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Hallo,
meine Mutter hat eine Sparkassenmastercard. Vor kurzem hat sie zwei Abbuchungen im zweistelligen Bereich mit Abstand von 27 Tagen von „Hipayhelp.io (Paris)“ gehabt (X8,98 und X4,48). Sie hat die Abbuchungen nach Prüfung der Kreditkartenabrechnung bemerkt.
Sie ist sich jedoch sicher nichts gekauft zu haben. Während einer Abbuchung war sie im Krankenhaus.
Laut online Recherche scheint es sich um einen französischen Zahlungsdiensleister zu handeln. Auch scheinen andere das Problem zu haben.
Mittlerweile ist eine Abbuchung nach etwa drei Wochen (automatisch?) auch wieder zurück gekommen.
Was ich aber nicht verstehe: Sie hat bei der Sparkasse eine Rückerstattung angefordert für beide Beträge (vor der Erstattung des einen Betrags). Diese wurden in einem Brief abgelehnt mit der Begründung, sie hätte die Zahlung über Apple Pay autorisiert oder jemand anderes hat mit ihren Daten ein Gerät authorisiert.
Kann man in der Sp App nachschauen welche Geräte authorisiert sind?
Was ich komisch finde, wenn jemand wirklich Zugriff hätte, hätte derjenige doch viel mehr abgegriffen? Also kann die Erklärung doch nicht stimmen. Außerdem war sie an den Abbuchungstagen an ganz verschieden Orten (500Km) sodass man außschließen kann dass jemand physischen Zugriff auf ihr iPhone hatte.
Es handelt sich außerdem schon zum zweiten Mal um unberechtigte Abbuchungen. Vor einiger Zeit hat ein anderer unseriöser Shop jeden Monat für ein Abo abgebucht. Meine Mutter hatte daraufhin eine neue Kreditkarte bestellt. Auch damals wurde die Erstattung für die Zahlung abgelehnt. Sparkassen zum kotzen.
meine Mutter hat eine Sparkassenmastercard. Vor kurzem hat sie zwei Abbuchungen im zweistelligen Bereich mit Abstand von 27 Tagen von „Hipayhelp.io (Paris)“ gehabt (X8,98 und X4,48). Sie hat die Abbuchungen nach Prüfung der Kreditkartenabrechnung bemerkt.
Sie ist sich jedoch sicher nichts gekauft zu haben. Während einer Abbuchung war sie im Krankenhaus.
Laut online Recherche scheint es sich um einen französischen Zahlungsdiensleister zu handeln. Auch scheinen andere das Problem zu haben.
Mittlerweile ist eine Abbuchung nach etwa drei Wochen (automatisch?) auch wieder zurück gekommen.
Was ich aber nicht verstehe: Sie hat bei der Sparkasse eine Rückerstattung angefordert für beide Beträge (vor der Erstattung des einen Betrags). Diese wurden in einem Brief abgelehnt mit der Begründung, sie hätte die Zahlung über Apple Pay autorisiert oder jemand anderes hat mit ihren Daten ein Gerät authorisiert.
Kann man in der Sp App nachschauen welche Geräte authorisiert sind?
Was ich komisch finde, wenn jemand wirklich Zugriff hätte, hätte derjenige doch viel mehr abgegriffen? Also kann die Erklärung doch nicht stimmen. Außerdem war sie an den Abbuchungstagen an ganz verschieden Orten (500Km) sodass man außschließen kann dass jemand physischen Zugriff auf ihr iPhone hatte.
Es handelt sich außerdem schon zum zweiten Mal um unberechtigte Abbuchungen. Vor einiger Zeit hat ein anderer unseriöser Shop jeden Monat für ein Abo abgebucht. Meine Mutter hatte daraufhin eine neue Kreditkarte bestellt. Auch damals wurde die Erstattung für die Zahlung abgelehnt. Sparkassen zum kotzen.
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