AB: Sorry, blöde Frage ...

ANZEIGE

Pamela1504

Neues Mitglied
28.07.2010
3
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,
ich bin leider nicht wirklich ein Vielflieger und daher schon ziemlich aufgeregt, dass ich mit meinen ein Jahr alten Zwilligen und meinem Mann nach Malle fliegen darf. Nicht lachen! Nun habe ich unsere Sitzplatzresiervierung erhalten: 2A, 3A und 2K, 3K. Was heißt das??? Gut oder lieber versuchen zu wechseln? Ich weiß leider nicht mal, mit welchem Flugzeug wir genau fliegen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Liebe Grüße,
die Möchtegernvielfliegerin

Thema wurde ins AB Forum verschoben - dreschen

Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mit welcher Fluglinie fliegt Ihr denn?
Datum? Strecke?

Dann könnte man besser helfen...

P.S. Willkommen hier im VFT!

Edit: Aufgrund der Sitze tippe ich mal, Ihr fliegt Air Berlin, richtig?

Pamela1504

Neues Mitglied
28.07.2010
3
0
Ich bin beeindruckt. Richtig Air Berlin am 07.10. von Düsseldorf nach Palma de Mallorca.

P.S. Der Laie sagt Liebendank für den Willkommensgruß

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Verwunderung meinerseits: Für die Zwillinge (unter 2 Jahren) hättet Ihr doch noch gar nix zahlen müssen, dann hätten sie allerdings auch keine Sitzplätze gehabt (zu Start und Landung müßt Ihr sie eh auf den Schoß nehmen!)...

:confused:

However, der Airbus 330 bei Air Berlin ist 2-4-2 bestuhlt. Ruf bei Air Berlin die Hotline an und laß Dir die Mittelreihe (4x nebeneinander) geben. Bei der Hotline kannst Du auch noch andere Dinge kostenlos bestellen. http://www.airberlin.com/site/flug_service_familien.php?LANG=deu

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ist dann also eine A330-300, in dem Fall bedeutet es, dass du 4 Sitze hast die alle am Fenster, also hintereinander, sind.
Sollte AFAIR die erste Reihe sein (trotz der 2 vor dem A&K) da in der ersten Reihe die Gallerie ist.
Mit Kleinkindern so zu reisen, klingt komisch, aber da sollten eher die was zu sagen, die schon mit Kindern geflogen sind!

Pamela1504

Neues Mitglied
28.07.2010
3
0
Hilfe, bitte kein schlechtes Gewissen machen. Wieso klingt es komisch so mit den beiden "Terroristinnen" zu reisen?

Ansonsten muss ich anmerken, dass wir für die Kinder tatsächlich nichts bezahlt haben, die aber irgendwie so sitzen müssen, dass sie im Notfall auch eine Sauerstoffmaske und so haben könnten. Ich hoffe, ich habe das richtige wiedergegeben, nicht zu laut lachen!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.694
6.058
2A und 3A sind am Fenster auf der linken Seite, 2K und 3K sind am Fenster auf der rechten Seite.
Stell Dir nun vor die Kinder sitzen jeweils hinter oder vor Euch Erwachsenen: dann müsst Ihr zum anderen Sitz gehen/klettern/... um den Kleinen eine Sauerstoffmaske aufzusetzen. Und mit Eurer Maske auf, geht das nicht sonderlich gut. :eek:
Besser Ihr habt die 4 Sitze in der Mitte nebeneinander, so sitzen die Kleinen zwischen Euch und im Notfall könnt Ihr ihnen die Masken schnell und problemlos aufsetzen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hilfe, bitte kein schlechtes Gewissen machen. Wieso klingt es komisch so mit den beiden "Terroristinnen" zu reisen?

Ansonsten muss ich anmerken, dass wir für die Kinder tatsächlich nichts bezahlt haben, die aber irgendwie so sitzen müssen, dass sie im Notfall auch eine Sauerstoffmaske und so haben könnten. Ich hoffe, ich habe das richtige wiedergegeben, nicht zu laut lachen!

Da hat Dir jemand ausgesprochenen Blödsinn erzählt. Kinder unter 2 Jahren haben (wenn nicht extra bezahlt) KEINEN eigenen Sitz sondern sitzen auf dem Schoß der Eltern. Insofern kann 2A/3A und 2K/3K definitiv nicht sein. Ginge ja auch gar nicht, da die Kinder dann alleine sitzen würden...

Ruf bei Air Berlin an und laß Dir für Euch neue Plätze geben, das Reisebüro, welches Euch das gemacht und erzählt hat, ist offensichtlich nicht von dieser Welt.

Ach so, nur zur Info, damit Du weißt wer das schreibt: Unser Kleiner ist 2.5 Jahre alt und hat 64 Flüge auf dem "Buckel".

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ach so, nur zur Info, damit Du weißt wer das schreibt: Unser Kleiner ist 2.5 Jahre alt und hat 64 Flüge auf dem "Buckel".

Wird der künstlich klein gehalten, oder hast Du ihn schon länger nicht mehr gesehen?

Der war doch schon vor einem Jahr älter, oder kommt er eher nach dem Vater und sieht viel älter aus :eyeb:

• Like
Reaktionen: flysurfer

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Wenn Du kingairs link öffnest, siehst Du auch ein Bild vom Babykörbchen - das würde ich ebenfalls explizit anfragen, man hat dann eine Weile die Hände frei, was uns die gut 2 h nach PMI schon ordentlich erleichtert hatte (= war 1 infant bei 3-3-Bestuhlung in Reihe 1, weiß nicht, ob/wo genau die bei 2-4-2 existieren)