• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Sehe ich halt anders. Die DKB erfüllt weder den Umfang einer Sparkasse, noch die von C24. Sie hängt irgendwo dazwischen und hat einige Dinge gar nicht, die dann fehlen. Deswegen präferiere ich die genannte Kombination. Bargeld einzahlen, Girocard in ApplePay, Echtzeitüberweisungen, mehrere TG Konten (bietet selbst die Sparkasse), ein stabiles Banking, zuverlässiger Service usw.
Und teuer ist ja relativ, was sind schon 5-10€ im Monat für ein super Konto. Es muss ja nicht immer alles am Preis festgemacht werden.
Die 2 Konten Lösung ist ja einfach aufgrund der Redundanz schon sinnvoll. C24 kostet nichts und kann daher als Backup und mehr super zu einem anderen kostenpflichtigen Produkte ergänzt werden.

Die DKB kann man aktuell kaum empfehlen, das hat @tcu99 bereits gut dargelegt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Aber mit der Sparkasse hast du halt noch eine Filiale, wo du im Problemfall auch einen richtigen Menschen antreffen kannst, dem man dann auf die Füße treten kann.
Meine alte Sparkasse hatte ich noch 15 Jahre lang, obwohl ich schon mehrmals quer durch Deutschland gezogen bin. Eine Filiale habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gebraucht. Welcher Problemfall soll denn einen Weg in die Filiale nötig machen? Meine alte Sparkasse konnte schon vor Jahren alle Dokumente per Post schicken.
Die DKB kann man aktuell kaum empfehlen, das hat @tcu99 bereits gut dargelegt.
Das sehe ich anders. Habe bisher mit Zahlungen, Daueraufträge oder sonstigen Dingen der DKB kein Problem. Fehlende Stabilität kann ich bei meinem DKB Konto auch nicht feststellen.

Wer wirklich nicht zufrieden ist muss einfach mal Nägel mit Köpfen machen und kündigen. Wenn man nicht kündigt kann die Unzufriedenheit nicht so groß sein.

• Like
Reaktionen: zyxhades

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
hab auch meinen spaß mit der dkb. läuft alle und nutzes konto viel, könnte jederzeit zu ner anderen bank gehen, aber hab da einfach meine ruhe. es ist eben schlicht ;)

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
34
15
Eine Filialbank ist schon nicht verkehrt, insbesondere wenn man öfters oder größere Bargeldbeträge einzahlen muss. Und selbst in Großstädten hat man da nicht mehr so viel Wahl an Automaten in der Nähe, mit Filialschließungen von Commerzbank, HVB und Postbank. Sparkassennetz ist da noch ziemlich gut. Und man kann da nicht so leicht rausfliegen. Wobei das wohl auch möglich ist, aber man kann es leichter anfechten als bei Privatbanken.

Eine der wenigen kostenlosen Möglichkeit, ein Sparkassenkonto zu bekommen: Ein Junior Kinderkonto zu eröffnen, sofern man ein Kind / Enkel / Neffen hat.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Funktioniert die Girocard / Debit Mastercard über Apple Pay an einem SumUp Terminal nicht?
Hatte gestern in einem kleinen Lokal gesehen wie jemand mit der neuen Sparkassen Kombikarte über Apple Pay per iPhone an einem SumUp Terminal bezahlen wollte und das nicht funktioniert hat. Ich stand direkt daneben und bin mir eigentlich ziemlich sich dass das Mastercard Symbol auf der Karte im iPhone war. Dann wurde die Karte gesteckt und damit schien es zu funktionieren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Funktioniert die Girocard / Debit Mastercard über Apple Pay an einem SumUp Terminal nicht?
Hatte gestern in einem kleinen Lokal gesehen wie jemand mit der neuen Sparkassen Kombikarte über Apple Pay per iPhone an einem SumUp Terminal bezahlen wollte und das nicht funktioniert hat. Ich stand direkt daneben und bin mir eigentlich ziemlich sich dass das Mastercard Symbol auf der Karte im iPhone war. Dann wurde die Karte gesteckt und damit schien es zu funktionieren.
Ich habe zwar bei mir Visa Debit drauf, konnte das eine mal an einem Sumup Terminal aber problemlos per ApplePay bezahlen.

• Like
Reaktionen: DennyK

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Terminals von SumUp sind sehr unzuverlässig. Es kommt oft vor, dass das Präsentieren der Karte via NFC nicht erkannt wird und das SumUp-Terminal sofort NFC abschaltet (anstatt ein erneutes Vorhalten der Karte zu erbitten - wie alle vernünftigen Terminals das tun) und um Einstecken der Karte bittet. Dann muss die Karte eingesteckt werden oder das Kassenpersonal muss den Bezahlvorgang abbrechen und erneut einleiten.
Kommt random vor, bei SumUp leider sehr häufig, während es bei "normalen" Terminals so gut wie nie vorkommt (und selbst wenn heißt es dann meist "Bitte Karte erneut präsentieren").

