• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
ANZEIGE
Sparkassen arbeiten oft gar nicht mit der Schufa zusammen.
Quatsch mit Soße. Die allermeisten Sparkassen arbeiten mit der Schufa zusammen. Die Paderborn Detmold war lange Zeit eine, die nicht mit ihr zusammengearbeitet hat. Ob das noch so ist, weiß ich nicht.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Solange es moderat ist, geht das in Ordnung.
Im Moment ist es ja auch bereits kostenpflichtig, wenn nicht mindestens 1500€ Gehalt eingehen. Das ist im Vergleich zu anderen ja auch schon ne Hausnummer.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Die 2,70 € ohne Mindesteingang bei der TSK finde ich ganz ok. Für bunq zahle ich ja auch knapp 5 € pro Monat (noch..). Wenn ich bunq auf den Friedhof schicke (ach Ende der Vorauszahlung) hoffe ich, dass es die GC/DMC Kombi endlich flächendeckend gibt. Und vllt. die GC mit CoBadge auch für GPay oder wenigstens für deren App.
Die Unterlagen mit der IBAN erhält man ja schon direkt nach Eingabe der pers. Daten. Die SCHUFA Abfrage erfolgt erst nach (oder mit) der Legitimation via Videoident
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Naja ich dachte da wäre die Schufaprüfung dann schon erfolgt. Das Videoident kostet ja die Bank auch Geld. Kann man sich ja sparen wenn die Schufa schlecht ist und es zu einer Ablehnung käme
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Wurde jemals jemand bei einer Onlineeröffnung eines Sparkassenkontos abgelehnt? Gefühlt nehmen die doch erstmal jeden an. Bekommst bei schlechter Bonität (Feststellung nach Kontoeröffnung) einfach keinen Dispo und keine KK.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Keine Ahnung,. Mein letztes Konto bei einer Sparkasse hatte ich vor 20 Jahren.

Dispo brauch ich nicht, KK hab ich bereits und meine Bonität ist bestens. Ich mach mir da keine Sorgen. Mich hat es nur gewundert
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Wurde jemals jemand bei einer Onlineeröffnung eines Sparkassenkontos abgelehnt? Gefühlt nehmen die doch erstmal jeden an. Bekommst bei schlechter Bonität (Feststellung nach Kontoeröffnung) einfach keinen Dispo und keine KK.
Bei der lokalen Sparkasse müssen sie ja jeden nehmen und zumindest ein Guthabenkonto anbieten.
girocard wird halt beschnitten, keine Überziehungen möglich, kein Dispo, ggf. keine weiteren Produkte...

Solange da keine großen Außenstände aus früheren Beziehungen sind oder der Kunde sich strafbar (ggü. der Sparkasse) gemacht hat, wird das wohl immer gehen.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Ok, es ging irgendetwas schief bei der Eröffnung. Naja, eigentlich wurde es erst gar nicht eröffnet.
Neuer Versuch über die App (danke für den Tipp) hat funktioniert inkl. Schufa.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Kann es tatsächlich sein, dass Überweisungsvorlagen zwischen Online-Banking (Browser) und App nicht sychronisiert werden?
Oder hab ich nur irgendetwas übersehen?
 

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
52
43
Kann es tatsächlich sein, dass Überweisungsvorlagen zwischen Online-Banking (Browser) und App nicht sychronisiert werden?
Oder hab ich nur irgendetwas übersehen?
Nein, da hast du nichts übersehen.
Daueraufträge können in der App angezeigt/bearbeitet werden, aber Vorlagen sind schon ewig nur im Online-Banking verfügbar, leider. :(
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Hmm das ist schade. Das ist sogar bei der VR-App möglich.
Dann muss ich die eben in der App auch noch anlegen. Gibt schlimmeres
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Nein, da hast du nichts übersehen.
Daueraufträge können in der App angezeigt/bearbeitet werden, aber Vorlagen sind schon ewig nur im Online-Banking verfügbar, leider. :(
Ich habe in der App auch eigene Vorlagen, gibt doch extra einen Button dafür. Man muss sie eventuell doppelt anlegen, das weiß ich nicht mehr, aber in der App selbst gibt es auch Vorlagen.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Natürlich kann man auch in der App Vorlagen anlegen. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es eine Synchronisierung gibt, was aber nicht der Fall ist.
Somit muss man sie doppelt anlegen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.026
3.157
Ja, der Sync der Vorlagen in der App und im Banking über Browser geht leider nicht.

