Sondertarife bei China Eastern buchen?

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
ANZEIGE
Bei China Eastern gibt es auf der Website immer ein paar Wochen vorher Sondertarife für einige der Strecken, was bei innerchinesischen Flügen, die ja gerne bei allen Fluglinien einen Einheitspreis haben, ganz witzig ist. Habe mal einen zufälligen Flug genommen:
18.02.2013 PEK-XIY MU2110. Einheitspreis in Eco ist 1050 Yen ++, aber es gibt da auch 260 Yen++, sowie "First Class" für 920 Yen++.
Frage: ist das überhaupt buchbar, und wenn ja, wo? Auf de.ceair.com gibt es die Strecke nicht, auf en.ceair.com schon, aber man muss beim Buchen die ID-Nummer angeben, geht also wohl nur für Chinesen. Auf herkömmlichen Buchungsseiten gibt es nur den Normaltarif (140€). Hat irgendjemand einen Tipp? Ich wäre im April in China unterwegs und würde dann natürlich ggf. so ein Angebot nutzen. Wenn man da als Ausländer nicht ran kommt, kann ich natürlich auch gleich schon zuschlagen :)

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Ich habe immer telefonisch gebucht - nie ein Problem gehabt.
Die Zahlung wurde dann immer vor Ort am Flughafen, am Tag des Abfluges, abgewickelt.

Weil ich gerade das gleiche Problem habe:
Wo ruft man denn da am besten an? MU in Frankfurt oder gleich in China? Kommt man mit Englisch dabei durch?

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Weil ich gerade das gleiche Problem habe:
Wo ruft man denn da am besten an? MU in Frankfurt oder gleich in China? Kommt man mit Englisch dabei durch?

Um Verständigungsproblemen vorzubeugen würde ich zur Onlinebuchung via Ctrip - Chinareisen, g oder eLong - Travel China, Travel Smart - China, travel, discount airfare, flights, hotels, cars raten. Beide akzeptieren (gegen Gebühr) die Zahlung mit nicht-chinesischen Kreditkarten.

Solltest Du Dich bereits in China befinden und einen entsprechenden Flug buchen wollen, kannst Du Dir die Flugtickets in vielen Städten auch direkt ins Hotel liefern lassen und die Kosten bei Übergabe bar begleichen.

Ctrip ist übrigens Partner von Miles & More. Das Meilensammeln ist hierbei jedoch auf Hotelbuchungen/Mietwagen begrenzt.
Miles & More - Ctrip: Ctrip, die beste Lösung für Hotelbuchungen in China

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Danke - ich habe aber ganz konkret das Problem dass mein JZH-PVG Flug auf der Inlandswebsite von MU um 500CNY, überall (auch ctrip, elong, MU HKG, alle anderen chinesischen online Buchungsportale die ich gefunden habe) anders aber um ca. 2200CNY angeboten wird. Der Nationalpark JZH ist scheinbar eine besonders teure Destination in China, und wird auch kaum rabattiert.

Wäre schade fast 400EUR zu verschwenden.

Achja, der Trip ist erst Mitte Mai geplant - wenn ich schon dort wäre würde ich schon wen finden der mir das bucht und dem ich das Ticket in Cash ersetzen kann. Ich gehe aber fix davon aus der der günstige Tarif dann sehr kurzfristig nicht mehr verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
ich habe aber ganz konkret das Problem dass mein JZH-PVG Flug auf der Inlandswebsite von MU um 500CNY, überall (auch ctrip, elong, MU HKG, alle anderen chinesischen online Buchungsportale die ich gefunden habe) anders aber um ca. 2200CNY angeboten wird.

Du hast Recht, der von Dir angesprochene Flug wird nur auf der MU-Homepage zu diesem wirklich sehr günstigen Preis angeboten.
In diesem Fall würde ich tatsächlich mal direkt bei MU in Shanghai (+86-21-95530) anrufen und fragen, ob die Buchung mit einer ausländischen Kreditkarte bezahlt werden kann oder ob die Tickets alternativ am Flughafen für dich hinterlegt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ronald8010

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Also ich habe bei der Hotline nichts erreichen können ohne chinesische Kredit-/Debitkarte geht angeblich nichts.
Schade.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Vllt. kennt hier ja jemand einen Chinesen bzw. jemand mit einer Chinesischen KK der den Kauf tätigen kann?

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Das wäre natürlich ideal und ewige Dankbarkeit wäre gewiss! :help:

Update: es hat sich erledigt, der Sondertarif ist weg :cry: ; die normalen kann ich dann wohl selber buchen.

Zuletzt bearbeitet: