Sommerflugplan 2023

ANZEIGE

afis

Neues Mitglied
03.12.2022
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich warte auf den Sommerflugplan 2023. Gibt es da einen offiziellen Termin?

Wir wollen mit Prämienflügen MUC-JFK und LAX-MUC in Business fliegen und vor allem für den Rückflug Anfang Mai gibt es da gerade gar nichts.
Mit dem Sommerflugplan sollte aber auch wieder SAN dabei sein und hoffentlich ein paar weitere Optionen...

Alternativ bin ich auch für Tips zur Strecke offen.

Grüße

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Hallo zusammen, ich warte auf den Sommerflugplan 2023. Gibt es da einen offiziellen Termin?

Wir wollen mit Prämienflügen MUC-JFK und LAX-MUC in Business fliegen und vor allem für den Rückflug Anfang Mai gibt es da gerade gar nichts.
Mit dem Sommerflugplan sollte aber auch wieder SAN dabei sein und hoffentlich ein paar weitere Optionen...

Alternativ bin ich auch für Tips zur Strecke offen.

Grüße
Ich befürchte, die von Dir beobachteten fehlenden Awards liegen weniger an einem "fehlenden Sommerflugplan" als vielmehr an fehlender Awardverfügbarkeit. Was für einen M&M-Status hast Du denn?

Dass es einen Sommerflugplan gibt, kannst Du ja an der Möglichkeit, Revenuetickets zu erwerben, sehen. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch Awards für TATL im nächsten Frühjahr/Sommer buchen konnte bzw. immer noch kann. Flüge ex LAX können sehr stark nachgefragt sein und je nach Status möglicherweise schwierig als Award zu buchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Mit M&M wird das mit dem Rückflug schwer bis sehr schwer

Wenn ihr etwas flexibel seid :

Macht ein Konto beim Milageplan von Alsaka Airlines auf
Dort gerade bis Ende Dezember eine Aktion 50% Bonus
Kauft Meilen für ziemlich genau 1.000 €
Buisinesstickets Lax nach Fra kosten 55.000 Miles (also 1.000 € zzgl. Taxen i.H.v. 46 US$ )

1670099831145.png

Flüge mit der Condor 2087 in C Anfang Mai z.B. am 7.5 / 8.5 /11.5 13.5

Wichtig : immer Flüge mit BA vermeiden, Taxen etc. sind zu hoch

Alles easy online buchbar, 5 min nach Meilenkauf kannst loslegen

afis

Neues Mitglied
03.12.2022
3
0
Beobachte das ganze schon so 2-3 Monate und Flüge sind bisher immer gleich rar. Status aktuell keinen mehr aber eine Menge Meilen...

Im Rückflugfenster gibt es auf jeden Fall was in YVR (das ist max. 2 Stunden Zubringer), ich lese mich mal in die Stopover Thematik ein. Das kann auf dem Hinweg nach Kalifornien via New York schon interessant werden.

afis

Neues Mitglied
03.12.2022
3
0
Bin jetzt auf jeden Fall fündig geworden (inkl. Layover, Stopover, etc.). NYC via FRA mit Singapore und zurück SAN - YVR - FRA - MUC.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Prima, aber halt vermutlich allein für den Rückflug um die 800 US$ Taxen/Gebühren ?
Oder ist das mit AC etwas humaner ?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
Und die noch wichtigere Frage, gibt es denn auch wieder als "Gelben" (auch wenn der zuletzt blau war)?
Ich hasse es so rudimentäre Informationen wie "X6" durch 7 explizite Suchen an 7 Wochentagen herausfinden zu müssen... Ein 24/7 offline lesbarer pdf-Flugplan ist einfach Gold wert.

"https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan-zum-download" ist heute leider "Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Bitte nutzen Sie andere Service-Leistungen" (wobei der letzte Satz wohl "dann geh doch zu Netto" heissen soll...)

Gebt uns den Papier-Flugplan zurück

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
990
1.063
Alpen
Hacke hier mal ein um keinen neuen Thread öffnen zu müssen und weil es zumindest irgendwie passt:

Wer soll sich bitte ohne das Sparbuch zu Crashen in 2023 noch mit der Familie den Flug intercont leisten können? Schon die eco plus Tarife sind auf ehemaligen C Niveau und Eco auf eco plus! C ist utopisch auch ab LUX, BUD etc. Leer verdienen die Airlines ja auch nichts…….

ja ich weiß warten wir mal den sommerflugplan ab aber das was hier derzeit aufgerufen wird 🤯

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
990
1.063
Alpen
Dann ist es aber nur eine Vermutung von Dir.
Eine aufgrund der aktuellen Lage aber gut begründete, ja.

ich bring es mal auf den Punkt: wir könnten es uns glücklicherweise ohne Probleme leisten die 10-12k nur für den C Flug nach z.b. BKK für 3 Pax zu realisieren. mit dem budget war bis dato aber der ganze Urlaub incl C für drei bezahlt. Sprich gut das doppelte wird fällig. Egal ob MLE oder PMI.
viele Papas sollten aber die Fenster tauschen, an der Heizung was erneuern, für alles im täglichen Leben 20-30% mehr auf den Tisch legen usw.
wer Kinder hat weiß von was ich spreche (Schule, Kleidung und und und), will hier nicht jammern!
da macht der Ottonormale dann keinen Urlaub und der die meisten anderen in zb. Rimini.
also denke ich die Flieger sind wahrscheinlich leer oder schlecht ausgelastet.
Professor spohr hat ja schon prophezeit dass die Zeit der billigen Tickets vorbei ist, da wird dann nicht mehr mit ryan Air um 19,99 von fmm nach pmi geflogen. Das Kundensegment fällt dann auch weg……
kommendes Jahr wird für die Branche interessant bin schon gespannt wie die uns mit Cash Tickets bei Laune halten wollen

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865

ich bring es mal auf den Punkt: wir könnten es uns glücklicherweise ohne Probleme leisten die 10-12k nur für den C Flug nach z.b. BKK für 3 Pax zu realisieren. mit dem budget war bis dato aber der ganze Urlaub incl C für drei bezahlt. Sprich gut das doppelte wird fällig. Egal ob MLE oder PMI.
viele Papas sollten aber die Fenster tauschen, an der Heizung was erneuern, für alles im täglichen Leben 20-30% mehr auf den Tisch legen usw.
wer Kinder hat weiß von was ich spreche (Schule, Kleidung und und und), will hier nicht jammern!
da macht der Ottonormale dann keinen Urlaub und der die meisten anderen in zb. Rimini.
Professor spohr hat ja schon prophezeit dass die Zeit der billigen Tickets vorbei ist, da wird dann nicht mehr mit ryan Air um 19,99 von fmm nach pmi geflogen. Das Kundensegment fällt dann auch weg……
kommendes Jahr wird für die Branche interessant bin schon gespannt wie die uns mit Cash Tickets bei Laune halten wollen
Also eine reine Mutmaßung…

Der Markt wird es schon bereinigen, Geld ist trotzdem noch genug unterwegs, klar das viele sich nicht mehr alles leisten können, aber das war vor zwanzig, dreißig Jahren auch nicht immer alles drin gewesen, die Airlines haben aber trotzdem ihr Geld verdient.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
990
1.063
Alpen
Also eine reine Mutmaßung…

Der Markt wird es schon bereinigen, Geld ist trotzdem noch genug unterwegs, klar das viele sich nicht mehr alles leisten können, aber das war vor zwanzig, dreißig Jahren auch nicht immer alles drin gewesen, die Airlines haben aber trotzdem ihr Geld verdient.
wir werden sehen wie die Airlines damit umgehen werden
das Geld ist da keine Frage nur was damit im kommenden Jahr gemacht wird nachdem ja in diesem Jahr zwecks nachholeffekt die meisten gleich zwei bis dreimal weg waren. Der Mark wird’s regeln

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
Fahr halt mit dem Auto nach Rimini.
Ich fahr dann eher mit dem Auto nach Schottland, aber ja, die letzten Jahre mache ich wieder mit dem Auto Urlaub. Solange das noch geht... (mit dem e-Auto durch Schottland dürfte eher spannend werden)
Ich erwarte nicht unbedingt, als Rentner noch so viel zu reisen, wie meine Elterngeneration. Die Attraktivität nimmt doch rapide ab.

Der Markt wird es schon bereinigen, Geld ist trotzdem noch genug unterwegs, klar das viele sich nicht mehr alles leisten können,
Solange genug Geld bei den oberen Zehntausend und den Geschäftsreisenden vorhanden ist, damit man denen noch astronomisch bepreiste Tickets verkaufen kann, kann man dem verarmenden Pöbel auch noch Billigtickets bieten. Und je weniger Informationen die betuchte Kundschaft hat, desto wahrscheinlicher bucht sie teuer. Da macht es durchaus Sinn, den Flugplan nicht komplett frei zu veröffentlichen, sondern nur gefiltert über Suchmasken und ausgefeilte Software, die jedem die Informationsblase bietet die genehm ist.

wir könnten es uns glücklicherweise ohne Probleme leisten die 10-12k nur für den C Flug nach z.b. BKK für 3 Pax zu realisieren. mit dem budget war bis dato aber der ganze Urlaub incl C für drei bezahlt. Sprich gut das doppelte wird fällig. Egal ob MLE oder PMI.
Bei vielen Zielen liegen die C-Tickets seit Herbst sogar unter 2019 Niveau, von daher sehe ich aktuell die gut doppelten Preise nicht mehr. Während Corona und diesen Sommer waren die Preise zum Teil utopisch. Gerade die Y Flüge in Europa liegen auch aktuell noch deutlich über dem 2019er Niveau.

