skiplagged mit DB + LH

ANZEIGE

Die DB sendet pünktlich persönliche Check-in-Informationen zu Passagieren an Lufthansa

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

st8dm

Neues Mitglied
08.02.2020
3
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich denke darüber nach, einen Flug bei Lufthansa, FRA - OTP - FRA zu buchen.
DTM - FRA - OTP - FRA - DTM ist jedoch viel billiger.
Hier kommt der interessante Teil: Das Segment DTM - FRA und FRA - DTM wird nicht mit dem Flug, sondern mit dem Zug absolviert. (technisch gesehen ist dies nicht DTM, sondern DTZ).
Das Segment FRA - OTP - FRA wird natürlich von einem Flugzeug vervollständigt.
Lufthansa verkauft die Tickets.

Frage: Kann ich das Zugsegment (DTM - FRA) skiplagging ?
Wie kann Lufthansa wissen, ob ich das Segment tatsächlich absolviert habe, da im Zug kein Check-in stattfindet?

Ich brauche Rat von jemandem, der eine solche Reise tatsächlich mit / ohne skiplagging DB-Segment absolviert hat.

Freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Entschuldigungen für Grammatikfehler, ich bin kein deutscher Muttersprachler.

Anhänge

• 2020-02-08 04_42_46-Lufthansa - Shopping Cart.png
    2020-02-08 04_42_46-Lufthansa - Shopping Cart.png
    70,8 KB · Aufrufe: 139

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Verstehe nicht, was das mit einer Ski-Plage zu tun hat? Hat es so viele Leute mit Skis in den DB Zügen? :confused:

Sorry, bin leider noch nie mit Skis mit der DB gereist, darum kann ich nichts zu skipaggeding (? häää ?) sagen...

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.825
FRA
Ja, du kannst das Segment mit dem Zug auslassen, solltest aber darauf achten, dass du in FRA nicht vor der planmäßigen Ankunft des Zuges eincheckst, falls du an einen Schalter gehst.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
In Airrail-Wagen fahren m.W. spezielle LH-Begleiter mit, mit entsprechenden Scannern, die die Infos an LH übermitteln. Correct me if I'm wrong.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Solange auf DTM-FRA vorher eingecheckt wurde sollte da nichts passieren. Habe schon sehr häufig QDU / QKL - FRA zu LH Buchugen ergänzt, da hierdurch günstiger.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.489
309
"In Airrail-Wagen fahren m.W. spezielle LH-Begleiter mit, mit entsprechenden Scannern, die die Infos an LH übermitteln. Correct me if I'm wrong. "

Haha, der war richtig gut!
Vorgezogener Aprilscherz wegen Klimawandels! ;)