skyscanner auch in C & F?

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Kann man bei skyscanner irgendwo auch die Priese für C oder F abfragen?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Aber natürlich mit der Ita Matrix machbar: Matrix - ITA Software

hmmmm, interessant. Was hat diese Ita Matrix denn mit skyscanner zu tun? Zu Mal ja nich so hilfreich wenn die Antworten auf Verbindungen wie folgt lautet: "Bitten wenden Sie sich an eine Reiseagentur, an Ihre Airline, oder an einen anderen Buchungsservice um Tickets zu kaufen." Sinn und Zweck ist es doch, einen Anbieter zu finden, bei dem ich die Konditionen dann auch im web buchen kann.

:confused:

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Sind und Zweck der Matrix ist das Auffinden von (IATA) Tarifen und deren Verfügbarkeit. Klappt zumeist auch recht gut. Wo's die Tarife dann am günstigstens zu buchen gibt kannst du dann immer noch bei Swoodoo & Co nachschauen oder im Reisebüro deines Vertrauens buchen...

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Immer diese Matrix fanboys...

ITA taugt nur für Nordamerika, in EU ist deren Datenqualität grauenhaft. Im übrigen ist das genau das was "swoodoo & co" macht. Matrix abfragen + Amadeus abfragen + > 100 Airlines/OTA direkt und dann die Ergebnisse vernünftig darstellen. Zumindest versucht vernünftig darzustellen....

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Immer diese Matrix fanboys...

ITA taugt nur für Nordamerika, in EU ist deren Datenqualität grauenhaft. Im übrigen ist das genau das was "swoodoo & co" macht. Matrix abfragen + Amadeus abfragen + > 100 Airlines/OTA direkt und dann die Ergebnisse vernünftig darstellen. Zumindest versucht vernünftig darzustellen....

Dann nenn doch eine bessere Alternative. Mir ist keine bekannt. Und Swoodoo kann eben keine Suchanfrage à la "zeige mir alle Flüge im August von FRA nach LAX mit einer Aufenthaltsdauer von 7-10 Nächten". Selbst die Suche +/- 3 Tage funktioniert nur, wenn man auf jedes einzelne Datum klickt...

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Das kann niemand auch nicht ITA. Was die da tun sind Daten aus deren Cache anzeigen, das sind aber _KEINE_ Live Daten und das enthält auch nicht alle möglichen Verbindungen/Flüge. Kayak (US) kann ähnliche Abfragen aber letztlich hängt das alles von der Güte des Caches ab, welcher zugegebener maßen bei ITA sehr gut ist - aber halt bei weitem nicht komplett. Die haben nur die Tarife in der DB welche auf allen ITA Webseiten (inkl. kayak/swoodoo) abgefragt wurden und dann ist halt nur noch die Frage wie populär ist die Route und wie gut stimmen die Preise.

Fazit: ITA ist der einäugige unter den Blinden für TATL bzw. Nordamerika Routen. Gut ist anders.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Sind und Zweck der Matrix ist das Auffinden von (IATA) Tarifen und deren Verfügbarkeit. Klappt zumeist auch recht gut. Wo's die Tarife dann am günstigstens zu buchen gibt kannst du dann immer noch bei Swoodoo & Co nachschauen oder im Reisebüro deines Vertrauens buchen...

und vom Ursprung des Posts... hier ging es ja um skyscanner, was ja nix anderes als swoodoo ist und dem User im zweiten Schritt eine Ergebnisliste mit "buchbaren" Angeboten auf websiten gibt, darum geht es ja.

Erst auf ITA suchen um dann eine Verbindung zu finden, die man dann abermals möglichst im Internet als buchbares Angebot zu suchen hat erscheint mir als doppelte Arbeit.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
die ITA Matrix ist doch für Steuern & Gebühren Berechung toll. Alles andere ist Quatsch mit Sauce.

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
die ITA Matrix ist doch für Steuern & Gebühren Berechung toll. Alles andere ist Quatsch mit Sauce.

Wie löst ihr denn dann die Suchanfrage "zeige mir alle Flüge im August von FRA nach LAX mit einer Aufenthaltsdauer von 7-10 Nächten"? Selbst wenn die Matrix nur vorherige Anfragen aus dem Cache abruft, ist die Datenbasis dennoch die beste, auf die man übers Internet selbst zugriff hat, oder nicht?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Wie löst ihr denn dann die Suchanfrage "zeige mir alle Flüge im August von FRA nach LAX mit einer Aufenthaltsdauer von 7-10 Nächten"? Selbst wenn die Matrix nur vorherige Anfragen aus dem Cache abruft, ist die Datenbasis dennoch die beste, auf die man übers Internet selbst zugriff hat, oder nicht?

Was soll ich mit dem Ergebnis der Suchanfrage bei ITA?

Ich gebe bei den bereits genannten Portalen die gewünschte Verbindung ein, wähle "+/3 Tage" und "Non/1 Stop/mehr Stop" aus und buche anschließend das für mich optimalste Ergebnis. Punkt aus Ende.

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Was soll ich mit dem Ergebnis der Suchanfrage bei ITA?

Ich gebe bei den bereits genannten Portalen die gewünschte Verbindung ein, wähle "+/3 Tage" und "Non/1 Stop/mehr Stop" aus und buche anschließend das für mich optimalste Ergebnis. Punkt aus Ende.

Gut, dass es jeder so machen kann wie er will ;-) Hab so schon oft Termine gefunden, bei denen es deutlich günstigere Verbindungen gab. Manchmal hat das natürlich auch nicht geklappt, wie ich auch kürzlich selbst hier im Forum irgendwo geschrieben habe...

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0

nimms nicht persönlich aber so einfach geht es leider nicht...Konkret heisst das du für solche Ergebnisse manuell tageweise suchen musst. Allerdings würde ich an deiner Stelle die Y Werte von Skyscanner als Referenz nehmen, vielleicht ist dann der gesamte Flug, d.h. auch C und F billiger.