Sixt Diamond Status - Rabatt?

ANZEIGE

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
47
1
ANZEIGE
Ich hatte immer im Kopf, dass es mit der Sixt Diamond Card einen saftigen Rabatt (30%?) auf die offiziell angeschlagenen Tarife gibt.

Nun sehe ich aber oft, dass bei Buchung auf der mobile App - und wahrscheinlich woanders auch, habe es aber nicht probiert - der sog. “DIamond Discount” ganz lächerlich klein ist. Z.B. Tagespreis 110 EUR statt 116 EUR.

Wie ist der Stand der Dinge? GIbt der Diamond-Status Rabatt? Wie viel?

mich00

Reguläres Mitglied
27.09.2024
67
39
Meiner Erfahrung nach gibt es keinen fixen Rabatt in %. Was ich aber immer bekomme ist ein Upgrade, daher buche ich eigentlich nur noch einen Peugeot 308. Bekomme dann meist einen VW Arteon / Passat / Audi A6

• Like
Reaktionen: Münsterländer

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
414
276
VIE
Rabatt ist irgendwo zwischen 5-15% je nach Auslastung. Seit die Kids übernommen haben ist er stetig gesunken ;-)

• Like
Reaktionen: blublub

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.871
3.576
Das war mal. Heute gibt's kaum noch attraktive Rabatte oder Tarife. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich zuletzt bei Sixt gemietet habe. Immer zu teuer.

mich00

Reguläres Mitglied
27.09.2024
67
39
Das war mal. Heute gibt's kaum noch attraktive Rabatte oder Tarife. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich zuletzt bei Sixt gemietet habe. Immer zu teuer.
Nicht die günstigsten aber bis dato immer ohne Probleme ein Wagen bekommen. Bei Europcar hatte ich doch schon mehre Male das Thema,das trotz Reservierung kein Wagen verfügbar stand. Suboptimal wenn es direkt weitergehen muss und es dann ewig dauert bis ein "Ersatz" kommt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.871
3.576
Das kenne ich tatsächlich von früher - aber von Sixt. Die Station München Stachus hatte mehrmals keine Autos trotz Buchung, was sogar mal frech mit "Sie haben nicht gebucht, nur reserviert" kommentiert wurde. War denen auch völlig latte. Zum Glück gab es immer noch Autos bei Sixt am Hauptbahnhof, den Aufpreis musste ich natürlich latzen.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
414
276
VIE
Bei Europcar hatte ich doch schon mehre Male das Thema,das trotz Reservierung kein Wagen verfügbar stand.
Das ist doch gerade bei Europcar eine einfache Sache aufgrund ihres AGB Artikels 8.5: Wenn trotz Reservierung kein Fahrzeug da ist kann man Walk-In bei der Konkurrenz machen und ein klassengerechte Fahrzeug mitnehmen. Die Differenz erstattet Europcar und einen Gutschein gibt es normalerweise in-top. Und sagen wir es mal so… Der Laden ist teilweise so verplant, dass die Erstattung schon einmal doppelt überwiesen werden kann…

mich00

Reguläres Mitglied
27.09.2024
67
39
Das ist doch gerade bei Europcar eine einfache Sache aufgrund ihres AGB Artikels 8.5: Wenn trotz Reservierung kein Fahrzeug da ist kann man Walk-In bei der Konkurrenz machen und ein klassengerechte Fahrzeug mitnehmen. Die Differenz erstattet Europcar und einen Gutschein gibt es normalerweise in-top. Und sagen wir es mal so… Der Laden ist teilweise so verplant, dass die Erstattung schon einmal doppelt überwiesen werden kann…
Okay, war mir nicht bekannt. Macht es aber auch nicht besser, wenn es Anschlusstermine gibt welche dann nicht gehalten werden können. Ich fliege zu 95% beruflich und habe recht enge Termine wenn ich in Deutschland bin, daher eigentlich immer im Zeitdruck.
Verplant ist eigentlich recht gut getroffen ;-).

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
923
710
Es geht ja darum, was die Basis ist.
die 30-35% waren auf den offline Preis früher.
die 5-15% heute sind auf den Onlinepreis.
da es auch noch zig unterschiedliche Diamondtarife gibt, kann man das so pauschal eh nicht sagen, ob es 5, 10 oder15% sind.
wenn irgendein special läuft, dann sind es gerne auch mal 0%.

wenn man dann noch anfängt android App, iPhone app, pc mit chrome, pc mit xxx und Mac zu vergleichen im selben Tarif wird’s richtig wild, weil die sich recht häufig unterscheiden.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
414
276
VIE
So ist es. Der deutsche Amex Centurion Rabatt war lange die Referenz wobei es vereinzelt Diamonds von Veranstaltungen mit Regine Sixt gab, die noch höhere Rabatte hatten. Dort wurde dann aber nicht der Diamond-Rabatt ausgewiesen - der Programmstatus war allerdings Diamond. Seit die Kinder von Erich und Regine übernommen haben, sind diese Bindungsprogramme allerdings fast vollständig zurückgefahren worden. Wie zB auch die Buchung über Concierges, die zeitweise die besten Rabatte errungen hatten. Auch höher als die deutsche Centurion. Es wird mehr auf klassische Marketingmaßnahmen wie bspw Happy Hours und BF gesetzt. Sixt ist für mich dadurch leider preislich nicht mehr ganz konkurrenzfähig, außer im Bereich X aufgrund der Fahrzeugauswahl. Die Diskussion für diamonds, die L buchen aber dann doch kein X bekommen ist allerdings als sehr mühsam anzusehen. Dass Sixt größeren Stationen jetzt ausgegliedert hat und diese als eigene GmbHs geführt werden, senkt den wirtschaftlichen Druck auf die Stationsleiter/GFs natürlich nicht minder, wodurch die eigentlich zustehenden Garantieupgrades (ich kenne die Ausnahmen) auch von L in X noch unliebsamer für diese sind.