• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
148
20
ANZEIGE
Bin jetzt bei der Saalesparkasse habe jetzt auch das gleiche erlebt mit der MO Vormerkung bei Kaufland..... was ich aber doof finde ist, das Card Control "noch" nicht geht!

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
Da es bei beiden so dargestellt wird, bin ich dem nicht nachgegangen. Dann probiere ich das auch mal und melde einen Verbesserungsvorschlag.
Alles per MC/Visa gezahlt? Landesbank Hessen-Thüringen les ich nur bei MC-Debit Zahlungen im Händlertext via FinTS, da die wohl bei MC-Debit dann die Zahlungsabwicklung übernehmen (bei einer Nordischen Sparkasse?)

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Die LB Hessen-Thüringen steht auch bei meiner bayerischen Sparkasse, war auch schon so bei Maestro Zahlungen.

Ansonsten werden die Umsätze so abgebildet wie die Visa Debit Umsätze der DKB, bei dieser steht statt der Landesbank als Abwickler Deutsche Kreditbank. Außer bei VPay Umsätzen (mit der Giro/VPay Karte), da ist es auch die Landesbank Hessen-Thüringen.

In der Sparkassen und der DKB App wird das aber gar nicht angezeigt, sondern nur Händlername/Ort/Land. Man sieht das nur in den Multibanking Apps via FinTS und hier eigentlich nur in der zweiten Zeile, also nicht störend. Bei der VB und C24 scheint da etwas nicht richtig umgesetzt worden zu sein.
Anders als bei der ING, da wird sowohl in deren App als auch im Multibanking bei Maestro Umsätzen als erste Zeile First Data Deutschland GmbH angezeigt, das fande ich immer ziemlich störend.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Alles per MC/Visa gezahlt? Landesbank Hessen-Thüringen les ich nur bei MC-Debit Zahlungen im Händlertext via FinTS, da die wohl bei MC-Debit dann die Zahlungsabwicklung übernehmen (bei einer Nordischen Sparkasse?)
Das waren alles Zahlungen mit girocard.

In der Sparkassen und der DKB App wird das aber gar nicht angezeigt, sondern nur Händlername/Ort/Land. Man sieht das nur in den Multibanking Apps via FinTS und hier eigentlich nur in der zweiten Zeile, also nicht störend. Bei der VB und C24 scheint da etwas nicht richtig umgesetzt worden zu sein.
Ja, ich habe das nochmal mit Banking4 ausprobiert. Vollständig steht dort z.B. drin:
Name: Chocoladefabriken Lindt Sprngli GmbH/Ssterfeldstrae 130/Aachen/DE
Adyen N.V.
Und bei VB/C24 kommt dann nur die 2. Zeile aus der Buchung an, also in dem Fall Adyen. Bei C24 wird das dann in Adyen Client Management verwandelt. Das ist so natürlich schlecht umgesetzt.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Habe heute für die BSpK Reichenau die Legitimations-ID sowie Eröffnungs-PIN erhalten und die PIN für die Karte.
Online Banking meldet:
Aktuell ist Ihre S-pushTAN-App noch nicht vollständig freigeschaltet.

Um das Online-Banking inkl. Banking-Transaktionen nutzen zu können, gehen Sie wie folgt vor:

1. Bitte schalten Sie Ihre S-pushTAN-App frei. Starten Sie dafür Ihre S-pushTAN-App und folgen Sie den Anweisungen in der App.
2. Bitte melden Sie sich danach einmalig aus dem Online-Banking ab und wieder an.
Die darauf installierte S-pushTAN-App meldet
Bitte führen Sie zunächst eine PIN-Änderung im Online-Banking durch. Anderenfalls wenden sie sich bitte an ihren Berater.
Eine Möglichkeit zur PIN Änderung finde in im Online-Banking nicht, da ich wegen der Meldung oben nicht weiter komme.
Übersehe ich etwas, oder fehlt noch was, was noch später eintrifft?

Eigentlich habe ich mich mit dem ePA identifiziert. Jetzt soll ich noch drei Formulare unterschrieben per Freiumschlag zurücksenden. Hä? ;)

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Jetzt gibt es auch bei der Sparkasse Cashback, sogar satte 3,58%! Da können die Kryptokarten einpacken. Stand so in der Mail von Sparkasse.de. Prima, dann brauch auch ich ein Konto bei "Der Sparkasse". Kann man die Umstellung schon durchführen bevor man das Konto hat? Schließlich habe ich ja nur 72 Stunden Zeit dafür. Immer diese Hektik...

e420cdb5d004538e37186718d4e92830.png

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Eine Möglichkeit zur PIN Änderung finde in im Online-Banking nicht, da ich wegen der Meldung oben nicht weiter komme.
Übersehe ich etwas, oder fehlt noch was, was noch später eintrifft?
Einen Tag später kam der Registrierungsbrief. Damit lies sich die S-Push TAN App einrichten und dort die PIN ändern. Mit der geänderten PIN läuft nun auch der Online Zugang und die SpK App.

