• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich habe mal spaßeshalber geschaut (bei der TSK), ob die Kosten für das Sperren der Girocard wirklich anfallen (Hab nur die Seite aufgerufen, die GC nicht gesperrt)
Und tatsächlich: Das Sperren der Girocard (selbst ohne Ausstellen einer Ersatzkarte) kostet 9,00 €. Kann sowas legal sein? Ich meine, ich sperre die GC ja nicht ohne Grund. Entweder sie ist verloren oder gestohlen. Wenn sie defekt ist, bestell ich einfach so ne Ersatzkarte und sperre die alte nicht.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
497
391
Gibt es schon Infos bzgl. dem angeblichen Ende des Gratiskontos der Sparkasse KA?

• Like
Reaktionen: Nivora

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.498
11.724
der Ewigkeit

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Allerdings würde ich die Sparkasse KA nicht zu dieser Kategorie werten, ich denke, es wird einfach eine moderate Bepreisung um 3-5 € pro Monat rum geben.
Denke auch; die Spk KA hat eigentlich überall noch humane Preise. Selbst wenn das Konto für Normalos kostenpflichtig wird, wird sich das im Rahmen halten (und evtl geben sie eine alternative Möglichkeit, es doch kostenlos zu bekommen)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Sorry, du bist da leider kein Maßstab;) gar nicht böse gemeint. Bist ja eh wieder im VR Sektor unterwegs. Ich finde es macht einen frischen, modernen und übersichtlichen Eindruck. Gute Weiterentwicklung auf dem ersten Blick. Wenn es weiterhin so stabil läuft, eine deutliche Steigerung. Da muss der VR Sektor erstmal nachlegen bzw. das „neue“ Banking vernünftig ausrollen.

• Like
  • Angry
Reaktionen: Ancel und Nivora

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Vielleicht kommt ja dann jetzt auch mal eine optische Auffrischung der App. Funktional ist die wirklich gut, aber optisch doch etwas eingestaubt und ein Dark Mode wäre natürlich top. Vielleicht haben die Sparkassen da ja etwas vor.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Lt. Vorschau auf der Seite sieht es ja zumindest so aus, ich denke da kommt etwas. Das wird schon angepasst werden entsprechend dem neuen Banking am PC.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Das ist die Mobile Ansicht des neuen Banking, erkennbar an der Safari URL in „eingeklappten“ Zustand mit Stand von iOS 14.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Das ist die Mobile Ansicht des neuen Banking, erkennbar an der Safari URL in „eingeklappten“ Zustand mit Stand von iOS 14.
Ja, das habe ich erkannt, denke (bzw. hoffe!) aber das in dem Zuge die App optisch entsprechend ebenfalls angepasst wird.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es ist jetzt keine gravierende Verschlechterung, aber auch keine 100 % Verbesserung. So kann ich die Unterscheidung zw. BuTa und Valuta nicht mehr auf Anhieb erkennen. Der Rest ist halt von einer Stelle zu einer andern gewandert. Was aber tatsächlich schöner aussieht, ist die Webseite der Bank an sich.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE

Könnte sogar für ein leichtes durchmischen der Kunden sorgen.
Ich meide bis jetzt das Videoident. Und ich bin sicherlich nicht der einzige.
eID-Service nutze ich mittlerweile verstärkt. Ob Versicherungswechsel, Versorgerwechsel (Strom) usw.
Wenn jetzt noch irgendwann Kündigungen der alten Vertragspartner ua. Banken, Versicherungen und Versorger damit vollzogen werden könnten, dann wären wir mal wieder ein Stück weiter.

• Like
Reaktionen: DerOecher und Nivora

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Hi, ich habe gerade das Problem das die Sparkassen App nur die Umsätze bis 24.11. angezeigt. Alles danach (Gehaltseingang und ausgehende Überweisungen) werden nicht angezeigt. In Onlinebanking hingegen ist alles korrekt, von dort aus habe ich auch die Überweisungen gemacht.

Hat jemand von euch auch das Problem, oder kennt es?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Ja, das Problem hat +1 auch, bei meiner Sparkasse ist aber wiederum alles in Ordnung.
Keine Ahnung woran das liegt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Merkwürdigerweise ist heute ein Brief zur Zustimmung zu den neuen Konditionen der Taunus Sparkasse angekommen, obwohl mein Girokonto ja schon gekündigt ist.
Scheinbar steht eine Preiserhöhung an, auf 3,95 € pro Monat (Giro Smart). Auch ist die Rede von der neuen Sparkassen-Card und einer Preisgarantie von 1,95 €für 12 Monate bei Zustimmung. Interessant. Auch bedeutet Giro Smart ja oft irgendeinen Kram mit Buchungspostenentgelten. In dem Fall (alle Buchungen inkl.) müsste man vermutlich das Komfort-Konto nehmen, was oftmals zwischen 6-10 € pro Monat kostet.

• Like
Reaktionen: Hotel und CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nein. Ich habe mal die Webseite zur Zustimmung aufgerufen, kein Wort von neuen Konditionen oder einem Giro Smart. Das PLV entspricht dem aktuellen.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Das ist die Seite, die im Anschreiben erwähnt wird. Interessant ist, dass man hierüber auch an das PLV kommt (was ja bei der TSK nicht so einfach ist). Ich vermute mal, dass der Brief ggf. etwas zu früh versendet wurde. Vermutlich gilt ab Neujahr für Neukunden eine neue Preisliste und für Bestandskunden dann ab Februar (nach Zustimmung). Scheint so, als würde die TSK an der Preisschraube drehen.. Wenn es nur die Erhöhung auf 3,95 € ist (4,70 € inkl. Girocard) und keine Leistungen verschlechtert werden, lasse ich es mir gerade noch eingehen, auch wenn das dann schon recht teuer ist. Hoffentlich gibt es keine neuen Gebühren für Buchungen, Echtzeitüberweisungen oder TANs/Kontowecker. Das wäre dann mies.
Wie gesagt, es sieht auch alles nach Einführung der Sparkassen GC/DMC Kombi aus.