• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SoftPOS - Samsungs und First Datas Kartenterminal im Handy

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Hey,

Samsung hat mit First Data zusammen eine Lösung entwickelt, die es ermöglicht, ein Samsung Handy zum Kartenterminal zu machen. Dabei werden die Karten kontaktlos erfasst und die Bezahlung wird über das Handy als Kartenterminal abgewickelt. Auf der IFA lässt sich das ganze schon ausprobieren.

Hierzu ein Beitrag von Teltarif: https://www.teltarif.de/softpos-bargeldlos-smartphone-bezahlen-samsung/news/77940.html

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
350
316
Cool. Ich freue mich schon, wenn ich demnächst beim rumänischen Bettler in unserer Straße nicht mehr nach Kleingeld kramen muss, sondern die Kreditkarte rausholen und dabei noch Meilen sammeln kann :). In China soll das Betteln ja schon lange bargeldlos sein.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Die Banden, die die freiberuflichen Mitarbeiter während der Arbeitszeit mit Gehhilfen ausstatten, werden dann in Mobile Payment investieren.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Hab mich schon ewig gefragt, warum SumUp & Co nicht einfach ein vorhandenes NFC im Handy nutzen, statt externem Gerät..

• Like
Reaktionen: penamba

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Hab mich schon ewig gefragt, warum SumUp & Co nicht einfach ein vorhandenes NFC im Handy nutzen, statt externem Gerät..
Ich denke mal, dass die Geräte irgendeine Zertifizierung brauchen. Es gibt ja schon lange Terminals, die auf Android basieren, möglich ist das also, aber mal eben mit jedem Smartphone wird das nicht möglich sein.

• Like
Reaktionen: Xer0