Skifahren in Japan Ende März?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
ANZEIGE
Ich werde Ende März erst 5 Tage in Kyoto und dann 5 Tage in Tokio sein. Das WE dazwischen habe ich noch nichts vor, abgesehen davon, dass ich von Kyoto nach Tokio muss. ;-)

Ich war in beiden Städten schon dutzende Male, und kenne da glaube ich so ziemlich alles. Daher wollte ich mal was ganz anderes machen, nämlich Skifahren (oder noch präziser: Snowboarden) gehen. Ich bin ein ganz gute Snowboarder (auch off-piste/backcountry), mit viel Alpen-Erfahrung, aber bin noch nie irgendwo in Japan gefahren.

Daher zuerst die vielleicht wichtigste Frage: Gibt es eine Chance, Ende März (letzte März-Woche) noch guten Schnee zu finden? Reviertechnisch bietet sich natürlich Nagano an. Ich würde Honshu ungern verlassen, da das vermutlich für ein WE (Freitag Abend bis Sonntag Abend) schon zu knapp wird. Ich bin irritiert, weil ein wenig googeln ergeben hat, dass einige Skigebiete bis Mai offen haben. Das gibt es ja selbst im hochalpinen Gebiet kaum -- und die meisten Skigebiete in Japan scheinen (im Alpen-Vergleich) doch eher tief zu sein?!
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
In Japan hast du viel größere Neuschneemengen als in Europa. März sollte überhaupt kein Problem sein, schau am besten auf snowjapan.com
 

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
85
11
Schnee liegt noch genug und gerade jetzt schneits schon wieder bei kühlen Temperaturen. Und das gute im März ist, dann sind wirklich die meisten Touris (Australier) verschwunden.
Mit Freeriden ist halt so eine eigenene Sache in Japan. Es gibt nur wenige Gebiete wie Hakuba-Cortina in denen es offiziell erlaubt ist.
Happo-One in Hakuba sollte aber Ende März ganz gut sein. Weil von dort kommst du mit Schneeschuhe vom höchsten Punkt des Skigebietes wirklich zu geilen hochalpinen Lines.

Wenn du nur für ein Wochenende Zeit hast, musst du natürich gucken obs zeitlich irgendwie machbar ist. Ich bin von Tokyo mit dem Zug nach Hakuba und die Strecke zieht sich. Besonders für das Stück Nagano-Hakuba ist es lohnenswerter den Bus zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: