• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
45
26
1822direkt, 6€ im Jahr für die Karte und kostenlos bei einem Eingang von 0,01€.

Wie funktionieren die inkludierten 4 kostenlosen Bargeldabhebungen wenn die Sparkassen-Card nur optional ist? 🤔

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
599
Das gilt nur bei beleghaften Überweisungen, also einen Überweisungsträger aus Papier ausfüllst.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Vielleicht gibt es ja noch eine Karte oder eine virtuelle da ja immer mehr Geldautomaten NFC fähig sind.
Mir ist keine Sparkasse mit virtuellen Karten bekannt. Das mit dem NFC ist zudem keine verlässliche Garantie bezüglich Verfügbarkeit und das es funktioniert.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Und für alle Sparkassen-Card ist Apple Pay môglich? Oder gibt es irgendwelche Filialen die diese Funktion nicht unterstützten?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Und für alle Sparkassen-Card ist Apple Pay môglich? Oder gibt es irgendwelche Filialen die diese Funktion nicht unterstützten?
Grundsätzlich schon, im Zweifel wäre es aber auch auf der jeweiligen Seite der Spk herauszufinden. Mir ist so aus dem Stand allerdings kein relevantes Institut bekannt, welches es nicht unterstützt bzw. ob es da überhaupt eins gibt.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
1822direkt, 6€ im Jahr für die Karte und kostenlos bei einem Eingang von 0,01€.

Die 1822direkt kann ich absolut nicht empfehlen und ich bin richtig froh dass ich bald dort weg bin. Man sollte diesen "Laden" definitiv meiden. Deren Lahmarschigkeit ist unübertroffen: schlechte Erreichbarkeit, wochenlanges Warten auf Antworten, Überweisungen und Lastschriften dauern gefühlt ewig, usw. Guck dir die Bewertungen bei Trustpilot an, damit ist alles gesagt: https://de.trustpilot.com/review/1822direkt.com

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Die 1822direkt kann ich absolut nicht empfehlen und ich bin richtig froh dass ich bald dort weg bin. Man sollte diesen "Laden" definitiv meiden. Deren Lahmarschigkeit ist unübertroffen: schlechte Erreichbarkeit, wochenlanges Warten auf Antworten, Überweisungen und Lastschriften dauern gefühlt ewig, usw. Guck dir die Bewertungen bei Trustpilot an, damit ist alles gesagt: https://de.trustpilot.com/review/1822direkt.com
Das ist durchaus bekannt. Sofern ich aber auf der Suche nach einer einfachen und unkomplizierten Lösung für die Girocard in ApplePay wäre, würde ich es für den Anwendungsbereich wahrscheinlich trotzdem nehmen. Als Hauptkonto natürlich eher nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Dann würde ich eher zur lokalen Sparkasse wechseln oder zur BSK Reichenau.
Es ist eine (weitere) Möglichkeit. Die lokale Sparkasse würde rein dafür aus Kostengründen nicht nehmen. Ist im Prinzip auch egal, es ist eine Option für die Girocard in ApplePay;)zudem kostengünstig zu bekommen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Mir ist keine Sparkasse mit virtuellen Karten bekannt. Das mit dem NFC ist zudem keine verlässliche Garantie bezüglich Verfügbarkeit und das es funktioniert.

Bei mir klappt das Ein- und Auszahlen egal ob Wallet oder Plastikkarte ohne Probleme. Egal ob lokale oder fremde Sparkasse.
Im Ausland auch ohne Probleme mit der Mastercard Credit. Auch hier sowohl Karte als auch Wallet.

Taucht auch in der Wallet korrekt auf.

• Like
Reaktionen: AJ44

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Hat jemand die neue Girocard + VISA von der Sparkasse Karlsruhe und hat diese in Apple Pay hinterlegt? Kann jemand bestätigen, dass Analog zu hier Girocard und VISA gleichzeitig für die Karte hinterlegt ist?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Hat jemand die neue Girocard + VISA von der Sparkasse Karlsruhe und hat diese in Apple Pay hinterlegt? Kann jemand bestätigen, dass Analog zu hier Girocard und VISA gleichzeitig für die Karte hinterlegt ist?
Wenn eine Sparkasse die Girocard mit Visa bzw. MC Co-Badge ausgibt (also fast alle) dann ist das Co-Badge gleichzeitig immer in Apple Pay bzw. bei Android in Mobiles Bezahlen hinterlegt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Na dann werde ich mal einen ausführlichen Test mit der Karlsruher Sparkasse starten :)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Brauchst du nicht. Das ist bei allen Sparkassen gleich. Sofern sie eines der neuen Co-Brands unterstützen, wird das im Ausland und bei keiner Girocard Akzeptanz verwendet.
Ich beziehe den Test auf das Inland. Ich habe ein paar Erfahrungsberichte gelesen, die behaupten, per Apple Pay unterschreiben zu müssen, aber andere schreiben, ELV geht mit Apple Pay nicht. Jetzt teste ich es einfach selbst, bevor ich das Forum Löcher in den Bauch bohre.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
ELV geht (leider). Das ist zum Glück sehr selten, hatte ich aber schon mal bei Rossmann. Dennoch überwiegen für mich eindeutig die Vorteile mit einer insgesamt sehr guten Akzeptanz durch diese eine Karte. Auch da gilt halt wie geschrieben, die Karte funktioniert in ApplePay wie die physische. Je nach Automat der Sparkasse kann man auch per ApplePay kontaktlos Bargeld ein- und auszahlen.
Mir sind keine Unterschiede in der Funktionsweise bekannt.

• Like
Reaktionen: Cardandfly