Wo ihr gerade schon von Rubbellosen geredet habt, dass hatte ParkPlaza mal bei zwei Neueröffnungen beim einchecken gegeben. Als ein Art otel in London und das art hotel in Köln eröffnet wurden - glaube es gab Gratisnächte zu gewinnen.
Denke das wäre echt ein Clou was viele Gäste toll finden. Man bekommt beim einchecken ein Rubbelos und rund die Hälfte, oder sogar jedes Los gewinnt, wobei der kleinste Gewinn dann 500 Punkte oder so sind, so ist keiner enttäuscht. Und die grössten Gewinne wären dann ein Upgrade , und ganz selten evtl mal nen Suiteupgrade, oder gratis Frühstück, und 5,00 Euro Rabatt auf Speisen, oder ein Getränkegutschein, oder 2 für 1 für Getränke.
Nur man kann nicht die alten Benefits behalten und dann noch zusätzlich das bieten!
Ich glaube, die Vorgabe für die Carlson "Kundenbindungsprogrammmacher" wird mit Sicherheit auch sein, es muss weniger kosten, als das bisherige Programm; also weniger Benefits, wie Freinächte, Gratis Frühstück etc, was man ja auch in Geld, also in Ausgaben darstellen kann.
Das jetztige Programm im Grossen und Ganzen, gerade wenn man viele Punkte bei Aktionen holt und diese dann zumeist bei Rabatt auf Freinächte-Zeiten ausgibt, bietet soviel für den Kunden, dass man es nicht ewig weiter führen kann, oder man senkt dauerhaft die gut zu schreibenden Punkte oder/und erhöht drastisch die benötigten Punkte!
Es gibt einige Radisson Häuser in grossen Sätdten in Deutschland, die kann man 2 für 1 für ca 60 , teilweise auch schon für 49,50 buchen kann. Nehmen wir an 60 Euro je Nacht - das sind dann 120 -ca 155 Dollar x 20 - 3,100 und wenn man das bei dreifachen Punkten macht -dann sind es für den Concierge 9,300 + 75 % auf 3,100 - ca 2,200 = 11,500 +3,000 Onlinebuchungspunkte -summa 14,500 Punkte.
Und das wo man für nur 60 Euro je Nacht ein schönes 4 Sterne Zimmer hat, wo man es sonst nie in der Stadt, wie Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln buchen könnte! Und schliesslich noch gratis Frühstück!
Wenn ich diese knapp 15 tsd Punkte dann ausgebe in einer Zeit wo man nur halbe Punkte braucht, spare ich sicherlich mind 70 Euro, evtl 120, wenn es gerade hohe Preise sind - so kann ich obwohl schon die ursprüngliche Aufenthalt sehr günstig war, den Betrag nochmals in Wert von Freinächten erneut verbringen! Wenn man diese Punkte in Form von Punkten und cash ausgibt, sind auch direkte Barzahlungsersparnisse auf weitere Buchungen von insgesamt über 100 Euro möglich.