SpiceJet - Online Check In + Gepäckaufgabe

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
ANZEIGE
Hallo,

Wie ich heute feststellen durfte, ist bei SpiceJet kein Online Check In möglich, wenn ich gleichzeitig Gepäck aufgeben möchte. Generell muss ich aber - trotz Online Check In - nochmal an den Schalter, um den Check In (mittels vorzeigen der Kreditkarte?) abzuschliessen... :confused:

So, hat hier schon jemand den Online Check In gemacht und hat trotzdem Gepäck bei SpiceJet aufgegeben? Was passiert, wenn ich den Online Check In mache, und dann zum Check In Schalter mit meinem Koffer dackele? :rolleyes:

In meinem Beispiel geht es um Colombo - Chennai - Hyderabad (für 45 EUR auf einem Ticket (y)).

Zweite Frage: Stellt SpiceJet für Anschlussflüge Bordkarten aus? Da ich dank recht kurzer Umsteigezeit wahrscheinlich dank Immigration erst spät am Gate erscheine, werde ich, sollte SpiceJet keine Bordkarten für den Anschluss in Colombo ausstellen können, nur noch "Resterampe" auf meinem Chennai - Hyderabad vorfinden können. Leider ist Chennai - Hyderabad zu 90% der letzten 3 bis 4 Wochen immer komplett voll gewesen (wie auch morgen wieder...), sodass ich schon gerne per Online Check In Sitzplätze auswählen würde...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Chennai International und National ist ja räumlich getrennt. Ich denke Du musst da einmal komplett raus und auf der anderen Seite (ca. 100 zu Fuß) wieder rein.

Aber ob die Inder einen Online Checking generel hinbekommen wage ich mal zu bezweifeln aufgrund jahrelanger Indienerfahrung.

Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Chennai International und National ist ja räumlich getrennt. Ich denke Du musst da einmal komplett raus und auf der anderen Seite (ca. 100 zu Fuß) wieder rein.

Weisst du, ob das "ausgeschildet" ist?

Ich habe mir das gerade bei Google Maps angeschaut, hoffentlich ist der Weg beleuchtet (Transit ist um 05:30 in der Früh). ;)

Andererseits lasse ich das lieber mit dem Gepäck... ich sehe es jetzt schon kommen, dass Chennai Airport mein Köfferchen "verliert" und da SpiceJet nur 3000 Rupien (knapp unter 50 Euro) zahlt, wäre der Verlust gross. (n)

:eek: Für deine Info, falls es dich interessiert: ich fliege weiter von Hyderabad mit IndiGo nach Bhubaneswar (BBI), dann weiter mit Kingfisher Red nach Bangalore.

Von dort geht es entweder mit dem Flieger oder Zug - da bin ich mir echt noch unschlüssig, BLR Airport ist echt weit draussen und der Zug braucht auf der Strecke nur 05:55h (Tagverbindung) - nach Chennai, von dort geht es dann nach 2 weiteren Nächten mit Etihad Airways via Abu Dhabi zurück nach Frankfurt. (y)