Sommerferien ARN/LAX-SFO <1600€

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

eben gebucht:

Airberlin->

ARN-ARN-SFO-LAX-DUS-ARN

für ca. 1550€
im August.

gebucht in Business I, Meilenoptimiert zurück über ORD.
ARN Flug auf Folgetag gelegt, daher nur bis DUS.
Hinflug Nonstop A330 DUS-SFO.
27.000 Meilen + 40% Platin = 37.800 TB Meilen



Vielleicht interessant für den einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Für 100€ mehr gibt es auch Angebote von BA ex LUX an die US Westküste. Ostküste ist für ab etwa 1400€ (PHL).

Trotzdem gutes Angebot, wenn man sich die Y Preise ex DE für den Sommer anschaut.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Für 100€ mehr gibt es auch Angebote von BA ex LUX an die US Westküste. Ostküste ist für ab etwa 1400€ (PHL).

Trotzdem gutes Angebot, wenn man sich die Y Preise ex DE für den Sommer anschaut.

Stimmt, aber aus meiner Sicht ist das AB Angebot besser, da der ARN Leg als Direkt-Return gemacht werden kann gegen wenige Meilen.
Und die AirBerlin-C mit Einzelsitz aus meiner Sicht besser ist als die ClubWorld und als Platin-Renewal sind die fast 40k AB Meilen auch spannender. Zusätzlich spart man sich die fahrt nach LUX und das Heathrow umgestiege.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Und die AirBerlin-C mit Einzelsitz aus meiner Sicht besser ist als die ClubWorld und als Platin-Renewal sind die fast 40k AB Meilen auch spannender. Zusätzlich spart man sich die fahrt nach LUX und das Heathrow umgestiege.

Grundsätzlich richtig. Wenn man allerdings in CGN oder FRA wohnt, macht die 2-stündige Autofahrt nach LUX eventuell mehr Sinn als ein Flug nach ARN und eine Rückfahrt ex DUS. Eventuell ist die Alternative daher attraktiver für den ein oder anderen.
 

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Geht auch für 1100 nach JFK...
Der Tarif ist schon seit Monaten Buchbar.
Als Gabel ARN/CPH Westküste auch für ~1300€ buchbar

Edit: Trotzdem ein super Deal! Finde die C von AirBerlin super
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Geht auch für 1100 nach JFK...
Der Tarif ist schon seit Monaten Buchbar.
Als Gabel ARN/CPH Westküste auch für ~1300€ buchbar

Edit: Trotzdem ein super Deal! Finde die C von AirBerlin super

Aus meiner Sicht deutlich besser als der Kranich. Diese Riesen C im A380 auf der LH454
ist kein vergleich zu der 19 Mann kleinen C mit super Service und Einzelsitzen.
Ich nehme immer die 3A und für die Preise 240% Meilen ist absolut fair.
Bei LH bekomme ich maximal 125% in P mit Excec. Bonus.

Für LH spricht nur die SEN Lounge in Frankfurt, die m.e. besser ist als die AB Lounge in DUS
und die bessere Flugzeit der 454.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Aus meiner Sicht deutlich besser als der Kranich. Diese Riesen C im A380 auf der LH454
ist kein vergleich zu der 19 Mann kleinen C mit super Service und Einzelsitzen.
Ich nehme immer die 3A und für die Preise 240% Meilen ist absolut fair.
Bei LH bekomme ich maximal 125% in P mit Excec. Bonus.

Für LH spricht nur die SEN Lounge in Frankfurt, die m.e. besser ist als die AB Lounge in DUS
und die bessere Flugzeit der 454.
?

Aber die Flagship Lounge in LAX ist auch gut. Kommt man die auf dem Routing LAX->ORD->DUS auf AA Metall
eigentlich rein ? Würdet Ihr für 2000 Meilen mehr AA oder AB Metal buchen
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Aber die Flagship Lounge in LAX ist auch gut. Kommt man die auf dem Routing LAX->ORD->DUS auf AA Metall
eigentlich rein ? Würdet Ihr für 2000 Meilen mehr AA oder AB Metal buchen
Als AB-Platin bzw. generell OW Emerald kommst du auf jeden Fall in die Flagship-Lounge, mit dem reinen C-Ticket hingegen meines Wissens nicht. Ob du auch als AA Exec. Platinum hineinkommst bin ich mir nicht sicher; AA ist da ja recht picky bei Domestic-Flights - aber in Kombination mit dem International Leg hintendran klappt das vielleicht.

