Skyteam Loungzugang: erfahrungsbericht

ANZEIGE

fred71

Neues Mitglied
23.02.2012
9
0
ANZEIGE
Ich mache die letzte Monate nur negative Erfahrungen als FB Platinum:

Neulich einen AZ flug VCE-LIN : kein Loungezugang weil inneritalienischen Flug (wusste ich nicht):(. Man bekommt nur Loungezugang falls der Inneritalienischen Flug einen zubringer ist fuer Internationale Fluge.
OK, alles klar, ne Woche Spaeter buche ich auf die AZ Website einen Flug VCE-FCO-RIX. :-(Schon wieder keinen Loungezugang in VCE, weil Segment FCO-RIX operated by Air Baltic (aber wieso wird es dann mit eine AZ codeshare verkauft ??)

Kommt noch schlimmer: flug TRS-FCO-OTP. Beim Rueckflug in OTP keine Loungezugang. Alitalia hatte wohl den Vertrag mit dem Lounge nicht verlaengert :cry:

Vorgestern flug LJU-PRG gebucht by CSA. In LJU Loungezugang verweigert weil der Subunternehmer von CSA (Job Air mit die alte runtergerockte Saab340 von CCA) angeblich die Loungegebuehren nicht bezahlt .
Ich weiss, reklamieren macht keinen Sinn. Bei AF sagte man, ich soll mich an die jeweiligen Skyteam members wenden, die dann gar nicht antworten, oder sagen "ist leider so". Eigentlich schade das es kein Zentralen Skyteam kontakt gibt.

Habt Ihr gleiche Erfahrungen bezueglich Skyteam? Ich habe den Eindruck das zb die Staralliance Statusmitglieder besser bedient werden bezueglich priority lanes und Loungezugaenge auf "Fremdflughaefen" und bei Partnerairlines.

Komme bei LH MM leider auf 20 Segmente pro Jahr, aber vielleicht scheint einen LH FTL wohl besser zu sein statt einen FB Platinum.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
793
305
Duisburg
Kann ich bestätigen! Bin in seit 2011 LH*G und AF Gold, habe mit dem AF-Status auch mal Probleme, was Lounges angeht. Dass es in den USA bei inneramerikanischen Flügen mit DL keine Zugang gibt, ist zwar bekannt aber auch total bescheuert, weil jeder Scherzkeks mit einer speziellen Amex reinkommt, Statuskunden nicht! Mit LH*G komme ich dafür in jede SA-Lounge bei Flügen innerhalb der USA. In Europa habe ich allerdings mit AF bislang "nur" Probleme mit der Lounge in SVG, LPI, KRS, BLL und LYS (!) gehabt. In LYS aber nur, weil man bei einem Umsteigeflug (in meinem Fall NCE - LYS - DUS) den Code für die Lounge nicht kennt und daher die Tür nicht öffnen kann und dann so lange davor warten muss, bis jemand kommt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
In LYS aber nur, weil man bei einem Umsteigeflug (in meinem Fall NCE - LYS - DUS) den Code für die Lounge nicht kennt und daher die Tür nicht öffnen kann und dann so lange davor warten muss, bis jemand kommt.
wobei die af lounge in lys echt herzig ist, ginge schon in richtung exklusiver wartebereich wenn es nicht die leckeren kokoscookies geben würde die sich hervorragend zum tunken in den kaffee eignen... ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Hach, dann muss ich diesen Thread nicht eroeffnen. Du sprichst mir aus der Seele!

Mal von der beknackten Regel mit den Inlandsfluegen abgesehen, ist die Situation teilweise echt erbaermlich. Ich hatte diese Woche zum ersten Mal das "Vergnuegen" mit den AF-Lounges in CDG (FRA-CDG-OUA CKY-CDG-FRA), und vor allem die Schengenlounge ist echt erbaermlich. Kein Essen, keine Duschen. Ich will niemanden mehr sich ueber das Kartoffelsalatparadies beschweren hoeren. Ich meine, hallo, man kommt von einem Interkont-Nachtflug nach Schliessung der Ankunftslounge an, und hat keine Duschmoeglichkeit? Krass.

