Es reicht aus, wenn man sich über Trivago für den Test registriert (samt Datum) und dann kann man separat angeben, wo man das Hotel gebucht hat und sendet eine Buchungsbestätigung per mail an trivago.
Somit kann man Qipu/Gutscheine/Sammelprogramme mit der Prämie kombinieren.
Hab ich jedes mal so gemacht und es gab keine Probleme (selbst qipu + 20% ebookers + 30€ trivago gingen).
Natürlich glaube ich dir deinen beschriebenen Fall. Aber verwundern tut mich das ganze schon ein wenig. Das hieße ja,ich könnte mich für den Hoteltest für das Sheraton Frankfurt Airport registrieren via trivago, dann einen komplett neuen Browser öffnen, auf die Sheratonseite gehen und da buchen und die Bestätigung schicke ich dann an
hoteltest@trivago?!?
Hintergrund ist nämlich, dass diverse Ketten wie Sheraton oder auch Rezidor nicht bei trivago gelistet sind und folglich nicht "direkt" gebucht werden könnten, sondern in den Fällen dann nur via booking.com oder hrs. Dann muss man auf wertvolle Punkte und das ein oder andere Benefit verzichten.
Weil, Trivago bekommt natürlich zum einen das Geld für den Hoteltest von den Hotels zurück zur Weiterleitunf an die Tester. Plus erhält trivago Bewertungen vom Tester, die das Buchungsverhalten der Kunden ggffs. positiv beeinflussen,natürlich auch im Interesse des potentiell gebuchten Hotels. Aber andererseits verdient trivago ja auch eine Kommission, wenn über sie ein Hotel ausgewählt und erfolgleich vermittelt/gebucht wird. HRS z.B bekommt dann vom gebuchten Hotel eine Kommission, muss aber gleichzeitig eine kleine Kommission an trivago zahlen.
Beim Hoteltest will trivago ja auch was mitverdienen. Wenn ich aber direkt über Sheraton buche im Anschluss an die Registrierung,verdient trivago in diesem Fall ja keine Kommission mit sondern bekommt mindestens den Betrag vom Hotel zurück, den sie an den Bucher weitergeben. Viel bleibt dann für den Aufwand auch nicht auf deren Habenseite.
Und in der Beschreibung des Hotelchecks ist ja auch aufgeführt, wie man im Anschluss vorzugehen hat. Und da soll man eigentlich aus der von trivago "vorgegebenen" Auflistung im Anschluss buchen und die Bestätigung entsprechend weiterleiten.
Daniel, hat man dir das per Email im Vorfeld denn zugesichert? Hattest du nachgefragt, oder es einfach so durchgezogen? Bei einer Buchung bei mir damals über HRS stand auf meiner Buchungsbestätigung dann nämlich auch irgendwo "trivago" drauf.
Update:
Also ich persönlich rate von Qipu in Verbindung mit dem Hoteltest ab, zumindest was nicht stornierbare Raten angeht!
6. Die Hotelbuchung für den jeweiligen Test muss über die von trivago bereitgestellten Buchungsmöglichkeiten erfolgen. Hoteltester, die andere Buchungskanäle wählen, sind von der Teilnahme am Hoteltest ausgeschlossen.
Alles weitere dann vielleicht besser hier: (sorry an die Mods und Sofitel-Interessierten)
http://www.vielfliegertreff.de/hote...abatt-fuer-trivago-hoteltest.html#post1406638