SK: SkyEurope meldet Insolvenz an

ANZEIGE

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
ANZEIGE
Laut einer Meldung der APA (Austria Presse Agentur) hat SkyEurope am Montag in der Slowakei Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen soll fortgeführt werden; Verhandlungen mit einem Investor sollen laufen

S

szg

Guest
Die slowakische Fluggesellschaft SkyEurope hat in der Slowakei Insolvenz angemeldet. Wie das Unternehmen am Montag ad hoc mitteilte, hat das zuständige slowakische Gericht ein Restrukturierungsverfahren betreffend die 100-Prozent-Tochter SkyEurope Airlines a.s. eröffnet.

Wer rettet SkyEurope?

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Skyeurope pleite

Hallo zusammen,
derStandard.at meldet, dass Skyeurope pleite ist und ab morgen gar nicht mehr fliegt. Kann sich wohl nicht mal mehr den Treibstoffleisten:eek:

Jetzt mein Problem, ich hab für Donnerstag zwei Tickets VIE-NCE, die sind wohl dahin. Hab mich von meiner Freundin überreden lassen und 88€ pro Person all inc. klangen dann doch gut. Jetzt wirds wohl ein Draufzahlurlaub.:mad::mad::mad:

Meine arme Freundin hat noch nen Ticket VIE-LIS für Ende September:cry:

Hab ich ne Chance direkt über meine Mastercard das Zeugs zurück buchen zu lassen? Alle 3 Tickets sind über diese Karte gekauft, das für LIS aber schon im Juli, die anderen Ende Juli/Anfang August, also auch Augustabbrechnung.
Von Skyeurope seh ich wohl nie auch nur nen Cent.:censored::censored::censored:

Achja Ersatz ist auch noch nen Thema. VIE-NCE kostet knapp 400€ p.P. mit Swiss und ist das beste was ich gefunden hab. Alternative 1 nach MUC mit dem Zug und dann von da aus kostet der Flug etwa 200€ pro Person. Alternative 2 Meilen. Hätte 35k Meilen, aber allein die Steuern machen gute 160 €. Hat noch wer ne gute Idee?

So ich geh mich jetzt dann noch erschießen, betrinken oder sowas:sick::sick::sick:

Grüße

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Das hat sich ja schon eine Weile angedeutet ...

Ich würde allerdings noch abwarten was neues zu buchen bis das Grounding wirklich stattgefunden hat.
Vielleicht bietet eine andere Airline Sondertarife an für gestrandete Skyeurope Kunden ?

S

szg

Guest
Das hat sich ja schon eine Weile angedeutet ...

Ich würde allerdings noch abwarten was neues zu buchen bis das Grounding wirklich stattgefunden hat.
Vielleicht bietet eine andere Airline Sondertarife an für gestrandete Skyeurope Kunden ?

LH nimmt ja eh alles, was kaputt ist !! ;)

S

szg

Guest
Hallo zusammen,
derStandard.at meldet, dass Skyeurope pleite ist und ab morgen gar nicht mehr fliegt. Kann sich wohl nicht mal mehr den Treibstoffleisten:eek:

Jetzt mein Problem, ich hab für Donnerstag zwei Tickets VIE-NCE, die sind wohl dahin. Hab mich von meiner Freundin überreden lassen und 88€ pro Person all inc. klangen dann doch gut. Jetzt wirds wohl ein Draufzahlurlaub.:mad::mad::mad:

Meine arme Freundin hat noch nen Ticket VIE-LIS für Ende September:cry:

Hab ich ne Chance direkt über meine Mastercard das Zeugs zurück buchen zu lassen? Alle 3 Tickets sind über diese Karte gekauft, das für LIS aber schon im Juli, die anderen Ende Juli/Anfang August, also auch Augustabbrechnung.

Achja Ersatz ist auch noch nen Thema. VIE-NCE kostet knapp 400€ p.P. mit Swiss und ist das beste was ich gefunden hab. Alternative 1 nach MUC mit dem Zug und dann von da aus kostet der Flug etwa 200€ pro Person. Alternative 2 Meilen. Hätte 35k Meilen, aber allein die Steuern machen gute 160 €. Hat noch wer ne gute Idee?

