• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Vielleicht fällt er ja noch in den "erlauchten" Kreis fürs kostenlose "Jugend- und junge Leute-Konto" (von 18 bis 25).
 
  • Like
Reaktionen: JayOnRails

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Ich habe mich nun auch nach langen Jahren mal dran gesetzt und bin von der Sparkasse weggewechselt.

Gemeinsame Konto DKB, eigenes Konto C24. Beides nach einigen Monat Nutzung deutlich angenehmer als die Sparkasse, zumal ich nie vor Ort Leistungen in Anspruch genommen habe.
Kann man so machen, aber gerade bei der DKB ist das so eine Sache;) zudem hätte ich es wenn andersrum gemacht. Eigenes Konto bei der DKB und das geteilte Pocket als gemeinsames Konto bei C24.
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
165
79
Und dabei war die SWN gerade diese Woche in der Presse aufgrund der Preiserhöhung 🙎🏻

"Wahnsinn" Konto-Gebühr erhöhen: Das tut die KSK Waiblingen so bald nicht wieder - Nachrichten aus dem Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen https://www.zvw.de/rems-murr-kreis/...k-waiblingen-so-bald-nicht-wieder_arid-729295
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Ich habe mich nun auch nach langen Jahren mal dran gesetzt und bin von der Sparkasse weggewechselt.

Gemeinsame Konto DKB, eigenes Konto C24. Beides nach einigen Monat Nutzung deutlich angenehmer als die Sparkasse, zumal ich nie vor Ort Leistungen in Anspruch genommen habe.

Wobei ich momentan einen Wechsel zur DKB auch nicht einem kostenpflichtigen Sparkassen Konto vorziehen würde.
Die DKB ist in letzter Zeit unzuverlässig geworden und wäre definitiv nicht meine erste Wahl für ein Gemeinschaftskonto.

Würde da eher auf die 1822direkt zugreifen. Ist zwar von den Konditionen schlechter, aber funktioniert wenigstens. Wenn es um "billig" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Wenn die DKB das Sparkassenkonto nicht ersetzen kann, dann ist es m.E. auch nicht sinnvoll, dort ein (Zweit-) Konto zu eröffnen. Das Argument von früher, die kostenlose Visa Credit, ist ja Geschichte.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Wenn die DKB das Sparkassenkonto nicht ersetzen kann, dann ist es m.E. auch nicht sinnvoll, dort ein (Zweit-) Konto zu eröffnen. Das Argument von früher, die kostenlose Visa Credit, ist ja Geschichte.

Ein kostenloses Produkt bringt dir auch nur so lange einen Mehrwert, wenn man entsprechend Stabilität hat.
Sei es bei Zuverlässigkeit, sei es bei den Preisen. Mit beiden Dingen glänzt die DKB nicht gerade.
Ich war lange angetan von der DKB. Schaue ich mir aber die laufend ausfallenden Apps an, der teilweise ausfallende Kunden Support, die in der letzter Zeit immer wechselnden Bedingungen und Konditionen an.
You get what you pay for.

Ich tausche nicht Geld dauerhaft gegen Lebenszeit ein. Ich zahle lieber 10€ im Monat und habe meine Ruhe. Mein Stundenlohn ist höher als die paar Kröten.

Und mit sinnigen Zusatzprodukten wie girocard oder Kreditkarte ist das Konto auch nicht mehr kostenlos.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
501
288
Es gibt noch Sparkassen, die günstige Kontoführung anbietet, schön.

Meine hier verlangt im günstigsten Modell ca. 8 Euro.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
ist doch absolut fair, wenn man die Filiale denn braucht.

Ansonsten sehe ich es nicht ein, dafuer (mit) zu zahlen...
Spielt doch keine Rolle, es geht ja auch um das Gesamtpaket. Das bekommt man selten woanders. Das nun mal noch Filialen dabei sind, hat eine Sparkasse so ansich;)
Ich zahle auch meine ca. 8€ und bin super zufrieden!
Ich bekomme ein super zuverlässiges Banking, eine stabile App, Echtzeitüberweisung, eine moderne Kombikarte die ich voll in ApplePay nutzen kann ohne halbe Sachen, einen Support der den Namen verdient und wo auch jemand zeitnah rangeht (und nicht erst nach 30 min + Wartezeit), kann unkompliziert Bargeld einzahlen und abheben (sogar komfortabel per AppleWatch ohne jegliche physische Karte) und und und…

Da belächel ich diese ganzen Problembanken drumherum. Ausfälle, Umsätze werden nicht angezeigt (erst bei Buchung), kein dies nicht und das nicht geboten, keinerlei Rückmeldungen auf Mails usw.

