Sofitel Berlin mit 50 € Kickback

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.719
2.547
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Wer demnächst im Sofitel Berlin nächtigen möchte, sollte mal beim trivago Hoteltest ( trivago Hoteltest - Europaweit Hotels testen & Prämie in bar erhalten ) vorbeischauen. Da gibt es 50 € Kickback für das Sofitel, wenn man den Test macht. Buchung ist dann auch direkt über die sofitel-Seite möglich, also ganz regulär mit LeClub-Punkte und etwaigen Upgrades usw.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Schade, bin demnächst nicht in Berlin. Habe schon mal bei so einem Test gemacht. Verläuft reibungslos ;)

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Nur als Ergänzung:
In Berlin gibt es zwei Sofitel, eins am Gendarmenmarkt und eins am Kurfürstendamm.
Im Test ist das ältere Sofitel am Gendarmenmarkt gelistet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Allgemein wird wohl das am Gendarmenmarkt als höherwertiger empfunden, und ist auch oft teurer - mir gefiel auch das in der Budapester Str, am Tierpark besser.

Weiss jemand, oder hat gar schon eigene Erfahrungen, ob man auch über qipu buchen kann? Also man muss über trivago buchen, dann geht wohl keine Buchung über qipu, weil dann wohl trivago kein cashback bekommt......aber das ist ja gerade ihr Verdienst und von diesem zahlen Sie dann auch wohl die Testvergütungen, nehme ich mal.

Glaube nur, dass man nicht über qipu gehen kann, weiss es aber nicht! Manchmal gibt es noch 12 % cashback, und wenn man die Punkte vielleicht mit 5 % ansetzt, dann würde man selber bei Preisen um 120 Euro, nach Abzug von cashback und 5 % für Punkte, und den 50 Euro Testhonorar, weniger als 50 Euro netto zahlen !

Aber geht natürlich nur einen Tag! Also man bekommt nur einmal die 50 Euro Testprämie, egal wieviele Tage man bleibt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.719
2.547
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Musst über Trivago buchen, hast dort aber diverse Plattformen zur Auswahl, die du direkt über Trivago erreichst, wobei es in Bezug auf Punkte/Upgrades das Beste wäre über die Sofitel-Seite zu buchen. Qipu geht nicht.

Und ja, die 50 € gibt es unabhängig von der Länge der Buchung. Egal ob ein Tag oder eine Woche, es sind einmalig 50 €.

• Like

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Musst über Trivago buchen, hast dort aber diverse Plattformen zur Auswahl, die du direkt über Trivago erreichst, wobei es in Bezug auf Punkte/Upgrades das Beste wäre über die Sofitel-Seite zu buchen. Qipu geht nicht.

Und ja, die 50 € gibt es unabhängig von der Länge der Buchung. Egal ob ein Tag oder eine Woche, es sind einmalig 50 €.

Es reicht aus, wenn man sich über Trivago für den Test registriert (samt Datum) und dann kann man separat angeben, wo man das Hotel gebucht hat und sendet eine Buchungsbestätigung per mail an trivago.
Somit kann man Qipu/Gutscheine/Sammelprogramme mit der Prämie kombinieren.
Hab ich jedes mal so gemacht und es gab keine Probleme (selbst qipu + 20% ebookers + 30€ trivago gingen).

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Es reicht aus, wenn man sich über Trivago für den Test registriert (samt Datum) und dann kann man separat angeben, wo man das Hotel gebucht hat und sendet eine Buchungsbestätigung per mail an trivago.
Hab ich jedes mal so gemacht und es gab keine Probleme (selbst qipu + 20% ebookers + 30€ trivago gingen).

Natürlich glaube ich dir deinen beschriebenen Fall. Aber verwundern tut mich das ganze schon ein wenig. Das hieße ja,ich könnte mich für den Hoteltest für das Sheraton Frankfurt Airport registrieren via trivago, dann einen komplett neuen Browser öffnen, auf die Sheratonseite gehen und da buchen und die Bestätigung schicke ich dann an hoteltest@trivago?!?
Hintergrund ist nämlich, dass diverse Ketten wie Sheraton oder auch Rezidor nicht bei trivago gelistet sind und folglich nicht "direkt" gebucht werden könnten, sondern in den Fällen dann nur via booking.com oder hrs. Dann muss man auf wertvolle Punkte und das ein oder andere Benefit verzichten.

Weil, Trivago bekommt natürlich zum einen das Geld für den Hoteltest von den Hotels zurück zur Weiterleitunf an die Tester. Plus erhält trivago Bewertungen vom Tester, die das Buchungsverhalten der Kunden ggffs. positiv beeinflussen,natürlich auch im Interesse des potentiell gebuchten Hotels. Aber andererseits verdient trivago ja auch eine Kommission, wenn über sie ein Hotel ausgewählt und erfolgleich vermittelt/gebucht wird. HRS z.B bekommt dann vom gebuchten Hotel eine Kommission, muss aber gleichzeitig eine kleine Kommission an trivago zahlen.
Beim Hoteltest will trivago ja auch was mitverdienen. Wenn ich aber direkt über Sheraton buche im Anschluss an die Registrierung,verdient trivago in diesem Fall ja keine Kommission mit sondern bekommt mindestens den Betrag vom Hotel zurück, den sie an den Bucher weitergeben. Viel bleibt dann für den Aufwand auch nicht auf deren Habenseite.

Und in der Beschreibung des Hotelchecks ist ja auch aufgeführt, wie man im Anschluss vorzugehen hat. Und da soll man eigentlich aus der von trivago "vorgegebenen" Auflistung im Anschluss buchen und die Bestätigung entsprechend weiterleiten.

Daniel, hat man dir das per Email im Vorfeld denn zugesichert? Hattest du nachgefragt, oder es einfach so durchgezogen? Bei einer Buchung bei mir damals über HRS stand auf meiner Buchungsbestätigung dann nämlich auch irgendwo "trivago" drauf.

Update:

Also ich persönlich rate von Qipu in Verbindung mit dem Hoteltest ab, zumindest was nicht stornierbare Raten angeht!

6. Die Hotelbuchung für den jeweiligen Test muss über die von trivago bereitgestellten Buchungsmöglichkeiten erfolgen. Hoteltester, die andere Buchungskanäle wählen, sind von der Teilnahme am Hoteltest ausgeschlossen.

Alles weitere dann vielleicht besser hier: (sorry an die Mods und Sofitel-Interessierten)

http://www.vielfliegertreff.de/hote...abatt-fuer-trivago-hoteltest.html#post1406638

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Ich habe mich da angemeldet aber das gilt ja nur fuer einen bestimmten Tag (bei mir nur die Nacht vom 8 auf 9 Dezember)
Oder habe ich da was uebersehen ?

Hab heute direkt auf Sofitel genau das Hotel fuer Jaenner gebucht, und jetzt das hier gelesen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Echt? Die kontrollieren nicht mal ob man über trivago auch gebucht hat? Wenn du die Erfahrung gemacht hast, wird das so richtig sein, glaube aber , dass es offiziell nicht so gewollt ist! Trivago möchte sicherlich nur Buchungen über die eigene Plattform mit prämien honorieren.

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Echt? Die kontrollieren nicht mal ob man über trivago auch gebucht hat? Wenn du die Erfahrung gemacht hast, wird das so richtig sein, glaube aber , dass es offiziell nicht so gewollt ist! Trivago möchte sicherlich nur Buchungen über die eigene Plattform mit prämien honorieren.

Man meledet sich für den Test an (wählt Hotel + Zeitraum aus) und bekommt dabei die Möglichkeit das Hotel über die bereitgestellten trivago Links zu buchen.
Alternativ kann man auch auswählen auf welcher Seite man das Hotel gebucht hat und schickt anschließend die Buchungsbestätigung an trivago.
In meinem Fall war dies ebookers bzw. Hostelworld (hierbei ging sogar das Mehrbettizimmer für 44€ abzgl. 30€ Prämie, bei trivago selber waren nur Doppelzimmer (rund 80€) gelistet via booking.com). Man kann also nur bei Anbietern buchen, die bei Trivago hinterlegt sind, somit fallen die Hotelwebsites wohl raus.

Die entsprechende Emailadresse von trivago lautet: hoteltest@trivago.de.

• Like

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Daniel, hat man dir das per Email im Vorfeld denn zugesichert? Hattest du nachgefragt, oder es einfach so durchgezogen? Bei einer Buchung bei mir damals über HRS stand auf meiner Buchungsbestätigung dann nämlich auch irgendwo "trivago" drauf.

Update:

Also ich persönlich rate von Qipu in Verbindung mit dem Hoteltest ab, zumindest was nicht stornierbare Raten angeht!

Alles weitere dann vielleicht besser hier: (sorry an die Mods und Sofitel-Interessierten)

http://www.vielfliegertreff.de/hote...abatt-fuer-trivago-hoteltest.html#post1406638

Ich habe davor keinen Kontakt zu Trivago aufgenommen, habe mich für den Test angemeldet und dann hat man die Auswahl das Hotel über die vorgegebenen Links zu buchen oder auszuwählen wo man das Hotel gebucht hat.
Die entsprechenden Buchungen waren im Mai bzw. Oktober. Könnte auch noch einen Screenshot von qipu hierzu hochladen.

Wie damals die agb aussahen weiß ich nicht, ich denke aber nicht das sich hierbei etwas geändert hat. Vllt war es Glück oder es wird wirklich nicht überprüft.