Diverse afrikanische Vertragslounges haben zudem ein Limit von zwei (z.B. CKY) oder gar nur einem (FNA) Getraenk. Wobei man da fair sein und konzedieren muss, dass eine LH z.B. in ASM gar keine Lounge anbietet.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.549
Dahoam
Und alle LH-HONs dieser Welt schimpfen immer so auf LH und deren Umgang mit den Statuskunden. Frage mich nur wo die alle hingehen wollen. Meinen die etwa bei den Anderen Bündnisse ist der Eingang ins gelobte Land? :confused:

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Mich wollte sie letzte Woche in Hangzhou nicht in die Lounge lassen weil ich "nur" Platinum bei FlyingBlue bin...:confused: Man sagte ich bräuchte mindestens den Gold Status um in die Lounge zu kommen. Ich bestand darauf den Supervisor kommen zu lassen und auch der sagte mir das ich als Platinum kein anrecht auf Lounge habe...nur ab Gold Status :confused: Selbst nach einem angeblichen Telefonat mit der Zentrale kein neues Ergebnis. Keine Lounge für Platin....."erst ab Gold!"

Als ich dann meine Goldene OK Karte gezogen hab war es kein Problem in die Lounge zu kommen. Hätte nie gedacht so etwas nochmals zu erleben.

F

ftlsenhon

Guest
Mich wollte sie letzte Woche in Hangzhou nicht in die Lounge lassen weil ich "nur" Platinum bei FlyingBlue bin...:confused: Man sagte ich bräuchte mindestens den Gold Status um in die Lounge zu kommen. Ich bestand darauf den Supervisor kommen zu lassen und auch der sagte mir das ich als Platinum kein anrecht auf Lounge habe...nur ab Gold Status :confused: Selbst nach einem angeblichen Telefonat mit der Zentrale kein neues Ergebnis. Keine Lounge für Platin....."erst ab Gold!"

Als ich dann meine Goldene OK Karte gezogen hab war es kein Problem in die Lounge zu kommen. Hätte nie gedacht so etwas nochmals zu erleben.

Ich sag es doch immer, die Asiaten sind uns wissenschaftlich über. Der gute Mann hatte halt überdurchnittliches chemisches Wissen, was man von unseren Loungedrachen nicht behaupten kann.

Moderiert:
F

ftlsenhon

Guest
dem sollte man das wohl mal aufzeichnen, wo platin steht...

Dir auch :D

Au+ + e− ⇌ Au +1,69 V
Au3+ + 3 e− ⇌ Au +1,50 V
Au2+ + 2 e− ⇌ Au +1,40 V

Pt2+ + 2 e− ⇌ Pt +1,20 V

Ag+ + e− ⇌ Ag +0,80 V

Klaro? Also was ist edler (nicht teurer): Gold oder Platin?

Moderiert:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN

Das Leben ohne die Lounge in HGH ist ja ohnehin kaum vorstellbar.

Ist ja Flughafeneigenes Personal. Dort habe ich mal mit 38 kg Gepäck versucht meinen CZ F Flug nach CAN zu kriegen. Leider wars ein Downgrade auf Y.
Nach knapp 40 Minuten Verhandlungen hat man sich immerhin bereit erklärt mich und mein Gepäck mitzunehmen.
Das Personal in HGH gehört nicht unbedingt zum bestgeschulten.

• Like
Reaktionen: justin0806
A

ABgold

Guest
Ich meine, hallo, man kommt von einem Interkont-Nachtflug nach Schliessung der Ankunftslounge an, und hat keine Duschmoeglichkeit? Krass.

Krass, echt. Du solltest die Genfer Menschenrechtskommission einschalten. Aber hier trotzdem noch ein Tip: Es gibt auch wunderbare Einweg Waschlappen für unterwegs. Die hat sogar ein Eco-Prolet wie ich immer dabei....

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
wobei die af lounge in lys echt herzig ist, ginge schon in richtung exklusiver wartebereich wenn es nicht die leckeren kokoscookies geben würde die sich hervorragend zum tunken in den kaffee eignen... ;)
Für diese AF Lounge braucht man nur einen Code. Da gibt es keine Kontrollen. Essen gibts halt fast keines

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
das mit dem Code ist auch in mUC so...

dann kommt man hin, steht bitte zioehen. man zieht Tuer zu. naja, naechstes mal weis ich wies geht...

ausserdem ist code bloed, wenn man online eingecheckt hat oder am Automaten.

ach ja, alle KLM lounges in AMS machen zu mit dem Abflug des letzten KLM FLuges, dass danach noch Skyteam FLieger im CodeShare rausgehen, ist egal, geht man halt in die Vertragslounges...
Dort sagte man uns, die KLM sei besser - toll :)