• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
505
395
ANZEIGE
Liebe Leute. Sorr für OT, aber ich finde seit Tagen keine Lösung.

Problem: Zwei verschiedene Sparkassen in der Sparkassen App verwalten.

Meine Partnerin verwaltete bisher in der Sparkassen App das Konto von ihrer Mama und Oma. Nun ist sie selber Kundin einer anderen Sparkasse geworden.

Wie richtet man dies korrekt in der App ein?
Sie kann nun zwar aufs neue Konto Zugreifen etc. aber kann z.B. kein wero hinzufügen, da die erste Sparkasse nicht anbietet.
Auch bei "Onlineservice" also bspw. weitere Konten eröffnen kommennnur Produkte etc. der ersten Sparkasse zur Auswahl.

Kann es sein, dass man nicht zwei verschiedene Sparkassen vollwertig verwalten kann?

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.298
1.691
Ich glaube tatsächlich, dass - wie du schreibst - zwei Accounts nicht vollwertig in der App verwendet werden können.

Sondern bei einem dann nur die üblichen Multi-Banking-Funktionen, aber nicht Wero, Postfach, Card Control usw. gehen.

Vielleicht weiß aber jemand mehr. Dann freue auch ich mich über eine Info dazu.

• Like
Reaktionen: de1

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
65
54
Ich glaube tatsächlich, dass - wie du schreibst - zwei Accounts nicht vollwertig in der App verwendet werden können.

Sondern bei einem dann nur die üblichen Multi-Banking-Funktionen, aber nicht Wero, Postfach, Card Control usw. gehen.

Vielleicht weiß aber jemand mehr. Dann freue auch ich mich über eine Info dazu.
Diese Erfahrung hatte ich bei meinem zwei Sparkassenkonten auch machen müssen. Die von dir genannten Funktionen sind nur von dem Konto verfügbar, welches zuerst eingebunden wurde.

• Like
Reaktionen: zednatix und de1

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
505
395
Diese Erfahrung hatte ich bei meinem zwei Sparkassenkonten auch machen müssen. Die von dir genannten Funktionen sind nur von dem Konto verfügbar, welches zuerst eingebunden wurde.
Dann lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig. Ok. Dann muss man wohl die App im Zweifel neu einrichten.

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
65
54
Dann lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig. Ok. Dann muss man wohl die App im Zweifel neu einrichten.
Du kannst versuchen, ob du mit der „Sparkasse Business“ App glücklich wirst. Hier fehlt glaube ich Wero und Co. Der Rest geht aber.
Das würde das neu einrichten ersparen.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.298
1.691
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es White-Label-Apps gibt, mit denen du ans Ziel kommst.

Beispielsweise im Genosektor kannst du eine PSD Bank über Multi-Banking-Funktion in die VR-Banking-App einbinden
Sie ist dann aber nur für Umsätze und Überweisungen freigeschaltet.

Mit https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fiduciagad.banking.wl kannst du in einer zweiten App dann aber alle Funktionen nutzen.

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
82
81
1000039752.jpg
Also ich werde zum Beispiel beim Service Center und beim Postfach gefragt, auf welche der beiden Sparkassen ich zugreifen möchte. 🤷‍♂️

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.582
7.054
Nö, man möchte ja durchaus einen aktuellen Echtzeit Einblick haben…was heutzutage auch absolut normal ist. Aus solchen Gründen würde ich mir sowas auch gar nicht mehr zulegen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Die Umsätze der Visa kommen zwar als Push aber dass die vorgemerkten Umsätze nicht angezeigt werden, finde ich auch schwach. Das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß.

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
82
81
Einmalig oder jedes Mal?

Könntest du den Weg der Einrichtung kurz beschreiben?

Wahrscheinlich muss man eine bestimmte Funktion aufrufen und nicht über das normale Multi-Banking-Funktion gehen.
Ich werde jedes mal gefragt. Habe nichts anderes gemacht als in der App unten auf "Startseite bearbeiten -> Finanzübersicht bearbeiten -> Konten hinzufügen" mein anderes Konto bzw. den Onlinezugang hinzuzufügen. Ist ja praktisch das Multibanking. 🤔 Kann mich nicht erinnern irgendwas anderes eingestellt zu haben.

Die PushTAN-App kann ich auch für beide Sparkassen gleichzeitig benutzen.

Was ich nicht weiß ist, ob Card Control und wero für beide Konten/Sparkasse gleichzeitig zu konfigurieren ist. Bei einer der beiden SpK habe ich zur Zeit kein Giro.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
634
353
Mein Frau verwaltet auch in einer App unser gemeinsames Konto und zusätzlich das ihres Vaters. Alles kein Problem.

• Like

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
885
961
NRW
Weil die Banken bei denen nicht über steigende Kosten jammern und sie im Gegenteil den Kunden kostenlos hinterherschmeißen.
Natürlich verursachen auch Tagesgeldkonten Kosten - nur deutlich(!) weniger als Girokonten.
Die comdirect hat auch zeitweise eine monatliche Gebühr verlangt, aber das ist Kunden halt schlecht zu vermitteln. Deshalb werden die Kosten über die Zinsmarge abgedeckt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.528
2.103
ANZEIGE
Wo liegt das Kreditrisiko, wenn -wie heute üblich- keine Schecks ausgegeben werden und nur eine Debitkarte (Herstellungs- u. Versandkosten 1x pro Karte: ca. 5-10 €) zur Verfügung gestellt wird ?
Beispielsweise im häufig vorhandenen, kostenlos bereitgestellten Dispo. Und bei geduldeter Überziehung.