Smart im toten Jahr buchen

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.220
5.392
MUC/INN
ANZEIGE
Hi, ich habe eine Frage die wahrscheinlich in einzelnen Elementen schon mehrfach beantwortet wurde… ich bin im toten Jahr angelangt und wollte über Ostern kurz nach CPT.

Ich habe 2 eVoucher übrig, ausreichend Meilen, aber sammeln bringt mir heuer bekanntlich nur hinsichtlich der Prämienmeilen etwas.

1. Meilenflüge gibt es als teures Special zum Wunschdatum für 2. Mit Compagnion Award ist es in Ordnung. 330.000 Meilen plus 400€ pP anstelle von 4.400 € pP.

2. Da ich Flüge nach CPT als Betriebsausgabe geltend machen kann, ist eine Buchung für mich alleine interessant.

3. Sparen plus Betriebsausgabe wäre auch eine Möglichkeit.

Daher: kann ich bei telefonischer Buchung von Y direkt prüfen ob ich mit Voucher in C komme?
Kann ich daraufhin den SEN PREM Award für +1 in C buchen wenn offenbar I verfügbar ist?

Danke!

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.314
1.779
Grundsätzlich kannst Du das prüfen lassen per Telefon. Ich hab das so letzten Sommer gemacht, also C gebucht, weil F-Verfügbarkeit bestätigt war. +1 flog also als Companion F und meine Voucher wurden auf meine während des Telefonats gebuchte C-Buchung eingelöst.

Was mir spontan einfällt: Y buchen und dann upgraden - falls es nicht sofort durchgeht, kann man ja binnen 24h (besser am selben Tag vor 17.00h) gratis stornieren.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Telefonisch sollte bestätigtes Upgraden möglich sein. Warum buchst Du nicht trotzdem auf Meilen und lässt dir das als Barauslage ersetzen? In dieser Konstellation mit Premium Award brauchst Du die gleichen Meilen, +2 Voucher+ Eco Ticket. Und wenn sich am Flugplan was ändert hast den A... offen ;)

• Like

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Na komplett auf Meilen für 2 Personen ist für dich 1x Meilenpreis + 0,5x Begleitung = Companion Award.
Senator Premium Award= 1,5x Meilen, für eine Person, d.h. du brauchst den gleichen Meilenbetrag nur musst Du zusätzlich Eco Ticket und 2 E Voucher einsetzen. Ich würde das nicht machen.

• Like

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Was ich nicht weiß ist, ob der SEN PREM auch den Special Meilenpreis nimmt oder den normalen. Wenn normal stimmt meine Rechnung nicht. Dann bleibt aber immer noch die Gefahr von Unregelmäßigkeiten und im schlimmsten Fall fällst du aufs Eco Ticket zurück.

• Like