So ich geh mich jetzt dann noch erschießen, betrinken oder sowas:sick::sick::sick:

Grüße

Schaut echt übel aus.

Aus für SkyEurope?

edit kingair9: Beiträge zusammengeführt

Moderiert:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Jupp mein Besuch zu Hause sitzt da und grübelt wie sie nach Hause kommen ;)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com

SkyEurope schreibt es ja selber in ihrer Mitteilung:

"Wer Flüge mittels Kreditkarte bezahlt hat, sollte sich an die Bank wenden, welche die Kreditkarte ausgestellt hat und bei ihr um Refundierung für nicht konsumierte SkyEurope-Flüge ansuchen."

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
SkyEurope schreibt es ja selber in ihrer Mitteilung:

"Wer Flüge mittels Kreditkarte bezahlt hat, sollte sich an die Bank wenden, welche die Kreditkarte ausgestellt hat und bei ihr um Refundierung für nicht konsumierte SkyEurope-Flüge ansuchen."

So leicht funktioniert das nicht ... Das geht ganz gut mit US und UK Kreditkarten (und in UK auch nur mit echten Kreditkarten und nicht Debit Karten). In Deutschland läuft man vermutlich ins Leere ?

Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Hey zusammen,
versuchen werd ichs auf jeden Fall mit der Kredikarte. Ist ja doch net wenig. Ist halt nen Risiko gewesen, aber wers eingeht darf sich hinterher net beschweren. Ich hab jetzt auf jeden Fall über expedia zwei Tickets mit der Swiss bekommen für je 160€. Für 2 Tage vorm Abflug nen guter Preis wie ich denke, auch wenn ich noch ne Zugfahrt nach MUC drauflegen muss. Besser als die Preise ab hier.

Grüße

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Hey zusammen,
versuchen werd ichs auf jeden Fall mit der Kredikarte. Ist ja doch net wenig. Ist halt nen Risiko gewesen, aber wers eingeht darf sich hinterher net beschweren. Ich hab jetzt auf jeden Fall über expedia zwei Tickets mit der Swiss bekommen für je 160€. Für 2 Tage vorm Abflug nen guter Preis wie ich denke, auch wenn ich noch ne Zugfahrt nach MUC drauflegen muss. Besser als die Preise ab hier.

Grüße

Siehst Du - ist doch besser als sich gleich zu erschiessen ! :D

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die können sich von Ryanair "retten" lassen Ryanair.com - RYANAIR SKYEUROPE RESCUE FARE : aber auch Austrian, NIKI/Airberlin, Wizz.....bieten gestrandeten Passagieren Tickets zu fairen Konditionen

Ja aber keiner von AGP, wir haben die per AB heimgeschickt für 408 Euro (2 Personen). War der der Teufel los im Buchungssystem innerhalb von 2 Stunden sind die Preise durch die Decke gegangen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ein 5er plus Zusatzzahl im Lotto fuer die Lufthansa/AUA...

Bei den paar Passagieren die NE hatte ist das wohl zu vernachlässigen. Vor allem war NE eher der Ersatz für Eurolines (jedenfalls bei den Slowaken) die fahren jetzt eben wieder per Bus durch ganz Europa.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bei den paar Passagieren die NE hatte ist das wohl zu vernachlässigen. Vor allem war NE eher der Ersatz für Eurolines (jedenfalls bei den Slowaken) die fahren jetzt eben wieder per Bus durch ganz Europa.

Geht weniger um die Passagiere, mehr um das Niveau der angebotenen Tarife und die Wahrnehmung im Markt zu welchem Kurs man was buchen kann.

Die Pissnelken haben doch vor allem dafuer gesorgt, dass die etablierten Airlines nicht mehr auch nur im Ansatz, dass an Bedingungen und absoluten full fare Tarifen rechtfertigen konnten, was man Jahrzehnte lang ohne ein Problem am Markt durchgesetzt hat und besonders Wien galt immer als high yield Markt....bis u.a. Air Berlin und Sky Europe kamen.