Alles per MC/Visa gezahlt? Landesbank Hessen-Thüringen les ich nur bei MC-Debit Zahlungen im Händlertext via FinTS, da die wohl bei MC-Debit dann die Zahlungsabwicklung übernehmen (bei einer Nordischen Sparkasse?)Da es bei beiden so dargestellt wird, bin ich dem nicht nachgegangen. Dann probiere ich das auch mal und melde einen Verbesserungsvorschlag.
Das waren alles Zahlungen mit girocard.Alles per MC/Visa gezahlt? Landesbank Hessen-Thüringen les ich nur bei MC-Debit Zahlungen im Händlertext via FinTS, da die wohl bei MC-Debit dann die Zahlungsabwicklung übernehmen (bei einer Nordischen Sparkasse?)
Ja, ich habe das nochmal mit Banking4 ausprobiert. Vollständig steht dort z.B. drin:In der Sparkassen und der DKB App wird das aber gar nicht angezeigt, sondern nur Händlername/Ort/Land. Man sieht das nur in den Multibanking Apps via FinTS und hier eigentlich nur in der zweiten Zeile, also nicht störend. Bei der VB und C24 scheint da etwas nicht richtig umgesetzt worden zu sein.
Und bei VB/C24 kommt dann nur die 2. Zeile aus der Buchung an, also in dem Fall Adyen. Bei C24 wird das dann in Adyen Client Management verwandelt. Das ist so natürlich schlecht umgesetzt.Name: Chocoladefabriken Lindt Sprngli GmbH/Ssterfeldstrae 130/Aachen/DE
Adyen N.V.
Die darauf installierte S-pushTAN-App meldetAktuell ist Ihre S-pushTAN-App noch nicht vollständig freigeschaltet.
Um das Online-Banking inkl. Banking-Transaktionen nutzen zu können, gehen Sie wie folgt vor:
1. Bitte schalten Sie Ihre S-pushTAN-App frei. Starten Sie dafür Ihre S-pushTAN-App und folgen Sie den Anweisungen in der App.
2. Bitte melden Sie sich danach einmalig aus dem Online-Banking ab und wieder an.
Eine Möglichkeit zur PIN Änderung finde in im Online-Banking nicht, da ich wegen der Meldung oben nicht weiter komme.Bitte führen Sie zunächst eine PIN-Änderung im Online-Banking durch. Anderenfalls wenden sie sich bitte an ihren Berater.
Einen Tag später kam der Registrierungsbrief. Damit lies sich die S-Push TAN App einrichten und dort die PIN ändern. Mit der geänderten PIN läuft nun auch der Online Zugang und die SpK App.Eine Möglichkeit zur PIN Änderung finde in im Online-Banking nicht, da ich wegen der Meldung oben nicht weiter komme.
Übersehe ich etwas, oder fehlt noch was, was noch später eintrifft?
Du hast aber das Wichtigste vergessen hier zu posten:Jetzt gibt es auch bei der Sparkasse Cashback, sogar satte 3,58%! Da können die Kryptokarten einpacken. Stand so in der Mail von Sparkasse.de. (…)
Kann es sein, daß Rossmann an SB-Kassen ELV nicht forciert? Ich zahle mit girocard/Apple-pay jedenfalls immer mit girocard, nix Unterschreiben etc.Geht aber leider. Insbesondere bei Rossmann, manuell am Terminal ausgewählt kann man es aber verhindern. Girocard ist halt das 1. Schema, da gibt es leider noch immer Händler die dann bevorzugt ELV...
Gute Frage, ich umgehe es bei Rossmann (mittlerweile) tatsächlich immer im Voraus manuell. Vielleicht teste ich das beim nächsten mal aus.Kann es sein, daß Rossmann an SB-Kassen ELV nicht forciert? Ich zahle mit girocard/Apple-pay jedenfalls immer mit girocard, nix Unterschreiben etc.
Sorry, zum besseren Verständnis: Du willst 3D Secure deaktivieren?Wenn ich in der Sparkassen APP CardControl Aufrufe, dann zeigt es mir meine Giro/Master an.
Darunter ist ein Schieber, der 3D Secure aktiv anzeigt.
Einstellen kann ich dort nichts. Auch diesen Schieber nicht verschieben.
Habe eigentlich erwartet, dass man, wie bei der DKB, einzelne Verwendungen sperren bzw. aktivieren kann.
Nein. Das kann man da auch nicht deaktivieren. Es muss doch mit CardControl andere Einstellungen geben. Diese werden mir nicht angezeigt.Sorry, zum besseren Verständnis: Du willst 3D Secure deaktivieren?
Ich habe auch nur 3D Secure.Nein. Das kann man da auch nicht deaktivieren. Es muss doch mit CardControl andere Einstellungen geben. Diese werden mir nicht angezeigt.
Jede Sparkasse entscheidet eigenständig, allerdings ist mir keine bekannt welche Kreditkarten ohne Gehaltseingang genehmigt.Weißt jemand ob Sparkasse eine Kreditkarte anbietet nur wenn das Gehalt auf das Girokonto lauft?
Habe versucht einen Antrag zu machen, aber war für diese Grund abgelehnt.
Achso ok. Ja da gibt es mehr Schalter bei mirNein. Das kann man da auch nicht deaktivieren. Es muss doch mit CardControl andere Einstellungen geben. Diese werden mir nicht angezeigt.
Ich musste über Card Control Auslandszahlungen aktivieren, dann konnte ich die Karte zu Curve hinzufügenHabt ihr auch Probleme mit Curve und Visa Debit/girocard der Sparkasse? Meine mal irgendwas davon hier gelesen zu haben, wie man das fixen kann...
Weißt jemand ob Sparkasse eine Kreditkarte anbietet nur wenn das Gehalt auf das Girokonto lauft?
Habe versucht einen Antrag zu machen, aber war für diese Grund abgelehnt.
Warum sinnlos? Wenn ich verschiedene Vorteile will? Z.b. kostenlos geld abheben in mehrere Geldautomaten.Ein Spk Konto zu haben, und dort kein Gehalt eingehen zu lassen (und das Konto als Zweitkonto oder Drittkonto laufen zu lassen), ist sinnlos.
Logisch, dass die Spk hier keine KK ausstellt.
Warum sinnlos? Wenn ich verschiedene Vorteile will? Z.b. kostenlos geld abheben in mehrere Geldautomaten.
Ich sag nur: „Karte nicht zugelassen“. Gerade bei den Sparkassen-Automaten.Zum Geld abheben reicht eine kostenlose Kreditkarte der Hanseatic Bank oder von Barclays.