• Like
Reaktionen: KvR

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Jetzt gibt es auch bei der Sparkasse Cashback, sogar satte 3,58%! Da können die Kryptokarten einpacken. Stand so in der Mail von Sparkasse.de. (…)
Du hast aber das Wichtigste vergessen hier zu posten:

Den Link zu diesem Knallerangebot. Jetzt habe ich nichts in der Hand, um Fr. Neumann von der Postbank unter Druck zu setzen, mir ein noch besseres Rückholangebot zu unterbreiten. Tolle Wurst. :-(

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Geht aber leider. Insbesondere bei Rossmann, manuell am Terminal ausgewählt kann man es aber verhindern. Girocard ist halt das 1. Schema, da gibt es leider noch immer Händler die dann bevorzugt ELV...
Kann es sein, daß Rossmann an SB-Kassen ELV nicht forciert? Ich zahle mit girocard/Apple-pay jedenfalls immer mit girocard, nix Unterschreiben etc.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Kann es sein, daß Rossmann an SB-Kassen ELV nicht forciert? Ich zahle mit girocard/Apple-pay jedenfalls immer mit girocard, nix Unterschreiben etc.
Gute Frage, ich umgehe es bei Rossmann (mittlerweile) tatsächlich immer im Voraus manuell. Vielleicht teste ich das beim nächsten mal aus.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat grad noch jemand Probleme, auf seinen Sparkassen-Safe zuzugreifen? Bei der TSK kommt immer ein Fehler (die gewünschte Seite wurde nicht gefunden).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich antworte mir mal selber: Heute konnte ich das im persönlichen Kontakt klären. Der elektr. Safe wurde abgeschaltet. Alle gespeicherten Daten sind weg. Das paradoxe ist: Lt. Kundenservice wurden vor ca. 3,5 Monaten (also ungefähr Ende Mai) die Kündigungen per Post verschickt - ich bin erst seit Ende Mai wieder Kunde dort. Ich habe keinen Brief erhalten. Ob es eine Überschneidung gab oder ob die Post geschludert hat, keine Ahnung. Jedenfalls wundere ich mich, dass ich das Ding Anfang Juni sogar noch online problemlos abschließen konnte.
Die Alternative ist nicht so dolle: S-Trust mit gerade mal 150 MB kostenfreiem Speicherplatz (da sind schon 100 MB "Bonus" als SPK-Kunde mit eingerechnet) ist deutlich weniger als die 2.500 MB beim kostenfreien elektr. Safe. Die Speicher-Upgrades scheinen auch teurer zu sein als die bei dem elektr. Safe.
Dafür hat S-Trust die lästige 8 MB pro Datei und 20 MB pro Upload Grenzen nicht und man kann (in der kostenfreien Variante eingeschränkt) Passwörter abspeichern.
Was mir halt gefallen hat, war die zusätzliche Absicherung des Zugangs zum elektr. Safe über pushTAN, die gibt es bei S-Trust nur via SMS-TAN.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Wenn ich in der Sparkassen APP CardControl Aufrufe, dann zeigt es mir meine Giro/Master an.
Darunter ist ein Schieber, der 3D Secure aktiv anzeigt.
Einstellen kann ich dort nichts. Auch diesen Schieber nicht verschieben.
Habe eigentlich erwartet, dass man, wie bei der DKB, einzelne Verwendungen sperren bzw. aktivieren kann.

• Like
Reaktionen: brausebad

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Wenn ich in der Sparkassen APP CardControl Aufrufe, dann zeigt es mir meine Giro/Master an.
Darunter ist ein Schieber, der 3D Secure aktiv anzeigt.
Einstellen kann ich dort nichts. Auch diesen Schieber nicht verschieben.
Habe eigentlich erwartet, dass man, wie bei der DKB, einzelne Verwendungen sperren bzw. aktivieren kann.
Sorry, zum besseren Verständnis: Du willst 3D Secure deaktivieren?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Habt ihr auch Probleme mit Curve und Visa Debit/girocard der Sparkasse? Meine mal irgendwas davon hier gelesen zu haben, wie man das fixen kann...

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Weißt jemand ob Sparkasse eine Kreditkarte anbietet nur wenn das Gehalt auf das Girokonto lauft?
Habe versucht einen Antrag zu machen, aber war für diese Grund abgelehnt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Weißt jemand ob Sparkasse eine Kreditkarte anbietet nur wenn das Gehalt auf das Girokonto lauft?
Jede Sparkasse entscheidet eigenständig, allerdings ist mir keine bekannt welche Kreditkarten ohne Gehaltseingang genehmigt.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Nein. Das kann man da auch nicht deaktivieren. Es muss doch mit CardControl andere Einstellungen geben. Diese werden mir nicht angezeigt.
Achso ok. Ja da gibt es mehr Schalter bei mir
IMG_7513.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr auch Probleme mit Curve und Visa Debit/girocard der Sparkasse? Meine mal irgendwas davon hier gelesen zu haben, wie man das fixen kann...
Ich musste über Card Control Auslandszahlungen aktivieren, dann konnte ich die Karte zu Curve hinzufügen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292

Ein Spk Konto zu haben, und dort kein Gehalt eingehen zu lassen (und das Konto als Zweitkonto oder Drittkonto laufen zu lassen), ist sinnlos.
Logisch, dass die Spk hier keine KK ausstellt.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Ein Spk Konto zu haben, und dort kein Gehalt eingehen zu lassen (und das Konto als Zweitkonto oder Drittkonto laufen zu lassen), ist sinnlos.
Logisch, dass die Spk hier keine KK ausstellt.
Warum sinnlos? Wenn ich verschiedene Vorteile will? Z.b. kostenlos geld abheben in mehrere Geldautomaten.