Späte Ankunft in Osaka (KIX): Komme ich noch in die Stadt?

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im Mai habe ich eine recht späte Ankunft (21:50) in Osaka (aus Tokio kommend). Da ich noch nie in Osaka war und daher die Praxis nicht kenne: Komme ich mit Zug/Bus noch in die Stadt? Bei ein paar Timetables der Anbieter sieht es eventuell etwas knapp aus, da der letzte Zug/Bus bereits recht früh fährt. Und: Welche Gegend in Osaka wäre für das Hotel am praktischsten bei später Ankunft, Tennoji oder Osaka Station?

Dankeschön!

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
Der letzte Zug geht laut Google um 23:38 Uhr , das reicht für dich locker.
In Japan geht es am Flughafen recht flott.
Danach gehen noch ein paar Busse.
Am besten wäre an der Namba Station zu übernachten. Dann bist du mittendrin, im Nachtleben von Osaka.
Von der Namba Station kommst du auch gut überall hin.
:)

• Like
Reaktionen: MacGyver

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
366
1.727
Vvardenfell
Die Wartezeiten an der Einreisekontrolle in KIX waren vor ein paar Jahren mal sehr lang da das Justizministerium die Einstellung von Einreisekontrolleuren vernachlässigt hatte, ich weiß leider nicht wie sich das mittlerweile entwickelt hat.
Falls du die letzten Züge nicht schaffst gibt es noch einen stündlichen Bus nach Osaka/Umeda sowie zwei Busse nach Nankai-Namba. Ein Hotel in Namba oder Umeda wäre also am günstigsten... ein Taxi vom KIX bis Namba kostet dich um diese Zeit ca. 17.000 Yen.

• Like
Reaktionen: Barkunde und MacGyver

MacGyver

12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Ah, vielen Dank! Das heißt ich komme auch nachts noch durchgehend entweder nach Namba Station, zum Hotel New Hankyu oder Herbis Hotel. Wenn ich in der Gegend also ein Hotel finde, sollte das definitiv klappen und ich kann mir die Buchung eines Airport-Hotels am ersten Abend sparen?

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Das Airport Hotel ist super und oft mit Schnäppchen buchbar, dann kommt man ausgeschlafen nach Osaka (wenns sein muss).

MacGyver

12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Kansai würde mich zwar zum Planespotten reizen, aber ich würde doch lieber direkt in die Stadt wenn möglich.

Kurze weitere Frage: Fahren von der Osaka Station / Ueno Station auch nachts noch Taxis los? Bin wie gesagt ein Neuling was Osaka angeht...

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Die Wartezeiten an der Einreisekontrolle in KIX waren vor ein paar Jahren mal sehr lang da das Justizministerium die Einstellung von Einreisekontrolleuren vernachlässigt hatte, ich weiß leider nicht wie sich das mittlerweile entwickelt hat.
Weiß ich auch nicht, aber 90 Minuten Wartezeit bei der Immigration im Oktober 2015 gegen 17:00 Uhr kann ich leidvoll bestätigen.
Erst kürzlich sowohl in Haneda als auch Narita gings völlig problemlos.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ah, vielen Dank! Das heißt ich komme auch nachts noch durchgehend entweder nach Namba Station, zum Hotel New Hankyu oder Herbis Hotel. Wenn ich in der Gegend also ein Hotel finde, sollte das definitiv klappen und ich kann mir die Buchung eines Airport-Hotels am ersten Abend sparen?

Nankai fährt sogar 23:55 letztmals von Kansai nach Namba.
Aber eine dumme Frage: warum fährst du nicht Shinkansen nach Shin-Osaka? Umsteigen in Tokio? Aus Narita wäre es natürlich blöd, aber von Haneda aus dürfte das die schnellere Option sein, sind fast nur Minuten bis Shinagawa.