Small Luxury Hotels of the World (SLH) Erfahrungen

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.372
24.094
MUC
ANZEIGE
Nachdem ich dank des Amex-Offers nun meinen ersten Aufenthalt in einem Small Luxury Hotels of the World (SLH) hatte, würde ich gerne die (Upgrade-)Erfahrungen bei Hotels, die sich unter dieser Marke zusammenschließen, sammeln.

Ich selbst hatte bisher keinen Status bei "INVITED" und meine Versuche, mich bei diesem Bonusprogramm anzumelden, liefen alle auf einen Fehler. Dennoch konnte ich online die um 10% reduzierte Member-Rate buchen und ankreuzen, dass ich neues Mitglied von "INVITED" sein wolle. Leider habe ich bis heute keine Mitgliedsbestätigung oder -nummer erhalten, wenngleich ich vor Ort wie ein "INVITED"-Mitglied behandelt wurde. Falls jemand eine Idee hat, wie ich nun meinen "INVITED"-Account aktivieren oder aufrufen kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich starte dann mit einem entsprechenden Bericht:

Hotel: Praia Art Resort (Localita Praialonga, Isola di Capo Rizzuto, Italien)
Status: Intrigued (vermutlich)
Gebucht: Besenkammer (Superior Room)
Erhalten: Deluxe Room (Upgrade um eine Kategorie)
Benefits: abseits des Upgrades und einer Flasche Wasser auf dem Zimmer keine, wenngleich das Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer Early & Late Check-Out (welche nicht möglich war), kostenloses Wi-Fi (gab es wohl für jeden Gast) und kostenloses Frühstück (das sowieso in jeder Rate in diesem Hotel enthalten wäre) auflistete
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Eine wirklich schöne Anlage abseits von Allem mit schönem Strand und zwei Restaurants, von dem eins im Guide Michelin gelistet ist und eine sehr gute Küche bot.

i2407012014.jpg


i2407012015.jpg


i2407012016.jpg


i2407012019.jpg


i2407012017.jpg


i2407012018.jpg
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.293
4.809
HAM
Bei SLH is das halt vollkommen intransparent. Von der Tagesform des Managers bis zum Haus abhängig. Mal wie gebucht mal ein Upgrade.
 

Aroundtheworld14673

Neues Mitglied
28.04.2018
5
1
Ich bin seit über 10 Jahren Indulged Member bei SLH. Das schöne ist, das jedes Hotel individuell ist. Da ich auch bei LHW Mitglied bin, kann ich bestätigen das SLH das persönlichere Gasterlebnis zelebriert. Bis auf ein Aufenthalt in den vielen Jahren waren immer upgrade in die nächsthöhere Kategorie auch auf Suiten möglich. Dies gibt es bei LHW zum Beispiel nicht. Selbst wenn das Hotel ausgebucht war, gab es bis auf ganz wenige Ausnahmen ein upgrade in die nächste Kategorie. Allerdings darf man nicht vergessen, das es kleine individuelle Hotels sind und die Zimmeranzahl gering ist. Somit sind early check nicht immer möglich. Bezüglich des Frühstück gilt die Regel das ein Kontinentales Frühstück gratis ist. Bis auf 1 Hotel in den vielen Jahren war das Buffett bzw. American Breakfast immer ohne Zuzahlung möglich. Und in den meisten Fällen sind die Frühstücksoptionen individuell, teilweise hausgemachte Spezialitäten und immer hochwertig. Für mich persönlich jedoch das beste Hotelprogramm…..und nach 13 Aufenthalte gibt es einen 300 USD Gutschein welche für Aufenthalte innerhalb eines Jahres einlösbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus