South African Airways | Tell me something…

ANZEIGE

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
ANZEIGE
Guten Abend die Herrschaften,

fliege im Dezember mit SA von MUC nach JNB (ECO). Wie sind eure Erfahrungen mit der Airline?

Bin bis jetzt immer mit LH nach Südafrika geflogen, aber in der Hauptreisezeit ist SA deutlich billiger. (y)
Die Hoffnung auf das erste Upgrade meines Lebens steigt. Ist SA da großzügiger als LH? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße!

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
Weil Flieger entweder leer, oder überbucht oder ich eine hübsche Frau als Begleitung habe? ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Weil Flieger entweder leer, oder überbucht oder ich eine hübsche Frau als Begleitung habe? ;)
Dann spricht natürlich alles dafür dass SIE ein Upgrade bekommt. :)

Dir könnte allenfalls die Kombination aus Überbuchung und entsprechendem Status helfen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Also Variante 1 und 3 fällt schon mal weg, auch wenn ich deine Begleitung noch nie gesehen habe...;)

In der Tat: bei leeren Fliegern bleibt jeder, wie gebucht.
Bei vollen Fliegern gehen die Status Paxe nach vorne (oder bei LH die teuren Buchungsklassen).
Hübsche Frauen helfen nicht: Die weiblichen Checkin Mitarbeiter haben keinen Grund andere Frauen zu graden. Die Männlichen Checkin Mitarbeiter sind schwul und haben ebenfalls keinen Grund hübsche Frauen zu graden ! =;

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Ich sag Dir mal was: South African ist in Eco sowieso besser als Lufthansa. (Jedenfalls war’s bei mir immer so.) Besseres Essen. Nettere Stewardessen (wenn das auch ein wenig Glückssache ist), kleine Bar mit Mineralwasser, gemütlich, ein bisschen afrikanisch flexibel, irgendwie die richtige Einstimmung für so eine Reise. Da brauchst Du gar kein Upgrade. Und wenn die jemandem eines geben würden, dann sicher jemandem im eigenen Vielfliegerprogramm.

• Like
Reaktionen: LH1310

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Jetzt mal wirklich im Ernst:
Kostenlose Upgrades gibt es mittlerweile bei keiner Airline - außer es gibt einen guten Grund.

SAA hat ein sehr gutes Yield Management und bekommt auf den Europa-Strecken die Business Class in den meisten Fällen sehr gut verkauft, so dass hier nur sehr selten freie Plätze bleiben. Awards in der Business sind kaum zu bekommen, und Upgrades gegen Meilen hat SAA auf die eigenen Vielflieger im Voyager-Programm beschränkt. Etwaige Op-Ups gehen in den wenigen Fällen i.d.R. auch nur an Elites aus dem Voyager-Programm.

Wenn Du viel Glück hast, und am Abflugtag die Business nicht voll ist, bietet SAA manchmal für etwas unter 1000 EUR pro Person noch Cash Upgrades am Airport an.

You get what you pay for!

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
In der Tat: bei leeren Fliegern bleibt jeder, wie gebucht.
Bei vollen Fliegern gehen die Status Paxe nach vorne (oder bei LH die teuren Buchungsklassen).
Hübsche Frauen helfen nicht: Die weiblichen Checkin Mitarbeiter haben keinen Grund andere Frauen zu graden. Die Männlichen Checkin Mitarbeiter sind schwul und haben ebenfalls keinen Grund hübsche Frauen zu graden ! =;

Na gut dann stell ich mich halt vorne hin (y)(y) zwe Knöppe vom Hemd uff und das Upgrade ruft.

Ich seh schon, das wird wohl wieder nix mit Business. Als Student hängt mir aber leider der Ar*** zu weit unten, um mir eine so teuren Flug zu leisten. ;)

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Jetzt mal wirklich im Ernst:
Kostenlose Upgrades gibt es mittlerweile bei keiner Airline - außer es gibt einen guten Grund.

SAA hat ein sehr gutes Yield Management und bekommt auf den Europa-Strecken die Business Class in den meisten Fällen sehr gut verkauft, so dass hier nur sehr selten freie Plätze bleiben. Awards in der Business sind kaum zu bekommen, und Upgrades gegen Meilen hat SAA auf die eigenen Vielflieger im Voyager-Programm beschränkt. Etwaige Op-Ups gehen in den wenigen Fällen i.d.R. auch nur an Elites aus dem Voyager-Programm.

Wenn Du viel Glück hast, und am Abflugtag die Business nicht voll ist, bietet SAA manchmal für etwas unter 1000 EUR pro Person noch Cash Upgrades am Airport an.

You get what you pay for!
Ich finde SAA BUSI richtig gut, da ich in dem Sitz sehr gut schlafen kann. SAA ECO ist/war aber im Vergleich zu anderen Airlines auch okay. Ich bin früher oft mit SAA geflogen, negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur, dass die Weihnachtsflieger oft mit mehr als 20 Passagieren überbucht waren und wir dadurch oft später abgeflogen sind. Aber das war alles vor dem Nachtflugverbot und die Strecke FRA/CPT wurde noch direkt angeflogen. Ein unbezahltes Upgrade habe ich nie bekommen, aber vielleicht habe ich den oben genannten Kriterien nicht entsprochen. Heute fliege ich SAA nicht mehr ab FRA, da ich nicht gerne auf den Weg nach CPT in Johannesburg umsteige.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Interessiert dich noch was anderes außer Upgrades hier, aus denen nichts wird? Wenn ja findest du hier genug um auch gebucht in C fliegen zu können.

Eine Frage noch: Studienfach BWL?

• Like
Reaktionen: chrini1

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Die Y bei SAA gehört definitiv zu den bessereren, bin im Januar FRA-JNB mit SAA geflogen und die Maschine war überbucht in Y so das es 5 Upgrades von Y-C gab. War früh beim CI und habe sehr freundlich gefragt, Antwort war ja es stimmt die Maschine ist überbucht, Sie hätten aber eine Anweisung erst am Gate Upzugraden und ich hätte als SEN kaum eine Chance, da es genug Statuskunden von SAA an Bord gebe,Medien zuerst Upgraded werden.

• Like
Reaktionen: LH1310

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Der versteht es einfach wirklich nicht. Schon alleine daß er glaubt, ein Upgrade wäre wahrscheinlich, wenn der Flieger leer ist.

Zumindest versteht er wie man das Hemd aufmacht und was sexuelle Belästigung ist. Also eine Chance auf einen Upgrade ist doch da, auch wenn sehr minimal ;)