South African Airlink JNB-MQP mit Jeatstream J41

ANZEIGE
S

Stefan 2011

Guest
ANZEIGE
Hallo an alle,
ich fliege nächsten Monat von JNB nach MQP (Nelspruit International) mit der Saa in einer Jetstream j41. Was habe ich zu erwarten ( Rückflug von Mqp Lounge Flughafen etc) und was ist der beste Sitzplatz in der j41?!
Vielen Dank schon vorher
Lg Stefan

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Linke Seite hat Einzelsitze. Eng bestuhlt ist es trotzdem. Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal, wo Du sitzt, solange Du als Einzelreisender auf der linken Seite sitzt. Es gibt sogar einen Inflight-Service - Obstsaft mit einer Tuete Chips (oder etwas aehnliches). Die Flugzeit liegt meist um die 40 Minuten, von daher ist das leicht auszuhalten.

Du fliegst aber nicht SAA sondern SA Airlink (auf dem SA Codeshare).

• Like
Reaktionen: 1 Person

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
SA Airlink ist nicht Mitglied der Star Alliance. Bis vor ca. einem Jahr galt trotzdem das erhoehte Gepaecksaufkommen. Dies wurde aber offiziell abgeschafft. In der Praxis gilt es aber immer noch und da Du scheinbar einen Interkontinentalem Flug davor, bzw. danach hast, wuerde ich mir da gleich gar keine Gedanken machen. Lounge-Zugang in JNB ist kein Problem, da der Flug wohl unter einer SA Flugnummer gebucht ist.

Dasselbe gilt uebrigens auch fuer SA Express - Lounge ja, Gepaeck nein, aber in der Praxis wird es erlaubt.

• Like
Reaktionen: mosbious

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
... und da Du scheinbar einen Interkontinentalem Flug davor, bzw. danach hast, ...

... noch nicht gebucht, aber man muss sich ja früh genug Gedanken machen, gerade angesichts der längeren Umsteigezeiten ;) Wo wir gerade dabei sind: Ist schon mal jemand JNB-MUB (oder Teilstücke) mit Bus/Auto gefahren? Schiene geht ja seit ein paar Jahren nicht mehr...

S

sa1504

Guest
Wenn du mit einem Mietwagen fahren willst, wird es vermutlich schwer, da du wenn du ihn in Südafrika mietest nicht über die Grenze fahren darfst, sondern NUR in Südafrika.

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Wenn du mit einem Mietwagen fahren willst, wird es vermutlich schwer, da du wenn du ihn in Südafrika mietest nicht über die Grenze fahren darfst, sondern NUR in Südafrika.

Diese Aussage ist meiner Erfahrung nach nicht korrekt. Bei Avis kriegst du gegen eine Extra-Gebühr jeweils eine "letter of authority" womit du relativ problemlos über die Grenze kommst.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Diese Aussage ist meiner Erfahrung nach nicht korrekt. Bei Avis kriegst du gegen eine Extra-Gebühr jeweils eine "letter of authority" womit du relativ problemlos über die Grenze kommst.

Funktioniert bei allen grossen Vermietern gegen mehr oder weniger Gebuehr (meist zwischen 50 - 150€)