SJU in C/F auf Meikenticket

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.418
509
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Nächstes Jahr soll es endlich mal wieder mit NCL auf eine Kreuzfahrt gehen. Start ist in Puerto Rico. Welche Route würdet ihr ab D empfehlen? Wir möchten gerne zu dritt mit Meilen in C oder F reisen.

Mein aktueller Plan sieht so aus. Abflug DUS/FRA mit LH und dann entweder nach JFK/EWR, MIA oder IAH. Dann eine Übernachtung und am nächsten Tag ohne weiteren Stop nach SJU. Welche Destination in US angeflogen wird würde ich von der Verfügbarkeit des Meilen Tickets und Direktflug nach SJU abhängig machen.

Freue mich über Tipps und Erfahrungen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.153
5.898
SNA
Mit großartig aussuchen wird da nix werden bei drei Personen - da muss man eher nehmen was die Verfügbarkeiten hergeben.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Tipps:
Bei der SEN Hotline anrufen und Verfügbarkeit abfragen. Wahlweise selbst auf M&M durchwursteln

Erfahrungen:
Schon oftmals genau so selbst gemacht. Klappt mal mehr, mal weniger.

Mal ehrlich, was erwartest du bei der Überschrift und den spärlicher Angaben?

• Like
Reaktionen: 330

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Also zum gegenwärtigen Zeitpunkt (was nächstes Jahr ist, weiss Keiner), wird sehr wahrscheinlich dein 2. Flug von USA nach SJU jedenfalls sowieso in Eco (United)stattfinden. Ich habe die Erfahrung in den vergangenen Monaten jedenfalls so gemacht, egal ob der TATL in C oder F ist. Also solltest du evtl überlegen, ob das überhaupt Sinn macht, Meilen zu verbraten.
Ich würde es so versuchen:
3x in C nach MIA und von dort irgendein Cash-Ticket nehmen, .....es wird sowieso schwer für 3 Personen

PS:
Übrigens könnte noch ein Problem werden, dass je nach Airport nur 2x die Woche geflogen wird, auch deshalb würde ein Cash-Ticket mehr Möglichkeiten innerhalb USA bieten

edit:
bezügl. SEN: ...... es war mal so, dass dann der Companion nicht geht wenn Fremdmetall dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.418
509
DUS, AMS, FRA
Also zum gegenwärtigen Zeitpunkt (was nächstes Jahr ist, weiss Keiner), wird sehr wahrscheinlich dein 2. Flug von USA nach SJU jedenfalls sowieso in Eco (United)stattfinden. Ich habe die Erfahrung in den vergangenen Monaten jedenfalls so gemacht, egal ob der TATL in C oder F ist. Also solltest du evtl überlegen, ob das überhaupt Sinn macht, Meilen zu verbraten.
Ich würde es so versuchen:
3x in C nach MIA und von dort irgendein Cash-Ticket nehmen, .....es wird sowieso schwer für 3 Personen

Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Evtl. auch FRA-MIA mit LH und dann MIA-SJU mit AA. Würde dann ja auch günstig als Meilenticket funktionieren falls Verfügbarkeit vorhanden.

PS:
Übrigens könnte noch ein Problem werden, dass je nach Airport nur 2x die Woche geflogen wird, auch deshalb würde ein Cash-Ticket mehr Möglichkeiten innerhalb USA bieten
So wie ich es sehe wird SJU aktuell recht gut von MIA aus bedient. Insofern macht MIA wohl an meisten Sinn.

edit:
bezügl. SEN: ...... es war mal so, dass dann der Companion nicht geht wenn Fremdmetall dabei ist
Ja, werde versuchen die Prämientickets auf LH oder LX zu bekommen. Hatte in der Vergangenheit öfters keine Probleme C oder F für 3 Personen auf FRA-MIA zu bekommen. War natürlich alles vor Corona. Weiß nicht wie aktuell die Verfügbarkeiten aussehen. Werde morgen mal bei der MM Hotline nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: