Specials für Flüge mit Lufthansa nach Nordamerika

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Habe mal eine Anfängerfrage für den angehängten Flug:
Könnte ich den Rückflug von SFO nach MUC in einer upgradefähigen Buchungsklasse buchen? Die Fragen dazu:
Wo lässt sich das buchen? Mit welchen Aufpreis wäre zu rechnen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-12-22 um 11.11.20.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-22 um 11.11.20.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 60

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Habe mal eine Anfängerfrage für den angehängten Flug:
Könnte ich den Rückflug von SFO nach MUC in einer upgradefähigen Buchungsklasse buchen? Die Fragen dazu:
Wo lässt sich das buchen? Mit welchen Aufpreis wäre zu rechnen?

LNNWDFTF 399(CHF)++
VLRCSWW 1050(CHF)++
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
LNNWDFTF 399(CHF)++
VLRCSWW 1050(CHF)++
Also total dann 1449, was etwa dem doppelten Preis entspricht. Da gibt es nichts günstigeres? Einen Aufpreis von ca. 200.- ist demnach völlig unrealistisch?
Wie gesagt: Ich möchte ja nur den Nachtflug/Rückflug in einer upgradefähigen Klasse...

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Also total dann 1449, was etwa dem doppelten Preis entspricht. Da gibt es nichts günstigeres? Einen Aufpreis von ca. 200.- ist demnach völlig unrealistisch?
Wie gesagt: Ich möchte ja nur den Nachtflug/Rückflug in einer upgradefähigen Klasse...

Wie gesagt, kannst du die beiden Tarife nach Lust und Verfügbarkeit zum Preis der jeweils halben Farebase kombinieren.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Also das wäre für den Hinflug 399:2 + 1050:2 + Steuern? Das ist nicht über LH.com zu buchen, oder?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wie gesagt, kannst du die beiden Tarife nach Lust und Verfügbarkeit zum Preis der jeweils halben Farebase kombinieren.

Ist meine Rechnung oben richtig? Wäre der Endpreis dann 724.50 + Tax? Wo würde sich das buchen lassen? "nur" offline?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Keine Ahnung woher die Obsession kommt, unbedingt online buchen zu wollen - es gibt ja durchaus Offline-Reisebüros, die mit einer Direktbuchung bei LH (kostet ja auch 15-20 EUR TSC auf der Langstrecke) vergleichbare TSCs anbieten...

Preis für ZRH-SFO in L und SFO-MUC in V liegt bei 859,86 EUR inklusive Steuern und Gebühren, zzgl. TSC.
Der Aufpreis berechnet sich wie folgt: 258,00 EUR Tarifunterschied und 47,00 EUR höhere YQ (der V-Tarif hat im Gegensatz zum L-Special-Tarif den vollen Kerosinzuschlag)...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die Preise unterscheiden sich eigentlich kaum von den Verantstaltertarifen der Star Alliance. Wer noch einen Mietwagen dazu braucht, zahlt hier wahrscheinlich sogar mehr.

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Keine Ahnung woher die Obsession kommt, unbedingt online buchen zu wollen - es gibt ja durchaus Offline-Reisebüros, die mit einer Direktbuchung bei LH (kostet ja auch 15-20 EUR TSC auf der Langstrecke) vergleichbare TSCs anbieten...
Ist doch klar :) Wenn ich bei dir anfrage, stehe ich nachher unter einem gewissen Druck auch buchen zu müssen, denn du hattest ja einen Aufwand. Ist ja auch blöd, wenn ich dir im Jahr 20 Preisanfrage-Mails schicke, und du nichts davon hast, oder?
Deshalb gehe ich nur offline (zu dir), wenn ich wirklich 98%ige Buchungsabsicht da ist. Und bei solchen Aktionstarifen liegt diese halt nur bei knapp 50% :)

Das ist ohnehin gerade einmal eine interessante Frage an dich: Es gibt doch sicher Leute, die dir im Jahr um die 30 Mails schicken, aber nur 2 Flüge auch wirklich buchen. Wie machst du das dann?

Könntest du mir nicht das ganze Routing (hin in L und zurück in V) ZRH-MUC-SFO-MUC-ZRH mal berechnen (in CHF)?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Nein in diesem Fall sind sie, genau wie das "Special", auch in L gebucht. Damit identische Verfügbarkeit, identische Meilen und auch identische Upgrademöglichkeit.
Wie, dann ist die Verfügbarkeit der Veranstaltertarife weg, sobald das "Special" abgelaufen ist? Sind LH-Veranstaltertarife auch ab ZRH buchbar?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wie, dann ist die Verfügbarkeit der Veranstaltertarife weg, sobald das "Special" abgelaufen ist? Sind LH-Veranstaltertarife auch ab ZRH buchbar?

Nein, die mit Verfügbarkeit ist die Buchungsklasse "L" gemeint. Ist die auf einem Flug zu, kann man weder das "Special" noch den Verantstaltertarif buchen.
Ganz unabhängig davon läuft das "Special" am 28.12. aus, dann hilft Dir auch die Verfügbarkeit nichts mehr.
Der Veranstaltertarif hat Ticketing bis zum 31.12., RCS kann sicher sagen, ob da eine Verlängerung geplant ist. Ich würde mal davon ausgehen, aber das überschreitet doch meine Kompetenz. ;)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Alles klar, danke :)

rcs kontaktiere ich wie gesagt nur, wenn auch eine wirklich realistische Buchungsabsicht vorhanden ist :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Keine Ahnung warum ihr hier von Veranstaltertarifen sprecht, der von mir oben gepostete Preis ist ein ganz normaler veröffentlichter Tarif... Ticketing im Rahmen der Tarifbedingungen des aktuellen Specials bis spätestens 28.12.2010.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
FlyingFreak schrieb ja nur, dass Veranstaltertarife noch etwas günstiger sein könnten :)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
FlyingFreak schrieb ja nur, dass Veranstaltertarife noch etwas günstiger sein könnten :)

Mein Hauptanliegen war eigentlich darauf aufmerksam zu machen, dass die schon seit Monaten buchbaren Verantstaltertarife kaum über den Preisen für dieses "Special" liegen. Mit dem von RCS geposteten Tarif, hatte das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Noch günstiger ab BRU

Vielleicht auch für den ein oder anderen Interessant:
Ab BRU gehts noch ein wenig günstiger als die Tarife, die ganz oben ab D genannt werden. Beispielsweise New York oder Philadelphia ab 399 €.

Lufthansa - Discover the world

Bedingungen diesselben wie oben bereits erwähnt.