• Like
Reaktionen: DennyK

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Frag mal hier nach. Aus dem Bekanntenkreis will jemand ein Girokonto bei der Sparkasse eröffnen, inklusive Tagesgeldkonto. Girokonto ist klar, nur finde ich null Infos zu einem Tagesgeldkonto? Gibt es das dort nicht? Ich finde nur so ne Art "klassisches Sparbuch". Aber das ist nicht gewollt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Danke. Okay, grundsätzlich könnte sie ja bei der Stadtsparkasse Düsseldorf ihr Giro machen und bei einer anderen Sparkasse ein Tagesgeldkonto. Ich gebe es mal so weiter.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Frag mal hier nach. Aus dem Bekanntenkreis will jemand ein Girokonto bei der Sparkasse eröffnen, inklusive Tagesgeldkonto. Girokonto ist klar, nur finde ich null Infos zu einem Tagesgeldkonto? Gibt es das dort nicht? Ich finde nur so ne Art "klassisches Sparbuch". Aber das ist nicht gewollt.
DKB inkl. Tagesgeld ist keine Option?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Da ich ja selber bei der DKB bin, hab ich diese natürlich auch empfohlen ;) Sie möchte aber eine Filialbank. Und sie hat sich für die Stadtsparkasse Düsseldorf auch schon entschieden.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.497
der Ewigkeit
Da ich ja selber bei der DKB bin, hab ich diese natürlich auch empfohlen ;) Sie möchte aber eine Filialbank. Und sie hat sich für die Stadtsparkasse Düsseldorf auch schon entschieden.
Bei der Santander, Berliner Allee hätte sie ein weit besseres Konto bekommen und auf's Tagesgeld noch on top 3.7%
Die Spasskasse Dssd zahlt doch mit den Gebühren Deiner Bekannten lieber den hinterlassenen, siebenstelligen Schuldenberg von
Franjo Pooth und seinem gescheiterten Ausflug in die Selbstständigkeit ab. :cool:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Hab mir die Gebühren bei der Stadtsparkasse Düsseldorf mal angeschaut 👀

Im reinen Online Modell für 4,90 Euro im Monat für jede Push-Tan und Push-Mitteilung 0,09 Euro... pffff.... wenn man da den Kontowecker voll auf Anschlag dreht... für die Sparkassen-Card 2.0 dann noch zusätzlich 1,90 Euro im Monat...

Im Premium Modell für 15 (!!!) Euro sind diese Kosten enthalten, auch ne total scheußlich konfigurierte Kreditkarte (z.B. 7,50 Euro für Bargeldabhebungen), aber dennoch 0,10 Euro pro Echtzeitüberweisung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hab mir die Gebühren bei der Stadtsparkasse Düsseldorf mal angeschaut 👀

Im reinen Online Modell für 4,90 Euro im Monat für jede Push-Tan und Push-Mitteilung 0,09 Euro... pffff.... wenn man da den Kontowecker voll auf Anschlag dreht... für die Sparkassen-Card 2.0 dann noch zusätzlich 1,90 Euro im Monat...

Im Premium Modell für 15 (!!!) Euro sind diese Kosten enthalten, auch ne total scheußlich konfigurierte Kreditkarte (z.B. 7,50 Euro für Bargeldabhebungen), aber dennoch 0,10 Euro pro Echtzeitüberweisung.
Ja, manche Sparkassen sind da verrückt. 0,09 € pro Nachricht ist noch im unteren Bereich, bei einigen Sparkassen waren 0,99 € pro Nachricht lange Zeit Standard. Push TAN war auch lange Zeit oft hoch bepreist.
Mittlerweile sind die Gebühren für sowas gesunken, aber ganz abgeschafft sind sie leider nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bekommt man da bei nem Filial-Besuch Schampus und Pralinen oder wie sind solche Preise zu rechtfertigen? Wobei, wenn ich mir den Sparkassen-Palast hier auf der Berliner Allee so anschaue. Ist schon schick....

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
327
209
denke Sparkassen kann man in der Regel zu 90 % vergessen wenn es um den Preis geht, das ist absolut überzogen, in einem News Ticker stand das sie 10 % der Erlöse der Kunden benötigen um alleine der Pensionsverpflichtungen von ehemaligen Sparkassen Vorständen (und deren Witwen und Waisen) zahlen zu können, da sieht man schon wo die Gebühren hin gehen.

Aber viele können halt nicht anders, benötigen unbedingt eine Filiale ums Eck und außer Sparkassen oder Genossenschaften gibt es halt in der Fläche nicht mehr viel und von Tag zu Tag wird es allgemein weniger was Filialen betrifft, da bleibt meistens nur Sparkasse und VR-Banken über,

wo solchen Kunden dann z.B. beim Ausfüllen eines Überweisungsformulars etc. geholfen wird.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ja gibt (immer noch viele) Leute, die brauchen, wollen aber auch eine Filiale. Und wenn ich mir anschaue, dass die Sparkassen Ende letzten Jahres über 40 Millionen Girokonten verwaltet haben, dann sind es offenbar sogar sehr, sehr viele. Oder viele sind halt bei der Sparkasse, weil sie halt immer da waren... Was haben wir da sonst noch an Filialbanken? V/R, Postbank.... . Deutsche Bank, Commerzbank kann man auch kaum noch als Filial-Banken für Privatkunden bezeichnen.