Was sind da schon ein paar Euro im Monat für ein grundsolides vernünftiges Konto?!
 

Tim0thY11

Neues Mitglied
09.01.2019
20
11
Wobei ich momentan einen Wechsel zur DKB auch nicht einem kostenpflichtigen Sparkassen Konto vorziehen würde.
Die DKB ist in letzter Zeit unzuverlässig geworden und wäre definitiv nicht meine erste Wahl für ein Gemeinschaftskonto.

Würde da eher auf die 1822direkt zugreifen. Ist zwar von den Konditionen schlechter, aber funktioniert wenigstens. Wenn es um "billig" geht.

Kann ich verstehen. Insgesamt finde ich C24 auch deutlich attraktiver in Sachen Funktion, Komfort und App.

Da kann DKB leider nicht mithalten.
 
  • Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Die C24 App ist gut. Aber vom Gesamtpaket her kommt die C24 lange nicht an die DKB ran. Nicht im geringsten. Und 1822direkt???? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Wie erstaunlich, dass es unterschiedliche Kundenpräferenzen gibt und unterschiedliche Anbieter, die darauf jeweils abzielen :)
 
  • Like
Reaktionen: MoinPaul

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Die C24 App ist gut. Aber vom Gesamtpaket her kommt die C24 lange nicht an die DKB ran. Nicht im geringsten. Und 1822direkt???? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Er hat doch absolut recht mit seinen Aussagen zu C24. Was ist daran denn falsch? Vielleicht nochmal richtig lesen. Aktuell ist man mit einer seriösen Sparkasse und einer modernen C24 als Kombination deutlich besser beraten, als in der momentanen Findungsphase die DKB zu empfehlen.
Kann ich verstehen. Insgesamt finde ich C24 auch deutlich attraktiver in Sachen Funktion, Komfort und App.

Da kann DKB leider nicht mithalten.


Was bietet die DKB sonst mehr? Für den normalen Standardkunden nur eine richtige Kreditkarte. Das wars. Sonst hat C24 mehr als nur 1 „Tagesgeldkonto“ und eine mit Abstand bessere App und Funktionsumfang. Das stimmt doch alles nüchtern betrachtet. Da wird die DKB auch niemals hinkommen. Händlerlogos? Mehrere Karten mit verschiedenen Konten verknüpfen? Eine super Zinsübersicht? Kartendetails vollständig anzeigen lassen um eine Karte direkt online zu verwenden? Und und und…
Du bist schwer in die DKB verliebt, was ja auch ok ist, nur sollte man da nicht blind vor Liebe werden;)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.310
2.060
Aktuell ist man mit einer seriösen Sparkasse und einer modernen C24 als Kombination deutlich besser beraten, als in der momentanen Findungsphase die DKB zu empfehlen.
Wenn C24 so gut, warum sollte das Konto denn dann nur als Zweitkonto genutzt werden? Warum also teure Sparkasse (welche angeblich alles hat) und C24 (welche ja auch so gut wie alles hat) nur parallel? Da kann man genauso gut auch DKB und C24 nehmen, welches sogar noch günstiger ist. Oder wenn C24 so gut ist, warum nicht nur C24 verwenden?

Irgendwie macht DKB + C24 doch mehr Sinn als Sparkasse + C24. Finde ich jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: s_r

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
501
288
ANZEIGE
Wenn C24 so gut, warum sollte das Konto denn dann nur als Zweitkonto genutzt werden? Warum also teure Sparkasse (welche angeblich alles hat) und C24 (welche ja auch so gut wie alles hat) nur parallel? Da kann man genauso gut auch DKB und C24 nehmen, welches sogar noch günstiger ist. Oder wenn C24 so gut ist, warum nicht nur C24 verwenden?

Irgendwie macht DKB + C24 doch mehr Sinn als Sparkasse + C24. Finde ich jedenfalls.
Aber mit der Sparkasse hast du halt noch eine Filiale, wo du im Problemfall auch einen richtigen Menschen antreffen kannst, dem man dann auf die Füße treten kann.