Spezial-Preis bei MH - irgendwelche Stolperfallen?

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Hi,

ich bin dabei, unseren Asien-Trip zu buchen und benötige neben der bereits gebuchten Langstrecke auch noch ein paar "local flights".

Haben vor, am 07.04.2010 von SIN nach KCH zu fliegen und das geht ganz gut mit Malaysia Airlines. Diverse Buchungsseiten spucken einen Preis für 2 Pax von insgesamt ca. 290,00 € aus.

Jetzt habe ich direkt bei MH einen Special-Preis gefunden, bei dem keine Umbuchung gestattet ist usw. Gesamtpreis dort: 158 S$ - also umgerechnet knapp 80,00 €. Gibt es irgendwelche Stolperfallen mit diesen Tickets? Und weiss jemand, ob man Meilen sammeln kann? Habe über den letzten Punkt leider nichts gefunden.

Wär' nett, wenn sich jemand "erbarmt" :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Meilen sammeln bei MH ist nur mit dem eigenen Enrich-Programm sinnvoll möglich, bei den wenigen Partnerairlines gibt es zahlreiche Fallstricke.

Aber was sind die paar Meilen ggf. schon wert, lieber ein günstiges Ticket und ggf. keine Meilen!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
würde auch air asia in betrachtung ziehen. die haben sehr günstige tarife in südostasien. umbuchung der flüge ist auch bis 48 stunden vor abflug möglich (unter umständen gegen gebühr und aufpreis auf zum umbuchungszeitpunkt günstigsten tarif). war schon dreimal mit denen unterwegs und den titel "The World's Best Low-Cost Airline" haben sie verdient. :cool:
tickets für airasia kannst du nur auf deren website buchen. (http://www.airasia.com) - preis pro person am 07.04.10 liegt bei 40 SGD pro person (ca. 20€). wenn ihr nicht tonnen an gepäck dabei habt ist dies wohl die günstigste alternative. (ein koffer bis zu 15kg kostet 2SGD also 1€ extra, ein koffer bis zu 20kg kostet dann allerdings schon 24SGD 12€ was ich noch immer als fairen preis ansehe).

Zuletzt bearbeitet:

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
@rcs: Danke für die schnelle Reaktion und die Infos - Du hast Recht: Besser ein günstiges Ticket :D

@f0zzyNUE: Air Asia hatte ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen... Bisher bin ich immer nur mit *A-Membern bzw. angeschlossenen Partner-Airlines geflogen weil mir das irgendwie "sicherer" erschienen ist. Vielleicht sollte ich das mal überdenken? :confused:

Edit: Wo ist denn die Danke-Funktion hin?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ex KUL würde ich mir das mit den LCCs gut überlegen, MH hat die Preise wie man sieht teilweise drastisch reduziert und das normale Terminal ist verkehrsmäßig deutlich einfacher zu erreichen als das LCC-Terminal... ein paar Euro mehr und oftmals deutlich weniger Streß.

Ex SIN ist es aber letztlich egal, das neue LCC-Terminal liegt verkehrsmäßig ja auch super.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Buche gerade die ganzen MH-Flüge. Wobei mich ein klitzekleines bisschen ärgert, dass die jeweils günstigsten Fares dann eben doch nicht buchbar sind.

Lockvogel-Angebote? :confused:

Aber egal... Statt 230 € über das hiesige Reisebüro sind es dann doch nur knapp 150 Euro mit dem weiteren "Highlight", eine Buchung in SGD auf der Kreditkarten-Abrechnung zu haben :cool:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Ex KUL würde ich mir das mit den LCCs gut überlegen, MH hat die Preise wie man sieht teilweise drastisch reduziert und das normale Terminal ist verkehrsmäßig deutlich einfacher zu erreichen als das LCC-Terminal... ein paar Euro mehr und oftmals deutlich weniger Streß.

Ex SIN ist es aber letztlich egal, das neue LCC-Terminal liegt verkehrsmäßig ja auch super.

wenn man nur über KUL fliegt ist es eigentlich egal ob man am normalen terminal andockt oder am Low Cost Terminal. problematisch wird es nur, wenn man das terminal wechseln muss. die fahrt um den flughafen dauert eine gefühlte ewigkeit. ein shuttlebus verkehrt alle 15 minuten.

das LCC ist durch diverse busunternehmen gut und preisgünstig an die stadt angebunden (oneway ticket ca. 2€) - zwar nicht ganz so bequem wie der zug zum regulären terminal, aber durchaus eine alternative. und btw sind die taxis in KL recht günstig (KUL-KL center kostet ein taxi ca. 15€)

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Meilen sammeln bei MH ist nur mit dem eigenen Enrich-Programm sinnvoll möglich, bei den wenigen Partnerairlines gibt es zahlreiche Fallstricke.

Aber was sind die paar Meilen ggf. schon wert, lieber ein günstiges Ticket und ggf. keine Meilen!

Ist MH bzw. Enrich eigentlich immer noch absolut ECO-feindlich ?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Nein, wohl nicht.

Aber um Meilen zu sammeln muss man schon europäisch anmutende Preise auf den Tisch legen... Die "schicken Tickets" sind von der Meilen-Sammelei ausgeschlossen.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Man kann by Flying Blue für MH Flüge Meilen bekommen. Das lohnt sich für ein paar wenige Flüge/Meilen wahrscheinlich eher als Enrich.