• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
ANZEIGE

Nutzen Sie die neuen Leistungen und Vorteile unserer neuen Kontomodelle und sichern sich einen Preisvorteil für 12 Monate. Details hierzu finden Sie in unserer Internet-Filiale oder im Anschreiben.

Vielleicht muss man eingeloggt sein ?
Bestandskunden bekommen ein Anschreiben. Neukunden erwartet dann neue Konten. Damit reiht sich die nächste Sparkasse ein. Der Schock über die Kundenzustimmung scheint überwunden zu sein. ;)

Edit 1:
Mies ist, mit den alten Konditionen zu werben, obwohl die Neuen Preise schon in den Startlöchern stehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, irgendeine SPK wurde deshalb abgemahnt, weil sie mit "alten Preisen" geworben haben, ohne einen Hinweis auf baldige Erhöhung.
Das war aber noch vor dem Urteil vom BGH.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mies ist, mit den alten Konditionen zu werben, obwohl die Neuen Preise schon in den Startlöchern stehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, irgendeine SPK wurde deshalb abgemahnt, weil sie mit "alten Preisen" geworben haben, ohne einen Hinweis auf baldige Erhöhung.
Das war aber noch vor dem Urteil vom BGH.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Es ist ja auch merkwürdig, das ich als Ex-Kunde das erhalten habe. Datiert ist das Schreiben auf 27.12.2021, das Konto ist aber zum 30.11 geschlossen worden (von mir aus). Auf jeden Fall sind die neuen Preise nirgends sichtbar. Weder in dem Schreiben, noch online. Einen Kundenzugang habe ich nicht mehr. Vllt. kann ja jemand, der ebenfalls Kunde der TSK ist, mal sein Postfach checken?
Edit: Achja, in dem Brief stand auch noch, das da AGB beiliegen. Tun sie aber nicht. Ich ruf da besser mal an, nicht dass bei der Kontoschließung was nicht geklappt hat und ggf. nur der Online-Zugang gelöscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
750
2.533
In meinem Postfach findet sich untenstehende Nachricht. Der Anhang ist ein 139-seitiges PDF mit AGB, PLV (von Dezember 2021) und Sonderbedingungen. Aus meinem "Girokonto Direkt" wird anscheinend ein "S-Girokonto Digital", das 1,95 Euro pro Monat kostet. Außerdem erhöht sich der Preis für meine Sparkassen-Card von monatlich 0,75 auf 1,00 Euro. Echtzeitüberweisungen sind weiterhin kostenlos.
Ich habe online zugestimmt, da ich die Konditionen (im aktuellen Umfeld) "fair" finde.

Ihre Zustimmung ist gefragt!​

Sehr geehrter XXX,

in den nächsten Tagen erhalten Sie Post von uns mit der Bitte um Ihre aktive Zustimmung zu unseren angepassten Bedingungen.
Die Bedingungen finden Sie bereits jetzt im Anhang - vielen Dank, dass Sie die Umwelt schonen und Papier sparen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Taunus Sparkasse

TSK1.jpg

TSK2.jpg

• Like
Reaktionen: chrbohm

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.160
1.689
Das Werben mit "alten" Bedungungen, obwohl die "neuen" schon in Vorbereitung sind, ist doch ein "alter" Hut. Das hat doch z.B. die Norisbank gemacht als zu Jahresbeginn der Geldeingang notwendig wurde. Oder auch die Comdirect im Frühjahr!(n)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sparkassen-Card Debit Mastercard kostet also doppelt so viel wie eine GC/Maestro Karte. Interessant...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
In meinem Postfach findet sich untenstehende Nachricht. Der Anhang ist ein 139-seitiges PDF mit AGB, PLV (von Dezember 2021) und Sonderbedingungen. Aus meinem "Girokonto Direkt" wird anscheinend ein "S-Girokonto Digital", das 1,95 Euro pro Monat kostet. Außerdem erhöht sich der Preis für meine Sparkassen-Card von monatlich 0,75 auf 1,00 Euro. Echtzeitüberweisungen sind weiterhin kostenlos.
Ich habe online zugestimmt, da ich die Konditionen (im aktuellen Umfeld) "fair" finde.

Ihre Zustimmung ist gefragt!​

Sehr geehrter XXX,

in den nächsten Tagen erhalten Sie Post von uns mit der Bitte um Ihre aktive Zustimmung zu unseren angepassten Bedingungen.
Die Bedingungen finden Sie bereits jetzt im Anhang - vielen Dank, dass Sie die Umwelt schonen und Papier sparen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Taunus Sparkasse

Anhang anzeigen 168021

Anhang anzeigen 168022
Und wie sieht es aus mit Buchungspostenentgelten bzw. Abhebungen mit der Debit Mastercard? Wäre es ggf. möglich, das PLV hier hochzuladen?
Das die Sparkassen nicht unbedingt zu den "günstigsten" Banken gehören ist hier eigentlich bekannt oder?:unsure:
Klar, unbekannt ist das nicht. Aber es ist dennoch nicht sonderlich schön, für eine zukunftsfähige GC/DMC 2,00 € pro Monat zu verlangen (macht 5,95 € pro Monat) und für eine GC/Maestro 1,00 € pro Monat. Aber naja, das sind eben die Geschäftsgebaren mancher Sparkassen. So wird es nix mit Konkurrenz zu den Direktbanken

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
750
2.533
Siehe Anhang (falls die Foren-Software mit PDFs zurechtkommt...)

Edit: Ich habe das Dokument lieber wieder rausgenommen (um keine etwaigen Urheberrechts-Schwierigkeiten zu bekommen)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237
Es ist ja auch merkwürdig, das ich als Ex-Kunde das erhalten habe.
Och sowas wundert mich nicht wirklich. Die lokale Sparkasse wo ich vor 2 1/2 Jahren das Konto geschlossen habe, hat mir (per E-Mail Newsletter) frohe Weihnachten gewünscht.

So wird es nix mit Konkurrenz zu den Direktbanken
Naja, die Direktbanken nähern sich ja zum Teil auch eher den Sparkassen von den Konditionen (Verschlechterungen) her.;)

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
Im groben und ganzen..
S-Giro Digital = 1,95 €
Einzahlungen kosten 3,50 € (ausgenommen wenn das Konto im Minus ist und ein Sollzahlung vornimmt)
Überweisungen/Daueraufträge sind im Grundpreis inbegriffen
Sparkassen-Card = 12 €/jährlich
Debit Mastercard wird nicht angeboten

Ich denke, ist ein fairer Preis für eine Sparkasse.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
583
265

Keine Ahnung ob hier schon bekannt, aber hier gibt’s erste Screenshots der neuen App (das neue Banking kann man ja bei einigen Sparkassen schon testen). Sieht tatsächlich ziemlich gut aus und wie es scheint verfolgt man anders als die Atruvia aktuell wohl das Ziel nach dem Relaunch mehr statt weniger Funktionen zu haben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Im groben und ganzen..
S-Giro Digital = 1,95 €
Einzahlungen kosten 3,50 € (ausgenommen wenn das Konto im Minus ist und ein Sollzahlung vornimmt)

Also doch (fast) keine Änderungen, es gibt das 1,95 € Konto noch. Allerdings kostet es mit GC/Maestro 2,95 € pro Monat. Eine Debit Mastercard oder VISA Debit gibt es ja bei genug anderen Instituten (Wise, Revolut), die man auch per SEPA ICT aufladen kann. Da muss man nicht das doppelte für zahlen für die DMC. Abhebungen mit der DMC kosten nicht wie bei Maestro 1 %, mind. 5,00 € sondern gar 3 %, mind. 7,50 € und es gibt 1,75 % AEE. Recht uninteressant die Karte von den Konditionen.

• Like
Reaktionen: bender1057

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.972
7.237

Keine Ahnung ob hier schon bekannt, aber hier gibt’s erste Screenshots der neuen App (das neue Banking kann man ja bei einigen Sparkassen schon testen). Sieht tatsächlich ziemlich gut aus und wie es scheint verfolgt man anders als die Atruvia aktuell wohl das Ziel nach dem Relaunch mehr statt weniger Funktionen zu haben.
Sieht so ja erstmal nicht verkehrt aus. Zu verspielt muss (darf) es ja auch nicht sein. Ist ja schließlich kein Fintech.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
583
265
Ich bin gespannt ob die neue App dann analog zum Online-Banking das einbinden des PayPal Konto via Multibanking erlaubt.
und ob die Vorlagen dann endlich zwischen App und Website synchronisiert werden.

Edit: steht ja sogar im Artikel, das ist wirklich super wenn endlich ALLES synchronisiert und gleich ist und man sich das extra hinzufügen von Vorlagen und externen Konten spart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
646
490
Im groben und ganzen..
S-Giro Digital = 1,95 €

Ich bin seit gut zwei Jahren bei der Reichenau. Da ist wirklich alles kostenlos, wenn 500€ pm eingehen. Sogar Einzahlungen bei der fremden SPK hier vor Ort. + Top Kundenservice

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
193
59
THF
Ich bin seit gut zwei Jahren bei der Reichenau. Da ist wirklich alles kostenlos, wenn 500€ pm eingehen. Sogar Einzahlungen bei der fremden SPK hier vor Ort. + Top Kundenservice
Echtzeitüberweisungen kosten ,bei Überweisungen ist sie nicht die schnellste (scheinbar nur einmal am Tag nachmittags) da ist mir die TaunusSparkasse lieber

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
Mein Girokonto ist auch bei der Reichenau. Bis jetzt bin ich auch zufrieden. Überweisungen dauern wirklich wesentlich länger als bei anderen Banken.
EchtzeitÜberweisung hab ich bis jetzt 2x in 2 Jahren gebraucht.
Die Sparkasse möchte das man allen AGBs und allen Preisverzeichnissen und und und per Online Banking zustimmt.
Eine Preisänderung steht aber nicht dabei.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Sparkassen-Card Debit Mastercard kostet also doppelt so viel wie eine GC/Maestro Karte. Interessant...
Viel interessanter finde ich, dass Kunden mit dem Digital-Konto die Karte wohl gar nicht bekommen können. So eine Mastercard zum Bezahlen im neumodischen Internet scheint wohl nach Ansicht der Sparkasse nicht zu Digital-Kunden zu passen.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
Witzigerweise muss ich dir Recht geben. Sie möchten förmlich, daß der Kunde seine KK woanders bestellt. Oder eben in ein viel teureres KontoModell umsteigt. Sind ja nicht alle so belesen, wie hier.
Kreditkarte können Sie bei uns haben. Aber eben nur bei einem Konto welches ein wenig teurer ist. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der dahin dann wechselt. Nach dem Motto alles bei einer Bank kann nicht verkehrt sein.

Edit 1:
Ich hab mir mal das PLV genauer angeschaut:
  • Alle Konten (ausgn. S-Girokonto Direkt) werden um 1 €/monatl. teurer.
  • Dir Sparkassencards Preise steigen von derzeit 9,00 €/jährlich auf 12 €/jährlich.
  • S-GiroDirekt bekommt einen neuen Namen (S-Girokonto Digital) .
  • Bargeldeinzahlung von 0,00 € auf 3,50 € pro Vorgang. :oops:
  • Im S-Girokonto Digital kann keine Debit Mastercard gebucht werden.
Was passiert wenn die Bestandskunden nicht zustimmen, weiß ich nicht. Wäre aber interessant zu erfahren, ob sie gekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Wozu soll ich allein deswegen mir ein Kontomodell holen, welches effektiv gesehen pro Monat 3,00 € mehr kostet (2 € pro Monat mehr fürs Kontomodell und 1 € pro Monat mehr für die Karte) Und dann noch mit wesentlich schlechteren Konditionen bei Abhebungen über das Co-Brand (gut, die sind da fast immer extrem mies, aber 1 % vs. 3 % ist schon ein Unterschied)
Bareinzahlungen schön und gut.. Brauche ich persönlich nicht mehr. Und so toll ist der SPK-Einzahlverbund hierzulande auch nicht. Keine einzige Sparkasse in der Umgebung nimmt teil.
Dass die Leut sich die Mastercard Debit bzw. VISA Debit dann woanders holen, ist so klar wie das Amen in der Kirche. Da bekommt man ein Freikontingent an Abhebungen überall, die Karte ist oft kostenfrei und es gibt sie auch in den kostengünstigen Modellen gratis. Meist auch mit wesentlich besseren Konditionen für Fremdwährung

• Like
Reaktionen: bender1057