Smarte C-Routen von RIO oder SAO nach FRA?

ANZEIGE

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
ANZEIGE
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich diese Frage im falschen Unterforum eingestellt habe...

Seit geraumer Zeit stehe ich bei der Suche nach smarten C-Routen (*A) von RIO oder SAO nach FRA auf dem Schlauch und freue mich nun auf eure Tipps. Ich bin z.B. nicht bereit, 2.500 EUR p.P. (RT) für die direkte Strecke GIG-FRA oder GRU-FRA zu bezahlen.

Wie kommt man denn auf Routen für um die oder unter 2.000 EUR in C? Z.B. über bestimmte andere Städte in Südamerika? Oder über andere Kontinente wie z.B. Afrika, Nordamerika, usw.?

Ich habe bereits einiges abgesucht, komme aber stets auf mehr als 2.500 EUR p.P.. Liegt wohl auch daran, dass ich die falschen Mittel verwende... ;-)

Vielen Dank im Voraus!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Gute Angebote von GIG/GRU habe ich in letzter Zeit v.a. bei *A wenig gesehen. Ich meine mich jedoch zu erinnern, letztens einen brauchbaren Tarif via USA gefunden zu haben. Details sind mir da aber jetzt echt enfallen.
Mein Vorgehen: Expertflyer "Show Fares" und Phantasie, welche Routings ansatzweise machbar wären.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Es gibt ab und zu mal gute Angebote über TAP (falls man das als Airline bezeichnen kann), aber sonst gibt es kaum brauchbares auf halbwegs akzeptablen Routings mit *A.

C Awards in Kombination mit SEN Warteliste haben sich sich sehr bewährt auf dieser Strecke.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Es gibt ab und zu mal gute Angebote über TAP (falls man das als Airline bezeichnen kann), aber sonst gibt es kaum brauchbares auf halbwegs akzeptablen Routings mit *A.

C Awards in Kombination mit SEN Warteliste haben sich sich sehr bewährt auf dieser Strecke.
Ok. TAP hatte ich jetzt auch außer Acht gelassen. Ist für mich auch keine wirkliche Alternative. Meine Frau will immer mit denen fliegen. Das nächste Mal, wenn sie alleine fliegt, werde ich ihr diesen Wunsch mal erfüllen. :p
Für Awardflüge mit LH in F ab GIG ist Kollege flysurfer übrigens ausgewiesener Experte. :D

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Ich meine mich jedoch zu erinnern, letztens einen brauchbaren Tarif via USA gefunden zu haben. Details sind mir da aber jetzt echt enfallen.

Hab in meinem Schreibblock eine Notiz gefunden (2-3 Wochen alt) mit einer RT-Route die 42.133 Statusmeilen bringt: GRU-IAH-FRA für 2.719 EUR, was 6,5 Cent pro Meile wäre. Da müsste es doch günstigere Angebote geben, dachte ich mir...

Hmm, wäre natürlich auch eine Option. Nur wie mache ich das dann mit meiner Frau (Base-Member bei M&M)? Bei gemeinsamer Reise am besten dann nur per Companion Award fliegen?

Irgendwie glaube ich noch immer, dass es auf dieser Strecke C-Tarife für weniger als 2.000 EUR gibt. Nur, weder bei TAP noch bei TAM hab ich die bis dato gesehen...

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
280
1
GRZ
wieso kaufts du dir den nicht bmi Meilen, die gibs im Moment mit 50% Bonus .. und fliegst die dann mit TAM/LH usw.. ab ?

Du brauchst für RIO 25000 Meilen * 1,5 (für C) = 37500 Meilen = kosten im Moment ca 323 Pound
+ Cashzuzahlung 170 Pound * 1,5 = 255 Pound
= 255 + 323 = 578 Pound = ca 690 Euro ohne Taxen

Taxen liegen bei ca 250 Euro .. also für einen knappen Tausender sollte das locker machbar sein ..Meilen gibt es dann natürlich keine

• Like
Reaktionen: opossum

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
wieso kaufts du dir den nicht bmi Meilen, die gibs im Moment mit 50% Bonus .. und fliegst die dann mit TAM/LH usw.. ab ?

Du brauchst für RIO 25000 Meilen * 1,5 (für C) = 37500 Meilen = kosten im Moment ca 323 Pound
+ Cashzuzahlung 170 Pound * 1,5 = 255 Pound
= 255 + 323 = 578 Pound = ca 690 Euro ohne Taxen

Taxen liegen bei ca 250 Euro .. also für einen knappen Tausender sollte das locker machbar sein ..Meilen gibt es dann natürlich keine

Da die Verfügbarkeit in C auf diesen Strecken eher bescheiden ist, ist das zwar eine nette Idee, es mangelt aber an der Flexibilität.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Hmm, wäre natürlich auch eine Option. Nur wie mache ich das dann mit meiner Frau (Base-Member bei M&M)? Bei gemeinsamer Reise am besten dann nur per Companion Award fliegen?

Solange Du von Deinem Konto aus buchst, kannst Du die Warteliste auch für Deine Frau nutzen-unabhängig davon, ob sie mit Dir fliegt, oder nicht.

Alternativ die Frau einfach beim nächsten MR einpacken.;)

Ansonsten, wenn Umwege kein Problem sind: UA Ticket in V via IAD/ORD kaufen (ca. 1000 Euro) und mit 2 SWUs updaten. TK dürfte auch noch ganz gute Tarife haben.

• Like

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0

Gerade erst dank deines Hinweises gesehen!

Sofern ich das richtig verstanden und ausgerechnet habe, könnte ich dieses Jahr maximal 24.000 Meilen pro Konto pro Jahr kaufen. Somit müsste ich jetzt Meilen für vier Konten kaufen für eine Reise von zwei Personen, richtig?

Meine Hoffnung wäre in dem Fall, dass das mit der Buchung von/mit vier Konten dann reibungslos klappen würde.

Da die Verfügbarkeit in C auf diesen Strecken eher bescheiden ist, ist das zwar eine nette Idee, es mangelt aber an der Flexibilität.

Wie genau äußert sich das? Und ist es auch dann bescheiden, wenn ich eine Reise 6 oder 9 Monate im Voraus buchen würde?

Solange Du von Deinem Konto aus buchst, kannst Du die Warteliste auch für Deine Frau nutzen-unabhängig davon, ob sie mit Dir fliegt, oder nicht.

Na, mal schauen, wie genau das dann funktioniert. Bin gespannt! :)

Alternativ die Frau einfach beim nächsten MR einpacken.;)

Naja, als wahre Brasilianerin ist sie für solche hardcore MRs nicht wirklich geeignet!

Nichtsdestotrotz absolviert sie diesen Monat ihren zweiten "MR"... GIG-CNF-GIG an einem Sonntag, um ihren silbernen Status bei TAM zu erhalten! ;-)

Ansonsten, wenn Umwege kein Problem sind: UA Ticket in V via IAD/ORD kaufen (ca. 1000 Euro) und mit 2 SWUs updaten.

Umwege sind z.T. willkommen! ;-) Was aber sind SWUs?

Vielen Dank für die Tipps!

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
280
1
GRZ
Sofern ich das richtig verstanden und ausgerechnet habe, könnte ich dieses Jahr maximal 24.000 Meilen pro Konto pro Jahr kaufen. Somit müsste ich jetzt Meilen für vier Konten kaufen für eine Reise von zwei Personen, richtig?

Du kannst in deinem BMI Account bis zu 7 (? -bin mir jetzt nicht ganz sicher) Familienmitglieder mitverwalten. Diese können auch jeweils 24.000 Meilen /Jahr kaufen. Danach kannst du als "Head of the Account" diese Meilen zusammenfassen und auf deinen Namen transferieren.

Laut T&Cs sind gekaufte Meilen "not transferable", aber zumindest bei dieser Aktion kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen das es keine Probleme gibt, die Meilen der Familienmitglieder lassen sich problemlos auf den Hauptaccount transferieren.

Achtung die 50% Bonus Aktion geht nur noch bis 12.Dezember

Die Verfügbarkeiten kann man auf der ANA Hompage nachsehen (suche hier nach ANA Tool) - ich hab das mal testweise gemacht und es gab zumindest langfristig jeden Tag freie Plätze in C ..

• Like

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Vielen Dank, BinDabei!

