Skywards Newbie Fragen

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.214
95
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Bitte nicht gleich lünchen brauche hier nur eine kleine Starthilfe bin im Januar erstmalig mit Emirates geflogen folgende Routings:

MUC-DXB
DXB-DEL
TVM-DXB
DXB-MUC

fliege heuer noch 2 mal nach DXB und Ende des Jahres will ich von MUC-DXB-SYD bzw. weiter nach MEL Fliegen (Preisvorschläge wieviel sowas kostet).

Rentiert sich generell die Silver Card? Habe alles in ECO erflogen bzw. werde es auch Zukünftig machen außer es gibt gute Tarife für Buisness oder First.

DANKE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Wenn du in Zukunft oft in DXB umsteigst und nur Holzklasse fliegst, lohnt sich der Silberstatus schon. Da darfst du in die Lounge rein, was bei teilweise langen Umsteigezeiten schon recht praktisch ist. Dazu noch 12Kg extra Gepäck, 25% extra Meilen, Check-In am Business Schalter, bevorzugtes Boarding, ab und an ein Upgrade wenn die Kiste überbucht ist...

Die Silberkarte wirst du mit den Flügen glaube ich nicht erfliegen, da du bestimmt den billigen “Saver“ Tarif gebucht hast, wo es nur 50% der Meilen gibt. Oder irre ich mich da?
Für deinen Indientrip hast du im “Saver“ Tarif gerade mal 4.125 Meilen erflogen. Sollte es aber der teure „Flex“ Tarif gewesen sein, sind es 8.250 Meilen.
Bei den 2 DXB Trips sieht es genauso aus. Da gibt es jeweils nur 3.000 Meilen bei einem “Saver“ Tarif und 6.000 beim „Flex“. Der Preisunterschied zwischen den Beiden Tarifen ist jeweils 200€. Ob sich das lohnt?
Genau so sieht es auch nach SYD oder MEL aus. 9.000 Meilen zu 18.000 Meilen. Bei 400€ (1.361€ zu 1.761€ im August z.B.) Preisunterschied ab MUC. Wenn du aber etwas flexibel bist kannst du aber den „Flex“ Tarif auch ab Prag buchen. Da kostet es nur 1.314€ nach SYD und man bekommt 18.000 Meilen. Ab Italien ist es auch nicht so teuer. “Flex“ für ca. 1.500€ oder aber zu einigen Terminen für ca. 2.600 in der Business.

Hier noch mal eine Zusammenfassung über deine Flüge und den möglichen Meilen. Saver und (Flex)
Indien 4.125 (8.250)
2x DXB 6.000 (12.000)
SYD 9.000 (18.000)
So kommst du wenn alles in "Saver" ist auf gerade mal 19.125 Meilen. Beim "Flex" das doppelte. Der Mix macht es.

• Like
Reaktionen: Muenchen

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Danke für den Tipp. Hab ich so noch gar nicht bemerkt. Unter “Smarter Buchen“ hätte ich es auch nie gefunden.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Ich mogel meine Frage hier mal mit rein.
Gibt es am MUC einen eigenen Skywards Schalter? Bzw. wie verhält es sich, wenn man ein Online Ticket hat, aber noch den Sitzplatz tauschen möchte?

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ich mogel meine Frage hier mal mit rein.
Gibt es am MUC einen eigenen Skywards Schalter? Bzw. wie verhält es sich, wenn man ein Online Ticket hat, aber noch den Sitzplatz tauschen möchte?

bereits eingecheckt ? Wenn nicht, kannst du deinen Sitzplatz auf jeden Fall jederzeit nach Login ändern. (Als Skywardsmitglied)
Wenn eingecheckt weiß ich jetzt garnicht - aber der Schalter (zur Not der "normale") helfen dir. (kenn MUC nicht)

• Like
Reaktionen: ChangeMe

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
In MUC gibt es keinen Skywards Schalter,wenn du Sitzplätze ändern willst kannst du das ja beim Check-Inn machen um ev. Plätze am Notausgang zu bekommen ist es von Vorteil wenn du rechtzeitig am Check-Inn bist.

• Like

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Danke für Deine Antwort.
Dann kann ich also direkt zum Online Check Inn Schalter (den gibt es doch oder?) gehen, und muss mich nicht in die Masse der anderen Leute anstellen?
Dort Plätze ändern lassen, Gepäck aufgeben und Bordkarte bekommen.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Danke für Deine Antwort.
Dann kann ich also direkt zum Online Check Inn Schalter (den gibt es doch oder?) gehen, und muss mich nicht in die Masse der anderen Leute anstellen?
Dort Plätze ändern lassen, Gepäck aufgeben und Bordkarte bekommen.

Genau so ist es

• Like

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Danke. Bin grad am Muc und es hat alles geklappt. Sitz am Notausgang bekommen und 1 Minute am Schalter angestanden. :)