Sony Alpha Nex-7 -Entscheidungs- & Kaufberatung

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hej,

durch mein aufkeimendes Interesse für die Fotografie und die Empfehlung eines Freundes, sowie durch Verfolgung dieses Threads liegt mein Augenmerk aktuell bei der Sony Alpha Nex-7.

Bis jetzt habe ich ausschließlich mit Digitalkameras hantiert - aber nun soll es doch etwas richtiges sein. Bevor ich mir jedoch jetzt etwas "kleines hole" und kurz später direkt wieder nachlegen muss, würde ich mir lieber gleich ein gutes Basisprodukt erwerben, mit welchem ich dann auch eine Weile meinen Spass habe.

Informiert habe ich mich neben diversen deutschsprachigen Test auch bei cnet.com und bin bis her begeistert - wenn man vom Preis mal absieht! :)

Da hier doch einige professionelle Fotografen ( sei's beruflich oder hobby ) unterwegs sind, würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem "Gerät" hören :)

Vorteile, Nachteile? Alternativen?

Bin übrigens noch "Neuling" wie oben erwähnt und würde mich über eine Amateur-Freundliche Ausdrucksweise ( Fremdwörter ) freuen - zur Not muss ich halt googlen! ;)

Siwu

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die Kamera ist ziemlich gut. Sony hat allerdings kein dazu passendes Objektivangebot, gerade mal 1-2 Objektive können den Sensor der Kamera auch nutzen. Deshalb schließen viele User ihr Altglas an die NEX 7 an, sie hat bei Weitwinkeln allerdings ein Magentaproblem.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde wohl eh erstmal nur mit dem Standartkit anfangen - und ich denke mit der Zeit wird es Objektive für diesen Sensor geben?

Danke schonmal! :)

Irgendwelche Ideen, wo und wie man sein Schmuckstück am besten kauft? Gibts irgendwo Sparpotenzial?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD