• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
272
163
Habe seit gestern ein Girokonto bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg.
Leider kannte sich der Berater mit dem Kontowecker gar nicht aus. Ich habe nun selbst herausgefunden wie man die App registriert. Leider habe ich sie dreimal registriert, was aber nicht schlimm zu seien scheint.

Nun der Kontowecker per Push klingelt auch aber nur mit "Kontowecker". Per E-Mail erhält man deutlich mehr Informationen. Die Sparkasse hat keine Ahnung, bzw. versteht mein Anliegen leider nicht. Wie ist es möglich, dass die Push auch schon Details zum Umsatz enthält? Bzw. ist das überhaupt möglich?

Bin mir nicht so sicher ob Sparkasse eine gute Entscheidung war...
Danke für eure Hilfe!
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Meine Kontowecker geht aktuell nicht.
Vor ein paar Wochen hatte ich an einem WE mal alle Push-Nachrichten vom Kontowecker über Buchungen von mehreren Wochen mit einmal bekommen.
Danach ging es noch ein paar Tage und seit dem kommt aktuell gar keine Push-Nachricht, egal ob ein- oder ausgehend. Habe für beide nen Kontowecker.

Auf den Inhalt der Push-Nachrichten aufs Handy hat man keinen Einfluss, du kannst ja nur die Summe (von - bis) sowie haben/soll angeben.
Ich finde allerdings das mit der Betrag in der Nachricht schon reicht, es soll ja nur eine kurze Info sein. Für Details kann ich in der App nachschauen.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
272
163
Meine Kontowecker geht aktuell nicht.
Vor ein paar Wochen hatte ich an einem WE mal alle Push-Nachrichten vom Kontowecker über Buchungen von mehreren Wochen mit einmal bekommen.
Danach ging es noch ein paar Tage und seit dem kommt aktuell gar keine Push-Nachricht, egal ob ein- oder ausgehend. Habe für beide nen Kontowecker.

Auf den Inhalt der Push-Nachrichten aufs Handy hat man keinen Einfluss, du kannst ja nur die Summe (von - bis) sowie haben/soll angeben.
Ich finde allerdings das mit der Betrag in der Nachricht schon reicht, es soll ja nur eine kurze Info sein. Für Details kann ich in der App nachschauen.
Der Betrag wird mir im Kontowecker per Push nicht angezeigt. Noch nicht Mal der Name des Kontoweckers. Ausschließlich "Kontowecker" mehr Infos gibt's nicht.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Der Betrag wird mir im Kontowecker per Push nicht angezeigt. Noch nicht Mal der Name des Kontoweckers. Ausschließlich "Kontowecker" mehr Infos gibt's nicht.
Das ist in der Tat komisch, mir wird der Betrag auf jeden Fall angezeigt, glaube auch der neue Kontostand. Ob der Name des Weckers auch dabei steht weiß ich nicht mehr, glaube aber schon.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
272
163
Ich Antworte mir mal selbst. Im Servicecenter unter der Adressverwaltung kann Mann auch die Push Geräte für den Kontowecker löschen. Habe alle Kontowecker und Push Verbindungen gelöscht. Die Sparkassen App neu installiert und neu registriert. Dann Kontowecker neu eingerichtete und eine Echtzeitüberweisung getätigt.

ca. 15 Minuten später kann dann der Kontowecker mit Details

Hoffe, dass nun alles klappt.
 

Anhänge

  • BDF7D0C4-6690-4F06-B1E1-758BC88E1D9D.jpeg
    BDF7D0C4-6690-4F06-B1E1-758BC88E1D9D.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 61
  • Like
Reaktionen: netzfaul und Cuticula

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
45
22
Leider hat das bei mir vor ein paar Monaten auch nur kurzfristig geholfen. Die App scheint sich immer wieder neu zu registrieren, mit der Zeit kommen immer mehr Einträge in der Liste der Push Geräte hinzu. Und irgendwann funktioniert der Kontowecker per Push nicht mehr und man muss wieder alles neu einrichten, genau so wie du es beschreiben hast.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Ich Antworte mir mal selbst. Im Servicecenter unter der Adressverwaltung kann Mann auch die Push Geräte für den Kontowecker löschen. Habe alle Kontowecker und Push Verbindungen gelöscht. Die Sparkassen App neu installiert und neu registriert. Dann Kontowecker neu eingerichtete und eine Echtzeitüberweisung getätigt.

ca. 15 Minuten später kann dann der Kontowecker mit Details

Hoffe, dass nun alles klappt.
Habe das eben auch mal probiert, aber wenn ich jetzt mein iPhone als Push Gerät neu registrieren will bekomme ich Fehler 9005.
Keine Ahnung was jetzt das Problem ist und wie ich das beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Nachdem ich hier nun auch schon eine ganze Weile mitlese, musste ich mich doch mal registrieren.

