Southeast Asia Airline Reservation Data

ANZEIGE

pilotxxl

Reguläres Mitglied
01.05.2012
39
4
ANZEIGE
Hallo, ich habe soeben von "Experian IdentityWorks" die Mitteilung erhalten, dass die Webseite von " Southeast Asia Airline Reservation Data" offensichtlich gehackt wurden. Mir wurden angezeigt, dass meine Reisepassdaten und meine Zugangspasswörter sowie die zugehörigen E-Mail-Adressen im Internet angeboten wurden. Ich habe sofort alle entsprechenden Passwörter geändert.
Also wer bei diesen Airlines gebucht hat sollte seine Zugangsdaten überprüfen.

cschultzzz

Neues Mitglied
10.12.2016
4
0
Mir ist exakt das selbe geschehen. Ich frage mich nur, wie man bei der "southeast asia airline reservation data" Website an meine Mastercard Daten kam - ich bin nie mit denen geflogen. Die Airline hat ja nichtmal eine richtige Website, oder? @Pilotxxl - wo hast Du denn Deinen Account geändert?!

pilotxxl

Reguläres Mitglied
01.05.2012
39
4
Hallo cschultzzz, ich gehe davon aus, dass bei einer Buchung bei Air Asia, Thailion, Bangkok Air oder eine andere asiatischen Airline ein oder mehrere Server gehackt worden sind. Der Name "southeast asia airline reservation data" steht eventuell für einige Asien-Airlines. Wenn du bei einer Asiatischen Arline einen Flug gebucht hast oder hattest solltest du deine Zugangsdaten ändern. Ich wundere mich nur, dass so wenig Resonanz auf meine Info erfolgt ist, wo doch laut Vielflieger-Forum, viele mit Asiatischen Airlines Fliegen. Eventuell haben diese Personen noch keine Info, das ihrer Account gehackt worden ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Bei Malindo in Malaysia gab es doch einen bekannten "Data Breach" vor einigen Tagen.