Skype Alternative für internationale Festnetz- und Servicenummertelefonie

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
ANZEIGE
Hallo,

nachdem Skype bei mir nun auch nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, um günstig internationales Festnetz und Servicenummern anzurufen.
Ich hatte Skype genutzt, um die verschiedensten (lokalen) Airline Hotlines zu kontaktieren.

xeredar

Neues Mitglied
16.11.2017
24
5
wenn du irgendwie zugriff auf eine us-handynummer (zwecks verifizierungscode) hast wäre google voice eine kostengünstige alternative

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
leider nicht.
bzw. sollte man vllt über eine E-SIM hinbekommen.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.199
1.030
BFV
Ich nutze sipgate satelite.
Für Festnetz und Mobile bekommst du 100 Freiminuten im Monat.
Für 4,99 EUR gibt es eine monatlich kündbare Flatrate.

Keine Ahnung wie es bei denen mit Servicenummern aussieht.

• Like
Reaktionen: bender1057

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.659
1.093
BER
Ich hatte bei satellite leider sobald man mal weiter weg von Deutschland war in Asien mit schlechter Sprachqualität zu kämpfen während andere VoIP-Apps problemlos funktionierten. mytello und Rebtel wären da zu nennen für günstige internationale Anrufe.

• Like
Reaktionen: tomhh

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Danke, habe mal Satellite den Aktivierungsbrief angefordert und berichte wie es um die Servicenummern steht.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
679
1.016
Ich war mit Satellite in Taiwan sehr zufrieden, auch mit der Sprachqualität., wenn die Internetverbindung gut ist.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.659
1.093
BER
Ich war mit Satellite in Taiwan sehr zufrieden, auch mit der Sprachqualität., wenn die Internetverbindung gut ist.
Genau von dort aus hatte ich '24 am meisten Schwierigkeiten. ISP war kbro. Kleines bisschen Packet-Loss aber andere Apps kamen damit klar. 🤔

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.005
1.349
Hatte jahrelang Skype mit automatischer Aufladung und deutscher Festnetznummer.
Ist jetzt durch meine im heimischen 19‘‘-Rack eingebaute Auerswald-Telefonanlage (Compact 5500R mit u.a. Softphone-Lizenz) ersetzt worden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.024
Paralleluniversum
Nur nutzt Dir Deine heimische 19” TK-Anlage wenig bis nichts, wenn es um eine Alternative für Skype geht…..

Mit Skype konnte man halt sehr easy und kostengünstig nach Kongo, Sri Lanka, Vietnam etc telefonieren. Also genau das, was der Vielreisende eigentlich braucht, um im Hotel/SPA/Restaurant vor Ort anzurufen.

Satellite ist eine eingeschränkte Alternative, weil nur wenige Länder inklusive sind.

Für Anrufe aus dem Ausland nach D/EU reicht WLANCalling. Aber dafür brauchte ja bislang auch kaum jemand Skype……

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.005
1.349
Nur nutzt Dir Deine heimische 19” TK-Anlage wenig bis nichts, wenn es um eine Alternative für Skype geht…..

Mit Skype konnte man halt sehr easy und kostengünstig nach Kongo, Sri Lanka, Vietnam etc telefonieren. Also genau das, was der Vielreisende eigentlich braucht, um im Hotel/SPA/Restaurant vor Ort anzurufen.

Satellite ist eine eingeschränkte Alternative, weil nur wenige Länder inklusive sind.

Für Anrufe aus dem Ausland nach D/EU reicht WLANCalling. Aber dafür brauchte ja bislang auch kaum jemand Skype……
Es scheint verschiedene Nutzungsprofile von Skype zu geben.

Was meinst Du mit WLANCalling? VoWifi? Funktioniert nach meiner Erfahrung häufig nicht im Ausland. Ebensowenig wie SMS ankommen.

Bei mir ging es in der Anwendung von Skype tatsächlich nur untergeordnet um kostengünstig sondern mangels funktionierendem Mobilfunk-Roaming aber gelegentlich funktionierendem Internet überhaupt von außerhalb des Landes mit irgendeiner vorab bekannten Rufnummer erreichbar zu sein. Da geht dann auch die Rufumleitung der Firmentelefonnummer drauf und auch die Backup-Umleitung im Mobilfunk.
Und dann natürlich auch mit/ab Deutschland mit deutschen Tarifen zu telefonieren.
Für lokale Anrufe vor Ort habe ich dann gelegentlich eine lokale SIM-Karte, bei
meinen Dauerreisezielen sind das seit Jahren normale lokale Mobilfunkverträge.
Hotel/Restaurant/SPA etc. habe ich noch nie telefonisch vor Ankunft aus dem Ausland angerufen - das geht wenn dann per Email - gerade bei größerer Zeitzonenumstelluing - besser.

• Like
Reaktionen: bender1057

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
815
2.811
Es scheint verschiedene Nutzungsprofile von Skype zu geben.
Ich habe Skype hauptsächlich genutzt, um z.B. aus Asien bei der SEN Hotline in Deutschland anzurufen (und schöne M&M-Awards zu buchen :cool:).

Um dies eventuell vor dem 03.06. auch nochmals zu tun, habe ich mich jetzt mal in der Skype-App zu Teams weiterleiten lassen. Dort gibt es einen Menüpunkt "Skype Dial Pad", der anscheinend die Seite "calling.web.skype.com" aufruft. Dort ist ist alles (fast) wie immer, inklusive meines bisherigen Skype-Guthabens, der Übersicht meiner vorherigen Gespräche, etc.

Allerdings habe ich auf die Schnelle nicht gesehen, ob bzw. wie ich mein Skype-Guthaben erhöhen kann. Aber egal, für die nächsten Anrufe reicht es auf jeden Fall erstmal..

Doch, ich :), siehe oben. Aber danke für den Tipp!

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Danke, habe mal Satellite den Aktivierungsbrief angefordert und berichte wie es um die Servicenummern steht.
Satellite
+41 Swiss Schweiz scheint generell nicht zu gehen

Keepcalling
+41 848 Swiss Senator geht
+41 44 Swiss HON geht nicht

mytello
+41 848 Swiss Senator geht nicht
+41 44 Swiss HON geht

rebtell
+41 848 Swiss Senator geht
+41 44 Swiss HON geht

bei Rebtell wird einem nach Eingabe der anzurufenden Nummer eine +49 Nummer mit call forwarding zu der gewünschten Rufnummer angezeigt, die man dann anrufen muss. Kannte ich so noch nicht. Im EU Ausland ok, da flatrate nach DE, außerhalb der EU kann es aber teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:

Yaladnd

Neues Mitglied
13.01.2024
6
0
Dies ist eine große Auswahl an Skype-Profilen. Meinten Sie WLAN-Telefonie? VoWi-Fi?

Funktion, wenn ich das Gerät in Australien nicht nutzen kann. Senden Sie eine Nachricht per SMS.

Wir arbeiten im Skype-Modus, der Zugriff auf das Netzwerk und die Roaming-Funktionalität sowie Internetzugang über das Internet mit einem Mobiltelefon oder Handy ermöglicht.

Dies beinhaltet auch die Übertragung der Firmenrufnummer und den Backup-Service der Mobilfunktion.
Und das normalerweise innerhalb/aus Deutschland mit deutschen Telefontarifen. Für die lokale Nutzung muss die SIM-Karte entsprechend Ihrem Standort ausgewählt werden. Meine Reisepläne basieren jedoch auf der normalen Mobilfunktion. Übrigens ist Discord auch eine gute Option für Spiele. Und hier ist eine Seite https://winbay-greece.gr/challenges/ über Glücksspielhobbys, die uns als Team geholfen hat, aktiver und produktiver zu spielen und so mehr Geld zu verdienen! Hotel/Restaurant/SPA usw. Ich kann nicht in Australien oder Australien anrufen, um weitere Informationen per E-Mail zu erhalten.

Ist Discord nicht das Richtige für Sie? Meiner Meinung nach ist dies eine ziemlich angemessene und interessante Option.

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.880
2.495
MUC
mytello
+41 848 Swiss Senator geht nicht
+41 44 Swiss HON geht

Die LX HON Hotline mit 848 funktioniert damit auch.

Allerdings wird als abgehende Nummer wohl eine willkürliche Nummer angezeigt; nachdem die Verbindung getrennt wurde, war die Dame von LX so nett, bei der angezeigten Nummer zurückzurufen, hat aber eine unbeteiligte Dritte erreicht. Dies habe ich erfahren, weil durch Zufall bei meinem erneuten Anruf bei der LX Hotline wieder dieselbe Dame abgenommen hat.