Sixt Platinum Card

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo!

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Sixt Platinum Card, da ich von einem anderen Status "gemacht" wurde.
Wie läuft das ab? Die hat ja eine Fälligkeit? Muss ich regelmäßig die Bestätigung meines anderen Status an sixt senden oder wird dies einfach immer automatisch verlängert?

Danke!
Celine

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Willst Du jedes Jahr neu matchen? Na dann viel Spass....
Im übrigen die Platin Karte bringt eigentlich überhaupt nichts, gerade in Verbindung mit z.B. LH-SEN Tarif gar nichts mehr. Diese sind mittlerweile teurer als Walk-IN.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Die Platinum Karte, die ich mal dank Regus Gold bekommen hab, ist unlimitiert gültig (steht kein Ablaufdatum drauf und wortwörtlich "gültig bis: unlimitiert" in der Onlineübersicht).

Bringen tut die Karte aber genau gar nichts, ohne Nachfrage bisher gar kein Upgrade, mit Nachfrage 2 von 5. Allerdings lässt sich der hinterlegte Tarif ja durchaus ändern, dann kann man zumindest den Express-Counter nutzen :(

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo!

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Sixt Platinum Card, da ich von einem anderen Status "gemacht" wurde.
Wie läuft das ab? Die hat ja eine Fälligkeit? Muss ich regelmäßig die Bestätigung meines anderen Status an sixt senden oder wird dies einfach immer automatisch verlängert?

Danke!
Celine

Na da hast Du ja glück, dass der Status "gemacht" wurde.

Davon abgesehen gibts das Upgrade auf die nächste Fahrzeugkategorie nur für ein Jahr, wenn Du dann die Bedinungen nicht erreichst ist es essig mit Upgrades...

M

malmsta

Guest
Das die SIXT Platinum Karte nichts bringt kann ich so nicht stehen lassen:D

Für mich macht das schon einen Unterschied ob ich 302.- Euro /Woche für einen 3er BMW (FDMR) zahlen soll oder "nur" 272.- Euro zahlen muss.

Aber Wunder darf man von der Karte natürlich nicht erwarten.
Die angepriesenen Upgardes hängen ganz stark von der Mietstation ab.
Auf einen Fahrzeug Upgrade würde ich auch nicht spekulieren.
Wenn ich eine bestimmte Fahrzeugklasse haben möchte, reserviere ich die auch!;)

Darüberhinaus habe ich die Erfahrung gemacht das der Preisnachlass durch die SIXT Karte im Ausland deutlich höher ist als beim Einsatz in Deutschland.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Na da hast Du ja glück, dass der Status "gemacht" wurde.

Davon abgesehen gibts das Upgrade auf die nächste Fahrzeugkategorie nur für ein Jahr, wenn Du dann die Bedinungen nicht erreichst ist es essig mit Upgrades...

Meine Platin Karte war damals ganze 5 Jahre gültig.
Meine Firmenaccount Diamond Karte ist unbegrenzt gültig, meine Diamond Card via LH ist noch bis 2015 gültig.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Meine Platin Karte war damals ganze 5 Jahre gültig.
Meine Firmenaccount Diamond Karte ist unbegrenzt gültig, meine Diamond Card via LH ist noch bis 2015 gültig.

Da wiederspreche ich Dir ja auch nicht, nur das systemseitig hinterlegte Upgrade ist nur ein Jahr gültig, es sei denn Du schaft jedes Jahr die Quali.
Bestehen bleibt z.b. die Verfügbarkeitsgarantie.

http://www.sixt.com/rental-services/sixt-cards/sixt-platinum-card/

Free upgrade to the next car group.**
**Subject to availability, not valid for long-term rentals, special cars, holiday cars or trucks. The possibility of receiving an upgrade is only valid for up to 12 months from the issue date of the card. This advantage remains when you rent at least 20 times per 12 months with Sixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
also ich war mit der sixt platinum in europa durchaus zufrieden, upgrade gab es eigentlich zu 90%, öfters auch doppeltes, auch schon mal 3fach...

was mich allerdings stört ist die mangende verfügbarkeit in usa. da habe ich jetzt mal hertz ausprobiert und ich bin begeistert wie das als hertz gold klappt. hertz 5* ist defacto schon in der tasche, ich denke das wird mein nächster move. hertz könnte wirklich meine bedürfnisse am besten abdecken...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
932
713
könnte wir unterscheiden zwischen:
- aufgedrucktes Gültigkeitsdatum der Sixt Karte
- Gültigkeit des Status (online einsehbar und unabhängig vom Kartenaufdruck)
- Karten, die vor langer zeit ausgestellt wurden und kein Gültigkeitsdatum aufgedruckt hatten
- den seit einiger Zeit geltenden Regeln, dass der gematchte Status nicht für alle Ewigkeit gilt

und ansonsten behaupte ich einfach mal, dass eine Firmencontract-Diamond nur so lange gilt wie der Firmencontract :)

und dann müssten wir noch unterscheiden zwischen:
- Platinstatus an sich, der durchaus wertlos sein mag
- dem Platinstatus hinterlegten Tarif, der sehr wohl einen unterschied macht.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
könnte wir unterscheiden zwischen:
- aufgedrucktes Gültigkeitsdatum der Sixt Karte
- Gültigkeit des Status (online einsehbar und unabhängig vom Kartenaufdruck)
- Karten, die vor langer zeit ausgestellt wurden und kein Gültigkeitsdatum aufgedruckt hatten
- den seit einiger Zeit geltenden Regeln, dass der gematchte Status nicht für alle Ewigkeit gilt

und ansonsten behaupte ich einfach mal, dass eine Firmencontract-Diamond nur so lange gilt wie der Firmencontract :)

und dann müssten wir noch unterscheiden zwischen:
- Platinstatus an sich, der durchaus wertlos sein mag
- dem Platinstatus hinterlegten Tarif, der sehr wohl einen unterschied macht.

Unglaublich klar und konsequent, was Sixt da so anbietet.
Dein "Fachwissen" gemixt mit den weiteren wohl vorhandenen Varianten macht das ganze noch sinnfreier :(

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
932
713
in dem thread geht so einiges durcheinander. da dachte ich, ich betreibe mal etwas Aufklärung :p

das Ziel war ehrlich gesagt nicht, Verwirrung zu stiften. es ist halt so wie es da steht und wenn man darüber redet/diskutiert, dann muss man das schon genau trennen. sonst macht das wenig Sinn.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Um die Verwirrung noch perfekt abzurunden....
Senatoren, viele *Goldkarteninhaber, Flying Blue Platinum Mitglieder bekommen wohl ein Upgrade nach Verfügbarkeit.
Mit oder ohne Sixt Platinum Card....
http://www.vielfliegertreff.de/miet...mittel/12979-sixt-vs-europcar.html#post234905

Das mag sein, kann ich persönlich aber nicht so bestätigen.

Mit der Platinum hat es bisher in DE und AT jedesmal (ca. 20 Anmietungen) immer ein Upgrade gegeben, ohne Vorlage der Karte am Counter (ca. 5 Anmietungen, wo ich sie vergessen hatte) noch nie.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
Mehrfach ist mir aufgefallen, dass eine Anmietung bei Sixt OHNE jegliche PLATIN-Karte BILLIGER ist, als mit dem ganzen Elite-Status-Gedöhns.
Geht es euch ähnlich oder ist in meinem Sixt-Profil irgendwas falsch hinterlegt?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nein, nichts falsch hinterlegt. Es ist wie ich schon oben geschrieben habe....