Sixt: Mautgebühren in Florida

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.355
6.401
ANZEIGE
Hat jemand in letzter Zeit einen Sixt-Mietwagen in Florida ohne Mautpaket angemietet? Was hat Sixt da berechnet? Die Angaben bei Sixt sind leicht konfus. Auf der deutschen Seite steht 5$ zzgl. Mautgebühren/Durchfahrt, auf der US-Seite steht 14,99$ pro Tag zzgl. Maut

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
726
541
Man kann auch bei Publix usw einen Sunpass Transponder kaufen und selbst abrechnen, lohnt sich sicherlich nicht bei kurzen Aufenthalten, aber bei längeren und wiederholten eine Überlegung wert.

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
44
36
14,99$ pro Tag zzgl. Maut sind heftig! Deswegen habe ich mir den Sunpass Pro Transponder (14,95$ plus Tax) geholt und konnte ihn schon in Florida, New Jersey, New York, Indiana und Illinois nutzen. Das Handling, also das Anbringen und die App sind völlig unkompliziert, rentiert hat er sich schon nach dem ersten Einsatz. Es gibt noch einen Transponder zum Aufkleben, den bekommt man aber nicht zerstörungsfrei von der Scheibe gepult, kostet 5$ plus Tax.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bacchus85 und reifel

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.213
3.662
Das ist durchaus bekannt. Aber gewöhnlich geht es nur an die Golfküste, d.h. Maut fällt nur auf den Fahrten von/zum Flughafen Miami an. Da wollte ich mir den Transponder eigentlich sparen.
Nimm entweder den Aufkleber (5 Dollar) oder den kostenlosen Transponder für Touris, wenn es ihnmittlerweile wieder Automaten in Miami gibt:

(da steht zwar Orlando only, aber in Mia gab es ihn auch :))

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.355
6.401
Das kann nicht sein. Der User ist Experte auf wirklich allen Themenfeldern.

Du musst dich also leider täuschen😉

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
649
590
HAJ
Mir wäre auch neu dass es die Transponder in MIA gibt. Falls doch, wäre doch aber das Rental Car Center der logische Ort dafür, oder?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.213
3.662
WO genau sind die Automaten in Miami?
Am Airport MIA (ich betone: testweise!). Fest und fix waren und sind sie nur MCO.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann nicht sein. Der User ist Experte auf wirklich allen Themenfeldern.
Was die Physik, den Weltraum, die USA, Florida, Kernkraft, Israel und dessen Freunde und Feinde, Religion(en), Russland, Deutschland, die deutsche Politik und Energiewende, sowie (stellenweise) deutsches Recht angeht: ja.

Demnächst auch: Japan und Tawain, je nach Politik und Joblage. Und vieles andere mehr.

Wie so viele andere User hier, nicht wahr?
WO genau sind die Automaten in Miami?
Gab (!, Vergangenheitsform)

Das täte mich jetzt auch interessieren
Es gibt etwas, was du nicht weißt? Oha!

Es gibt keine in MIA.
MB
Gibt: möglicherweise ja, gab: falsch. Gab es.

Mir wäre auch neu dass es die Transponder in MIA gibt. Falls doch, wäre doch aber das Rental Car Center der logische Ort dafür, oder?
Gab, gab, gab, gab. Was ist daran nicht zu verstehen? :)

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.213
3.662
Nimm entweder den Aufkleber (5 Dollar) oder den kostenlosen Transponder für Touris, wenn es ihn mittlerweile wieder Automaten in Miami gibt:

(da steht zwar Orlando only, aber in Mia gab es ihn auch :))
Ich habe in meinem eigenen Vollzitat die beiden wichtigen Wörter und Zeitformen dick markiert, für die Muttesprachler, der ich nicht bin.

Zuletzt bearbeitet: