Spa Resorts in Malediven/Seychellen/Hawaii/etc. maximieren als Diamond

ANZEIGE

Elmo469

Neues Mitglied
21.12.2012
16
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne einen Thread starten zu den unzähligen Spa & Resorts der Hilton-Kette. Status bei Hilton: Diamond
Reiseziel soll sein: ein schönes Resort an einem traumhaften Strand bei bestem Wetter, wie z.B. Malediven oder Seychellen. Eventuell ist auch etwas anderes in Asien, Hawaii, Karibik oder Südsee möglich. Kommt auf den Flugpreis drauf an.

Mein Plan: die Übernachtungen komplett mit HHonors-Punkten bezahlen. Anreise und ggfs. Essen selber. Punkte habe ich genug und die Resorts kosten zumeist "nur" 37.500 pro Nacht.

Dennoch soll der Trip insgesamt nicht zu teuer werden. Folgende Punkte müsste man meiner Meinung nach beachten:
- Transport zum Flughafen zum Resort kann sehr teuer werden, z.B. per Wasserflugzeug
- Verpflegung vor Ort, die Restaurants sind meistens extrem teuer (z.B. 80$ am Tag). Gibt es evtl. Supermärkte vor Ort oder gibt es Benefits mit dem Diamond-Status (Frühstück inkl., abends in der Lounge speisen)

Bei vielen gibt es ja Halb- und Vollpension. Aber wie kann ich das buchen, wenn ich Flug und Übernachtungen separat buche? Geht das nur über Pauschalreisen? Wie ist hier eure Erfahrung:

Generell: welche Resorts könnt ihr so empfehlen? Vom Land, von den Leuten, vom Meer, vom Service, von der Hotel-Anlage etc.?

Viele Grüße!

Elmo469

Neues Mitglied
21.12.2012
16
0
Hi,

danke für deine Antwort. Ich hatte den Thread bereits gelesen, aber ich finde, dass mein Thread schon in eine andere Richtung geht.

Nehmen wir dein Beispiel, du hast ja das Conrad Koh Samui gebucht. Vielleicht nicht das klassische Resort wie Malediven etc., aber gut genug als Beispiel ;-) Vielleicht findet man einen guten Flug und kann die Punkte einlösen, aber mir geht es um Erfahrungsbericht vor Ort, welche Extrakosten einen erwarten. Einfach um vor bösen Überraschungen gewappnet zu sein. Auf den Malediven ist das Essen (Buffet, Restaurants, etc.) sehr teuer. Hier sind mal locker 80$ am Tag einzuplanen. Und dann hattest du noch keine weiteren Ausgaben.

Die Frage ist, ob man das "umgehen" kann, wenn man mal einen Tag was günstiger leben kann, z.B. die Lounge für Diamonds oder günstigere Restaurants außerhalb der Hotelanlage. Das mag vielleicht in Koh Samui gehen, aber auch bei einem Resort auf den Malediven?

Ich hoffe ich konnte vielleicht etwas klarer machen, welche Zielsetzung dieser Thread verfolgt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Elmo469

Neues Mitglied
21.12.2012
16
0
Nachtrag: viele Resorts lassen sich mit Halb-, Vollpension oder all-inclusive buchen. Allerdings ist mir diese Möglichkeit nur bekannt, wenn ich über einen Reiseveranstalter gehe (Pauschalreise). Wenn ich mir selber einen Flug buche und HHonors-Punkte einlöse, dann gehe ich nicht davon aus, dass ich so ein Paket bereits inkludiert habe. Auch hier fände ich Erfahrungsberichte interessant: lässt sich z.B. Halbpension direkt beim Hotel dazubuchen? Welche Vorteile habe ich da als Diamond, da das Frühstück ja z.B. schon im Status drin ist?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
338
413
Wie wärs wenn du einfach bei deinen favourisierten Hotels direkt anfragst, was sie dir als HH Maximierer, verzeih, Diamond alles anbieten?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Also das Hilton auf Mauritius hat mir von der Optik her gar nicht gefallen, da fand ich das La Pirogue und Sofitel um Klassen schöner...
Das Hilton sah richtig alt und abgewohnt aus...

Zuletzt bearbeitet:

Elmo469

Neues Mitglied
21.12.2012
16
0
Das kann ich natürlich tun, aber ich dachte Sinn und Zweck eines Forums ist es sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und Empfehlungen zu geben. Vielleicht auch Hilfestellungen zu leisten.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
338
413
Wenn du nach 3 Tagen keine Antwort auf deine Fragen bekommst, kann man natürlich nicht etwas Eigeninitiative erwarten. Immer schön alles auf dem Präsentierteller zu bekommen ist natürlich einfacher.

Wenn du schon schreibst "es kommt auf den Flugpreis an" und dann noch nicht mal dein Budget nennst, wie soll man dir dann helfen?

Ob ein Hotel eine Lounge hat oder nicht, sollte man auf dessen HP einsehen können oder zur Not eben eine Email hinschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Die Hotels schicken auf Anfrage normalerweise alle Informationen zu - auch Speisekarten der Restaurants. Ich kenne speziell das Conrad auf den Malediven nicht, aber 80$ am Tag erscheint mir knapp kalkuliert für Lunch+Dinner+Annehmlichkeiten (Wein, Spa...) - schließlich ist es Urlaub. Ein schöner Raum nutzt wenig, wenn man ihn sich vom Mund absparen muss, dann würde ich eher dorthin gehen, wo ich ohne Sorge und nach Lust und Laune Essen und Trinken kann - gerade in einem abgelegenen Resort ist das auch eine angenehme Beschäftigung. :)

• Like
Reaktionen: Elmo469 und Di-Fly