Wie die Leute die in Büroimmobilien investiert und ir Preissystem auf Geschäftsreisekunden aufgebaut haben in Zukunft mit Homeoffice und Webkonferenzen leben werden, muss sich zeigen.
Die Flugpreise dieses Sommers (in Kombination mit schlicht nicht vorhandener Verfügbarkeit und vielen kurzfristigen Streichungen) haben bei uns in der Firma jedenfalls mehr in Richtung Web statt Flugzeug bewegt als Corona die zwei Jahre davor.

Wenn er sowieso bei überraschend hohem Bedarf kurzfristig zusammengestichen wird, braucht man auch gar keinen Flugplan mehr zu veröffentlichen. An Kunden die langfristig planen haben Airlines wohl kein Interesse mehr.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
Hättest du besser in Nokia oder Wirecard Aktien angelegt..
Aktuell bietet sich auch Lilium als zukunftsweisenes Investment an.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.154
13.425
IAH & HAM

ich vermute Du hast lange nicht mehr in einem Flugzeug gesessen......

Und nur die Papas verdienen Geld?

will hier nicht jammern!

Tust Du aber

Und? Gibt es ein Recht auf Sommerurlaub?

Wie gesagt, Du bist offensichtlich lange nicht mehr geflogen.... Bei jedem meiner Fluege in den letzten 6 Monate war zumindest C und F voll (und mit einem deutlich höheren Anteil an Privatreisenden als in der Vergangenheit.

Sei nicht zu gespannt, Du wirst vermutlich enttäuscht....

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
ich vermute Du hast lange nicht mehr in einem Flugzeug gesessen......

Und nur die Papas verdienen Geld?

Tust Du aber

Und? Gibt es ein Recht auf Sommerurlaub?

Wie gesagt, Du bist offensichtlich lange nicht mehr geflogen.... Bei jedem meiner Fluege in den letzten 6 Monate war zumindest C und F voll (und mit einem deutlich höheren Anteil an Privatreisenden als in der Vergangenheit.

Sei nicht zu gespannt, Du wirst vermutlich enttäuscht....
Gute Zusammenfassung eigentlich.

• Like
Reaktionen: Reyhan und DFW_SEN

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Es gab bereits vor ein, zwei Wochen wieder die LHG-Tickets C Return gen SOA für EUR 1,5k. Und die Preise für in 6 Monaten sind teilweise die Hälfte von denen vor 6 Monaten für jetzt

Die Preise gehen also spätestens ab Q2 2023 runter.

Nach Corona konnten alle Airlines gut Geld gebrauchen. Bis Anfang 2022 lag die Prio bei “Hauptsache Auslastung”. Eine Fortsetzung der bis Q1 2022 verlangten Niedrigstpreise wäre ruinös gewesen. Deshalb wechselte man zur Prio auf Deckungsbeitragmaximieriung. Dann sind sie über das Ziel hinaus geschossen und es gibt tatsächlich reichlich Flüge mit freien Plätzen, aber extrem hohen Preisen. Und ja, die Preise sind derzeit zu hoch, um den Umsatz zu maximieren.

Letztlich ein gutes Beispiel für Preis-/Absatz-Funktion in der Praxis.

• Like
Reaktionen: mbraun und Singha56

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
die Preise sind derzeit zu hoch

Mein nächster Flug im Januar ist jdenfalls signifikant preiswerter, als alles was ich auf der Route in den letzten 15 Jahren gezahlt habe.
Allerdings nur in Kombination mit Rail&Fly, mit Express Rail wäre es fast 3 x so teuer gewesen...

Logisch ist das aktuelle Pricing nicht! Schäppchen gibt es aber auch beim nationalen Champion reichlich, wenn man denn etwas flexibel bei den Flugdetails ist (z.B. ab QKU statt QKL, €300 auf 500 Metern Fußweg gespart, weniger als man in FRA sowieso laufen muss).

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
ANZEIGE
300x250
Hacke hier mal ein um keinen neuen Thread öffnen zu müssen und weil es zumindest irgendwie passt:

Wer soll sich bitte ohne das Sparbuch zu Crashen in 2023 noch mit der Familie den Flug intercont leisten können? Schon die eco plus Tarife sind auf ehemaligen C Niveau und Eco auf eco plus! C ist utopisch auch ab LUX, BUD etc. Leer verdienen die Airlines ja auch nichts…….

ja ich weiß warten wir mal den sommerflugplan ab aber das was hier derzeit aufgerufen wird 🤯
Andere Airlines nutzen, andere Transportmittel oder im worst case der Lage ins Auge blicken, dass vielleicht Dein Einkommen nicht ausreicht...oder flexible sein und versuchen Zugfahrten mit einzubinden.