Aber soweit ich das sehe, holt sich die App bei Eingabe der ersten Zeichen des Namens des Zahlungsempfängers z.B. dessen Bankverbindung aus dem letzten Umsatz. Es reicht dann, den Betrag und den Zahlungstext manuell einzutragen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.489
4.068
DTM
Nachdem man im Mai meine Gebühren-Rückforderung, bei der Sparkasse Dortmund, noch als "Wunsch, dem leider nicht entsprochen werden kann" (siehe Beitrag #847) abgewiesen hat, heißt es nun mit Schreiben vom 06.07.2021:

"Aktuell erreicht uns eine Vielzahl von Kundenanschreiben zu diesem Thema. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Beantwortung Ihres Schreibens noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wir werden Ihr Anliegen hinsichtlich einer Erstattung prüfen und uns im Anschluss unaufgefordert bei Ihnen melden."


Wenn dann das erste gerichtliche Verfahren vor dem Amtsgericht durch ist, wird man dort vermutlich auch entspannter werden. :sneaky:

Schönes Wochenende!
Im Mai schmetterte man meine Gebührenrückforderung als "Wunsch" ab.
Im Juli habe ich dann nochmal nachgehakt und es kam o.g. Info per Post.
Ich habe pauschal 30,- EUR Gebührenrückerstattung gefordert. Fristsetzung bis 30.07., sonst Klage vor dem Amtsgericht (nein, ich hätte so schnell keine Klage eingereicht). Habe keine Auflistung der bislang gezahlten Gebühren beigelegt.
Heute wurden 30,- EUR durch die Sparkasse Dortmund erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: danchel

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Bin bei der Spk KA. Buchungszeiten schnell. SEPA instant kostenlos. Gibt nichts zu meckern
Also ich habe heute morgen um 6:30 Uhr Geld von der Sparkasse zu Tomorrow überwiesen. Angekommen ist es um 15:20 Uhr.

Bei der Edekabank kam es bereits um 10:30 Uhr an. Also deutlich langsamer, aber alles in allem bin ich mit der Sparkasse sehr zufrieden, zumal ich dort alles habe was ich wollte. Besonders mehr als 1 Tagesgeldkonto
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Also ich habe heute morgen um 6:30 Uhr Geld von der Sparkasse zu Tomorrow überwiesen
Die Empfängerbank muss natürlich Sepa Instant eingehend unterstützen. Das tut die Solarisbank nicht, deren Bankplattform Tomorrow benutzt. Damit als Instant ausgeführt wird, musst du auch bei "Echtzeitüberweisung" das Häkchen setzen. Das ist aber nur möglich, wenn Instant auch eingehend von der Empfängerbank unterstützt wird.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Dass Tomorrow keine Echtzeitüberweisungen unterstützt ist mir klar. Ich wollte nur darstellen wie lange eine normale Überweisung gedauert hat im Gegensatz zur anderen Bank. Ist für mich aber noch total im grünen Bereich.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Lass uns bitte auch wissen wenn sie Kündigung geschickt haben 😬😉
Wahrscheinlich hätten sie das so formuliert:
"Wir werfen sie jetzt raus. Sollten sie die Kontoverbindung beibehalten wollen, müßen wir
30 Euro Bearbeitungsentgelt berechnen".;)
Die Sparda BW hat Kunden, die das Geld zurückgefordert haben (und nur diesen), erhöhte Kontogebühren
in Aussicht gestellt.😆
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
ANZEIGE
Ich bin ja mal wirklich begeistert. Im Gegensatz zu den VR-Banken funktioniert das mobile Bezahlen mit der digitalen Karte tatsächlich zusammen mit Google Pay.
Man muss eben die App offen haben, aber die VR-Lösung war ein Totalausfall.

Bisher stört mich eigentlich nur die Tatsache, dass ich nicht schon früher zur Sparkasse gewechselt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel