Sixt Winterreifen Zuschlag

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.167
2.367
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Moin,
habe eben für den 31.10 prepaid über .at einen FDMR für 7 Tage reserviert

Unter Extras unter anderem Winterreifen, 15,96€ pro Tag!!!

Uff. Ich meine letztes Jahr noch 4,99€ bezahlt zu haben, den Preis Zuschlag finde ich ziemlich heftig.

Habe jetzt ohne reserviert

• Like
Reaktionen: bluesaturn

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Habe gestern einen Transporter abgegeben bei Sixt, der hatte schon Winterreifen drauf. Fand ich etwas zeitig und extra gekostet hat es nix. ;)

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Habe gestern einen Transporter abgegeben bei Sixt, der hatte schon Winterreifen drauf. Fand ich etwas zeitig und extra gekostet hat es nix. ;)

Das gleiche hatte ich die letzten zwei Wochen auch an zwei verschiedenen Sixt Stationen, da hieß es sogar "alle unsere Autos haben Winterreifen drauf, keine Ahnung wieso die nicht gewechselt wurden"

PS: Genug Profil war natürlich drauf ;)

• Like
Reaktionen: janetm

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
In Deutschland müssen Winterreifen drauf sein und dürfen nix mehr kosten seit ein paar Jahren,
hatte vorher bei Europcar auch immer Winterreifen buchen und zahlen müssen, seit ein paar Jahren darf das nichts mehr Extra kosten und die Winterreifen müssen drauf sein .
aber der OP hat ja wohl für Österreich reserviert, da kann es ja andere Regeln geben.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Meine letzten 6 Mieten bei EC hatten alle Winterreifen. (Juli - August)
Gehe davon aus, das die alle Fahrzeuge nur mit Winterreifen kaufen. Die sollten ja die 20Tkm halten und danach werden sie ja sowieso veräußert.

zu SIXT:
Ich finde es generell eine bodenlose Unverschämtheit bei Anmietungen im Winter, für Winterreifen extra Geld zu verlangen.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.167
2.367
HAM
www.hdz.hamburg
In Deutschland müssen Winterreifen drauf sein und dürfen nix mehr kosten seit ein paar Jahren,
hatte vorher bei Europcar auch immer Winterreifen buchen und zahlen müssen, seit ein paar Jahren darf das nichts mehr Extra kosten und die Winterreifen müssen drauf sein .
aber der OP hat ja wohl für Österreich reserviert, da kann es ja andere Regeln geben.

Nein, habe gemietet für Deutschland, Anmietung München, Abgabe Hamburg.

Über .at wegen Freikilometer

• Like
Reaktionen: mirihi und pierce

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.164
4.052
Dass Sixt den Blödsinn noch immer macht, und das bei seinen hohen Preisen, verstehe ich nicht.

Einfach ohne Winterreifen buchen, Sixt hat im Winter keine Autos ohne Winterreifen.
Wenn man dir diese dann mit dem Argument "da sind aber Winterreifen drauf" berechnen möchte, dann erlaube dem RA einfach, die Reifen schnell zu wechseln. Klappt bei mir immer :p

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Nein, habe gemietet für Deutschland, Anmietung München, Abgabe Hamburg.

Über .at wegen Freikilometer

Ok Danke, liegts vielleicht weil über .at gebucht?
ist das wenn man in Deutschland bucht bei Sixt genauso?
Also Europcar sind Winterreifen generell kostenlos.( seit ein paar Jahren)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin, moin.
Januar 2014 am Fuss der Alpen (Frankreich). Wir freuten uns ueber ein guenstiges SIXT Mietwagen-Angebot, nur um vor Ort dann herauszufinden, dass keine Winterreifen dabei waren. SIXT wollte fuer 7 Tage soviel Geld, dass man sich schon glatt neue Reifen haette kaufen koennen (um die 200 Euro, aber ich muesste nachschauen).
Auf meine Frage, ob das denn verkehrstauglich sei mit Sommerreifen im Winter auf 2000m Hoehe zu fahren, wurde mir nur gesagt, ich muesse da ja nicht hinfahren. Ich koenne ja auch in westliche Richtung in die Ebene fahren.
Auftrag stoniert, das billige Stadtteilauto fuer eine Woche (inklusive Winterreifen, Schneeketten waeren sogar bei laengerer Vorlaufszeit umsonst dabeigewesen) gemietet und losgezuckelt. Es war zwar nicht das tollste Auto, aber es hatte Winterreifen und war guenstiger als SIXT mit seinem Angebot.
Fuer mich: Im Winter zumindest hier kein SIXT mehr.

• Like
Reaktionen: hdz

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Ich miete sehr oft bei Sixt, und die letzten 20 waren immer Winterreifen drauf. Mich hats ordentlich genervt, da die Autos dann meistens auf 210 km/h beschränkt sind.
Ich würde ohne Winterreifen buchen. Afaik müssen die dir ein verkehrssicheres Auto hinstellen und im Gesetz steht irgendwas von dem Wetter angepassten Reifen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Ich miete sehr oft bei Sixt, und die letzten 20 waren immer Winterreifen drauf. Mich hats ordentlich genervt, da die Autos dann meistens auf 210 km/h beschränkt sind.
Ich würde ohne Winterreifen buchen. Afaik müssen die dir ein verkehrssicheres Auto hinstellen und im Gesetz steht irgendwas von dem Wetter angepassten Reifen.

Dafür bist DU aber als Fahrer und nicht der Halter verantwortlich.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.164
4.052
Die ganze Diskussion erübrigt sich doch, wenn Sixt gar keine Fahrzeuge ohne Winterreifen hat.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
In Deutschland müssen Winterreifen drauf sein und dürfen nix mehr kosten seit ein paar Jahren

Nein in Deutschland müssen keine Winterräder drauf sein - das ist das Problem deswegen verlangen die Mietwagenfirmen den Zuschlag. In Deutschland sind Winterreifen nur Pflicht wenn du bei "winterlichen Verhältnissen" das Auto fahren willst.

• Like
Reaktionen: peter42

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
Dass Sixt den Blödsinn noch immer macht, und das bei seinen hohen Preisen, verstehe ich nicht.

Einfach ohne Winterreifen buchen, Sixt hat im Winter keine Autos ohne Winterreifen.
Wenn man dir diese dann mit dem Argument "da sind aber Winterreifen drauf" berechnen möchte, dann erlaube dem RA einfach, die Reifen schnell zu wechseln. Klappt bei mir immer :p

Sixt hat Autos ohne Winterreifen. Da habe ich über FT vor nicht allzu langer Zeit für einen Foristen ein pro bono Mandat gegen Sixt genau zu dem Thema gemacht...

A terrible experience with Sixt. - FlyerTalk Forums

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.164
4.052

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Hatte gerade letzte Woche ein Auto mit Sommerreifen von Sixt. Nachgesehen habe ich es nicht, denn es war zwar meteorologisch schon Herbst, aber mit Sommertemperaturen. Auf dem Lenkrad war ein Aufkleber. Kann natürlich auch ne Finte gewesen sein. Das sowieso eingebaute und funktionierende Navy hätte ich auch für 2,99 dazubuchen können (dummes Navy, kannte die guten Wege gar nicht, die ich kannte. Hätte ja mal verhandeln können, dass ich 2,99€ schlauer bin als ihr Zubehör. ;))