Ich habe bis dato sechs Konten eröffnet und vier mal 24.000 Meilen gekauft, dann alle zu einem Familienkonto zusammengeführt. Habe sogar schon 24.000 Meilen von einem Unterkonto zum Hauptkonto transferieren können (leider jedoch nicht den 500 Meilen Begrüßungsbonus). Funktioniert also in der Tat! :)

Bei der Suche nach verfügbaren Plätzen bin ich noch am probieren & studieren - eine Mixtur aus awardnexus.com, ANA-Tool, expertflyer.com (5-Tage Testversion) und aeroplan.com (wie auf FT exzessive beschrieben). Es scheinen tatsächlich einige oder vielleicht sogar "genügend" Awardflüge verfügbar zu sein - überraschend oft sogar in SWISS (dann jedoch GIG-GRU-ZRH-FRA)!

Bleibt die Hoffnung, dass die eine oder andere Wunschroute dann schlußendlich buchbar ist.

ibromr

Neues Mitglied
01.02.2010
10
0
Welchen Vielfliegerstatus hast Du denn ? und wo ?? Da gibt es ggf. noch einen Tip "effizient" Meilen zu sammeln.

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Habe noch die blaue Karte von TAM (= *S) und bin derzeit noch Basismitglied bei M&M, werde allerdings aller Voraussicht nach im Frühling 2011 die SEN-Karte erhalten. Welchen Tipp hast du denn im Sinn?

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Update: Ende Januar/Anfang Februar hatte ich einen sehr angenehmen RT in C mit TAM (JJ). Für Steuern & Gebühren hatte ich nur rund 140 EUR bezahlt, somit kostete mich dieses C-Ticket (GIG-FRA-GIG) lediglich rund 870 EUR!

Verfügbarkeit war übrigens gut.

Nochmals vielen Dank, BinDabei! :)

• Like
Reaktionen: Wombert

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
nicht vergessen internationale awardflüge auf TAM können erst 6 monate im voraus gebucht werden auch wenn die flüge im ana tool als vakant dargestellt werden

mit den neuen rio flügen der lh ab oktober 11 verbessern sich die star award routings ex gig http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/20357-lufthansa-ab-winter-2011-12-wieder-nach-rio.html

TAP C flug gig-lis 3.2.11 ich konnte nichts meckern, sitz a la LH aber guter service und wirklich erstaunlich leckers catering - TAP ist durchaus eine alternative um mal den kritikern weiter oben eins entgegenzusetzen

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
nicht vergessen internationale awardflüge auf TAM können erst 6 monate im voraus gebucht werden auch wenn die flüge im ana tool als vakant dargestellt werden
Es sind leider nur drei Monate :(
Di weisst doch, was ich für Probleme hatte...

...
TAP C flug gig-lis 3.2.11 ich konnte nichts meckern, sitz a la LH aber guter service und wirklich erstaunlich leckers catering - TAP ist durchaus eine alternative um mal den kritikern weiter oben eins entgegenzusetzen
... solange man ggfs. auf das Gepäck verzichten kann und will :)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Es sind 3 Monate für domestic und 6
Monate für internationale Flüge.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Es sind 3 Monate für domestic und 6
Monate für internationale Flüge.
Seit wann?
Ich konnte im November nur bis in den Februar rein internationale Flüge (allerdings in Südamerika) buchen. Machen die einen Unterschied zwischen richtig International und regional International?

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Seit wann?
Ich konnte im November nur bis in den Februar rein internationale Flüge (allerdings in Südamerika) buchen. Machen die einen Unterschied zwischen richtig International und regional International?

Flüge innerhalb Südamerikas 3 Monate im Voraus und internationale auf andere Kontinente 6 Monate. Quelle: Fidelidade Homepage

• Like
Reaktionen: linuxguru

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
Seit wann?

ja so ist es - manchmal gibt tam auch domestic flüge frei wenn sie innerhalb des internationalen tickets als anschlussflug gebucht werden, gibt aber keine garantie -

übrigens mein gepäck mit TAP war pünktlich und unter den ersten gepäckstücken in muc, also ich hab nixx zu meckern und fand auch lissabon AP viel besser als vor 6 jahren (mein letzte flug )