Sixt Gold Card mit American Express

ANZEIGE

globe

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Gilt die Sixt Gold Card, die bei Amex inklusive ist, für die Dauer des Vertragsverhältnisses mit Amex oder muss man sich nach dem ersten Jahr für die Sixt Gold Card (5 Buchungen) wiederum qualifizieren?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
315
323
Da lohnt sich gar nichts. Der Status ist schlicht und einfach wertlos. Der Karte hat einfach nur ne andere Farbe als die Express Karte. In Einzelfällen kann der Goldtarif mal günstiger sein als der normale Standard Tarif, das ist auch der einzige Vorteil.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
931
713
sind meist 5%, es sei denn es gilt irgendein special. was so gut wie immer der Fall ist.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
931
713
es gibt einen Unterschied zwischen dem Datum auf der Karte und der Gültigkeit des Status bei Sixt.
den kann man sich online ansehen. nur das zählt. die Farbe der Karte ist egal.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
315
323
Mit durchschnittlich meinte ich deine Anzahl von Mieten...
Der eine mietet durchschnittlich 2 Mal pro Tag ein Fahrzeug, der andere 2 Mal pro Jahr. Für ersteren ist es wohl sinnvoll den Diamond Status zu erlangen, um Upgrades zu erlangen und für den zweiten eher nicht.
Oder meinst du mit Bonus Progamm Miles & More und Payback? Da gibts keine allgemein gültige Antwort. Musst selbst heraus finden, je nach deinen persönlichem Miet und Sammelverhalten. Aber da deine Infos nur spärlich kommen, wird dir eh keiner helfen.

Zuletzt bearbeitet:

globe

Erfahrenes Mitglied
@base Hmmm, meine Frage ist doch eigentlich klar formuliert. Nimm alle Mietwagen Bonusprogramme, zieh den höchsten Statuslevel ab und vergleich die Benefits. Meiner Meinung nach gibt es kein solches Bonusprogramm, dass eine Loyalität zu einem Anbieter unabhängig von Preisen rechtfertigen würde.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Meiner Meinung nach gibt es kein solches Bonusprogramm, dass eine Loyalität zu einem Anbieter unabhängig von Preisen rechtfertigen würde.

Wenn Du das so sagst brauchst Du gar kein Bonusprogramm! Dann sammele eben Payback, Airline-Miles, Deutschlandcard oder was weiß ich was. Mietwagenprogramme sind für Dich dann nicht mehr interessant.

globe

Erfahrenes Mitglied
@Allererste Reihe Warum soll ich für folgende Vorteile einem Mietwagenanbieter meine Loyalität erweisen?

HERTZ:

[FONT=Arial, Helvetica]"Wir setzen uns für Sie ein
• Engagierte Service-Mitarbeiter in unserem Reservierungs-Center und unserem Kundenservice.
[/FONT]"

Klingt eher nach einer Selbstverständlichkeit für mich. Schlechter Kundenservice und man hat mich dort zum letzten mal gesehen...

[FONT=Arial, Helvetica]"Schnelle Reservierungen, schnelle Anmietungen und schnelle Rückgaben[/FONT]"

dito.

[FONT=Arial, Helvetica]• Einen kostenlosen Miettag gibt es ab 900 Hertz #1 Gold Plus Rewards™-Punkten[/FONT]

den kostenlosen Miettag zahlt man bei jeder Buchung ohnehin..

EUROPCAR Privilege Executive:
Privilege Kartenprogramm

• Bis zu 20% Rabatt auf alle privaten Anmietungen im Ausland

• Kostenloses Fahrzeug-Upgrade (nach Verfügbarkeit)
  • Express Service – schnellere Abholung
  • Garantierte Reservierung
  • Direkter Zugang zur Le Club Accorhotels Gold Karte

AVIS Preffered
Autovermietung Avis | Treue zahlt sich aus

Avis Preferred First Plus
nach mindestens 10 Mieten und Ausgaben von mind. 2000 € innerhalb eines Mitgliedsjahres**

- Kostenlose Serviceline
- Doppelte Upgrades an Wochenenden*
- Garantierte, einfache Upgrades an Flughäfen & Bahnhöfen***
- Kostenloser Zusatzfahrer
- Garantierte Fahrzeugverfügbarkeit****

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
@globe:

Ich habe Dir doch gar nicht widersprochen! Wenn für Dich die Vorteile nicht interessant sind brauchst Du gar keine Karte. Steck Dir einfach pro Anmietung die 500 Tobbonus-Meilen oder was weiß ich wie viele M&M-Meilen ein und gut ist. Anderen Leuten ist ein solches Programm bei Sixt oder sonstwo eben wichtig, Dir offensichtlich nicht.

Ich glaube nur, dass dieser Thread nun sein Ende gefunden hat, Du brauchst ja offensichtlich kein Mietwagen-Bonusprogramm.