Ehrlich, ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Wie soll denn eine Partei, die sich soziale Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben hat, bei einem Unternehmen einkaufen, dass bekanntermaßen Sozialdumping betreibt? Das wäre wohl doch noch der sehr viel größere Skandal.
Das wäre grundsätzlich ein Argument, wenn es eine moralisch über alle Zweifel erhabene Airline in Deutschland geben würde. Aber die haben wir nicht. Easyjet ist auch nicht viel besser als Ryanair, Lufthansa kauft sich die Bundesregierung, ansonsten fliegt hier nichts. Und wer hat Hartz IV eingeführt, 1€-Jobs, Leiharbeit und Scheinselbständigkeit gefördert?
Abgesehen davon ... (vermutlich) jeder SPD'ler kleidet sich in Textilien die unter menschenverachtenden und umweltschädlichen Bedingungen in Fernost produziert wurden, jeder telefoniert mit einem Gerät dessen Komponenten von rechtlosen asiatischen Wanderarbeitern verlötet wurden, viele fahren voller Stolz Autos deren Hersteller Staat und Bevölkerung über Jahre über Umweltrisiken getäuscht haben. Ist das besser?