Ob AA- oder AB-Metall würde ich u.a. davon abhängig machen, mit welcher C AA fliegt. Mir würde aber auch die C von AB auf jeden Fall taugen, finde die super.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Die AB-Kabine in C ist grauslich: eng und verschachtelt, viel zu kurze Liegefläche mit 180 cm, also schon für mittelgroße Personen zu kurz und der Service/das Essen (kein Restaurant-Service mit Whatever/Whenever-Prinzip) ist ebenfalls deutlich unterdurchschnittlich, insbesondere im Vergleich zu LH/LX/OS/QR. Ich würde die C von AB als Y+ klassifizieren. Aber wie gesagt, das ist und bleibt alles Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: vonAnachB

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Die AB-Kabine in C ist grauslich: eng und verschachtelt, viel zu kurze Liegefläche mit 180 cm, also schon für mittelgroße Personen zu kurz und der Service/das Essen (kein Restaurant-Service mit Whatever/Whenever-Prinzip) ist ebenfalls deutlich unterdurchschnittlich, insbesondere im Vergleich zu LH/LX/OS/QR. Ich würde die C von AB als Y+ klassifizieren. Aber wie gesagt, das ist und bleibt alles Geschmacksache.

neue AB-Business = LH Y+ ???
Das meinst du nicht ernst, oder?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das einzige, dem ich zustimmen würde, ist, dass die Sitze nur für kurz geratene Leute sind - zum Schlafen für mich mit 1,87m definitiv zu kurz.
Ansonsten fand ich die AB C echt gut, muss sich nicht hinter vielen anderen Carriern verstecken.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Als AB-Platin bzw. generell OW Emerald kommst du auf jeden Fall in die Flagship-Lounge, mit dem reinen C-Ticket hingegen meines Wissens nicht. Ob du auch als AA Exec. Platinum hineinkommst bin ich mir nicht sicher; AA ist da ja recht picky bei Domestic-Flights - aber in Kombination mit dem International Leg hintendran klappt das vielleicht.

Ob AA- oder AB-Metall würde ich u.a. davon abhängig machen, mit welcher C AA fliegt. Mir würde aber auch die C von AB auf jeden Fall taugen, finde die super.

AA Exec Platinum müssen über den Admirals club rein den man ermässigt bekommt ausser ein trankontinental leg ist dabei dann sollte es gehen.

https://www.aa.com/i18n/AAdvantage/eliteStatus/elite-benefits-chart.jsp
https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access

Bei Reisen auf rein nordamerikanischen Reiserouten innerhalb der USA, Kanada, Mexiko (außer Mexiko Stadt), den Bahamas, Bermuda und der Karibik sind Mitglieder von American Airlines AAdvantage® unabhängig von ihrem Status oder der gebuchten Reiseklasse nicht zur Lounge-Nutzung berechtigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.aa.com/i18n/travelInformation/airportAmenities/AdmiralsClub.jsp
 

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Die AB-Kabine in C ist grauslich: eng und verschachtelt, viel zu kurze Liegefläche mit 180 cm, also schon für mittelgroße Personen zu kurz und der Service/das Essen (kein Restaurant-Service mit Whatever/Whenever-Prinzip) ist ebenfalls deutlich unterdurchschnittlich, insbesondere im Vergleich zu LH/LX/OS/QR. Ich würde die C von AB als Y+ klassifizieren. Aber wie gesagt, das ist und bleibt alles Geschmacksache.


Danke, dass Du es ansprichst. Man möchte auf keinem Fall in der AB C Klasse bis LAX drinsitzen. Ist n Sarg! Das Einzige was noch erträglich ist, sind die Mittelplätze (E+F), da man sich noch zur Seite etwas ausstrecken kann, wenn der daneben frei ist. Weiss nicht, was diejenigen, die AB Biz loben, sonst so gewohnt sind... :eyeb: Das ist bestenfalls ne Charter Biz. Auch deren freundliche FA Crew kann den mäßigen Sitzkomfort nicht wettmachen.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
640
197
Ich kann diesen hier schon so oft verwendeten Ausdruck "Sarg" für welche auch immer geartete Reiseklasse nicht leiden!!
Ist das lässig....abgehoben...oder einfach nur dumm??
 
  • Like
Reaktionen: beeker

krish84

Neues Mitglied
01.12.2014
6
0
Ich kommentiere mal wieder über das ursprüngliche Thema: die guten biz Preise von CPH/ARN/LUX zur Westküste im Sommer. Mit welche OTA findet ihr diese Preise? Ich komme mit Ita und google flights auf keine Flüge unter 2000 (ab LUX im August) oder 1800 (ARN, CPH im August).
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
In manchen Ländern/Regionen ist die Auffassung wenn es um "BUSINESS" geht gerade umgekehrt. Kleiner Tipp: Es geht um Business ;)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
das stimmt so nicht. Ich fliege regelmäßig nach LAX/LAS. Meistens im Mai, da kriege ich F Ticktes für 3K maximal 3.2K von ARN,OSL,DUB. Ab Juni sind wir bei über 4K. Insofern scheint der Juni vielleicht ein besonders teurer Monat zu sein.