Habe das eben auch mal probiert, aber wenn ich jetzt mein iPhone als Push Gerät neu registrieren will bekomme ich Fehler 9005.
Keine Ahnung was jetzt das Problem ist und wie ich das beheben kann.
Ich habe das selbe Fehlerbild wie du. Erst kam gar nix mehr beim Kontowecker an, also löschte ich das Gerät und wollte es neu registrieren.
Dabei kommt allerdings immer Fehler 9005. Ich hab es meiner Sparkasse gemeldet. Nachdem man mir erstmal verklickern wollte, dass Push-Nachrichten ja gar nicht über die Sparkassen App gehen (wegen Datenschutz, was ja offensichtlich falsch ist, weil die Funktion vorhanden ist :D ), hat man mein Problem hoffentlich weitergeleitet.

Ich habe beim googlen nichts hilfreiches gefunden zur Sparkasse App, aber bei der BW-Bank, die ja das gleiche System und die gleiche App nutzen gibt es folgendes im Forum:


Da dort erwähnt wird, dass das nächste Update das fixen soll, hoffe ich das Problem ist bekannt und hängt mit dem Umbau des Kontoweckers letztens zusammen.
Vielleicht läuft da was in Kombination mit dem neuen OS-Plus Release (das meine Sparkasse so ungefähr seit dem Problem eingeführt hat) schief.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Ich habe auch schon bereits mit der Sparkassen Online-Banking Hotline gesprochen, obwohl da ein vermutlich jüngerer Mitarbeiter am Telefon war hat er das Problem nicht so wirklich verstanden. Hat auch mehrmals Rücksprache mir anderen Kollegen gehalten. Am Ende bekam ich dann die Aussage ich soll ein Screenshot mit der Fehmeldung an eine bestimmte Mailadresse schicken. Das habe ich getan und warte jetzt auf eine Rückmeldung. Habe heute morgen dann mal eine E-Mail Adresse für den Dienst Pushover hinterlegt, welchen ich für etwas anderes ebenfalls nutze.

Da die Sparkassen App recht selten Updates bekommt, kann die reguläre Lösung dann wohl etwas dauern.
Bin gespannt ob und wann ich eine Rückmeldung von der Sparkasse bekomme.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
272
163
Ich habe auch schon bereits mit der Sparkassen Online-Banking Hotline gesprochen, obwohl da ein vermutlich jüngerer Mitarbeiter am Telefon war hat er das Problem nicht so wirklich verstanden. Hat auch mehrmals Rücksprache mir anderen Kollegen gehalten. Am Ende bekam ich dann die Aussage ich soll ein Screenshot mit der Fehmeldung an eine bestimmte Mailadresse schicken. Das habe ich getan und warte jetzt auf eine Rückmeldung. Habe heute morgen dann mal eine E-Mail Adresse für den Dienst Pushover hinterlegt, welchen ich für etwas anderes ebenfalls nutze.

Da die Sparkassen App recht selten Updates bekommt, kann die reguläre Lösung dann wohl etwas dauern.
Bin gespannt ob und wann ich eine Rückmeldung von der Sparkasse bekomme.
Dann scheint die KSKMSE nicht die einzige Sparkasse zu sein die sich nicht mit diesem ominösen Kontowecker auskennt.
Mir wurde mitgeteilt, der Kontowecker enthalte keine Details zur Umsatzanzeige. Dies wäre richtig so...

Bei mir unter iOS hat das registrieren geklappt. Hast du Android?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Ich habe auch iOS, aber bei mir wurde das Problem jedenfalls noch nicht gelöst.
Bekomme immer noch den Fehler 9005.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Nachdem bei mir vorhin in der App eine Registrierung für den Kontowecker Push erfolgreich gemeldet wurde, aber die App trotzdem nicht als Ziel und in den persönlichen Daten auftauchte (auch mit mehrmals ausloggen) habe ich sie mal neu installiert. Nun bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung aber dieses Mal ist es die 9015 statt 9005.

EDIT: mittlerweile konnte ich die App erfolgreich registrieren und nach einer kurzen Wartezeit ist sie auch als Ziel auswählbar. Ob wirklich was ankommt seh ich dann bei der nächsten Transaktion.
Ein App-Update gab es nicht, also wurde da wohl Bank-seitig was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Konnte eben auch auf Registrieren klicken und habe die Meldung "Erfolgreich..." bekommen :)

Nach wenigen Minuten warten wird mit das iPhone jetzt in der Auswahl angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Ist denn hier jemand Kunde der Sparkasse Karlsruhe und kann etwas zu den Buchungszeiten bzw. zur Geschwindigkeit sagen?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Bin bei der Spk KA. Buchungszeiten schnell. SEPA instant kostenlos. Gibt nichts zu meckern
 
  • Like
Reaktionen: gyod1985

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Prima, danke für die Rückmeldung. Dann mache ich bei einem Wechsel wohl nichts falsch
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Nein, wirklich eine gute Leistung.
Tipp: eröffne das Konto in der App. Erspart dir einiges an Wartezeit und Papierkram
 
Zuletzt bearbeitet:

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Hmm leider zu spät gesehen. Nun hab ich online eröffnet und Videoident ist auch erledigt.
Wartezeit ist egal.....
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Jetzt bin ich etwas irritiert.
Ich hab eine PDF mit allen vertraglichen Details inkl IBAN, aber keine Anfrage in der Schufa.
Sieht man sonst ja zeitnah

Ist das normal?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Ah OK. Normalerweise bekommt man ja erst nach erfolgter Schufaprüfung seine IBAN etc mitgeteilt