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Dann braucht es eben zusätzlich zu Steuer- nun auch Meilenberater. (Sind ja hier vertreten 
Womit es letztendlich darauf hinauslaufen würde, dass die echten Vielflieger (also die ihre Meilen größtenteils über Flüge sammeln) dafür „bestraft“ werden, dass sich Prämienmeilen über x Wege zu billig / deutlich billiger als durch Fliegen erzeugen lassen…
Ev. will man mit dieser verunsichernden Info genau das erreichen....
Lh kann mir aber auch gerne meine Meilen zu deren Bilanzwerten abkaufen!![]()
Nehmen wir mal an, es stimmt, und in Zukunft brauche ich für etliche Awards mehr Meilen.
Der Pöbel, der jetzt schwer Awards bekommt, braucht sich in Zukunft wenigstens nicht mehr darüber ärgern, da er sich die eh nicht mehr leisten könnte.
Der HON, der auch heute schon fast jeden Award bekommt, soll dafür bitte in Zukunft mehr Meilen hergeben. Als SEN habe ich das mit Warteliste / Premium Award zugegeben nie probiert.
Bleibt noch der statuslose Altpapier-, Kreditkarten- usw. Meilenmillionär, der relativ billig zu hohen Meilenwerten gekommen ist. Womit es letztendlich darauf hinauslaufen würde, dass die echten Vielflieger (also die ihre Meilen größtenteils über Flüge sammeln) dafür „bestraft“ werden, dass sich Prämienmeilen über x Wege zu billig / deutlich billiger als durch Fliegen erzeugen lassen…
Same here.... Schon auf 1,4 Mio runter...Note to self: dringend den Meilenberg abbauen.
Aber hey, nicht aufregen, es gibt ja zum Glück die tollen Select Angebote (ein SEN. Lounge Voucher für meinen Schwager) als Anreiz. Wer braucht da noch Meilen. Und, wer noch Meilen hat, kann diese doch prima für eine Weinverkostung (220.000 Meilen) als Status Star Inhaber ausgeben...
Genau das meine ich. Und das ist auch nicht als Vorwurf an die Altpapiersammler gedacht, sondern an die Politik von M&M. Nur ja, wenn man diverse Äußerungen und Artikel liest, dürfte der Trend leider weiter in diese Richtung gehen.Und das ist wirklich ein Problem mMn. Ich hab heuer 70+ Flüge gebraucht, um einen US Flug in C mit Meilen buchen zu können. Mit Altpapier schafft man das mit 700 Euro. Das ist jetzt keine Kritik an den Altpapiersammlern. Bitte nutzt es aus, wenn es angeboten wird. Aber die (Un)verhältnismässigkeit passt einfach nicht.
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Wenn hier geschrieben wird, dass 70+ Flüge für einen c-award geflogen werden mussten würden mich mal interessieren wie viel er davon selber bezahlen musste bzw. was er als Selbstständiger dadurch letztlich verdient hat. Am Ende gekniffen sein wären die altpapiersammler.
Ich bin gerade dabei mir mühevoll 3 c-awards an die US-Westküste durch Aktionen, die ich auch brauche/nutze/lese zusammen zu sammeln. Wird insgesamt drei Jahre dauern. Bin auch noch auf Ferien angewiesen. Sollte es tatsächlich eine Änderung wie hier vermutet geben, wäre ich sicherlich gekniffen. Aber ich glaube nicht, dass die LH die Altpapiersammler loswerden will, denn auf einen Großteil der 700 Millionen Gewinn wid sie nicht verzichten wollen.
Halte ich für ein Gerücht. Mein kommender Flug MUC-HND(Tokio): P9, I0, "SEN-Warteliste" nicht möglich.
P gebucht, 3077 EUR als fairen Preis empfunden.
Ich vermute ganz stark, es wird so ein Sytem geben, wie es auch die amerikanischen Airlines haben.
Saver Awards zum - ich vermute mal - bisherigen Meilenpreis.
Standard Awards für 50% mehr Meilen.
Peak Awards für 100% mehr Meilen.
So etwas wie Saver gibt es dann, wenn Ramadan und Hochsommer zusammenfallen nach RUH oder KWI. Standard im wesentlichen außerhalb der Ferien auch zu beliebten Zielen. Wer nach MIA oder LAX will und das auch noch mit Familie in den Ferien, der sollte jetzt schon mal für die Peak Awards sparen.
Aber hey, nicht aufregen, es gibt ja zum Glück die tollen Select Angebote (ein SEN. Lounge Voucher für meinen Schwager) als Anreiz. Wer braucht da noch Meilen. Und, wer noch Meilen hat, kann diese doch prima für eine Weinverkostung (220.000 Meilen) als Status Star Inhaber ausgeben...
Es einfacher zu halten würde allen Beteiligten helfen LH würde kosten sparen und die Kunden würden durchblicken.
Die LH nähert sich mittlerweile mit seinen verschiedenen Systematiken, Regeln, Ausnahmen, Sonderregeln und Abweichungen dem deutschen Steuerrecht an. Das dürfte sich dann noch weiter verschärfen. Ziel scheint zu sein, dass keiner mehr durchblickt. Aus meiner Sicht ist das falsch.
Womit man abgesehen von der Komplexität in Gefahr läuft, keiner Gruppe mehr wirklich zu entsprechen.
Und der Urlaubsflieger verliert seine Illusionen von den „wertvollen Meilen“ spätestens dann, wenn er zum ersten Mal seinen Europa-Urlaubsflug (gebucht natürlich ein halbes Jahr im Voraus, wo er noch günstige Tickets bekäme) mit Meilen buchen will …
Nein, die verliert er schon vorher, wenn er für seinen Bezahl-Flug wertvolle 125 Meilen bekommt und dann hochrechnet, wie oft er in den Urlaub fliegen muß, damit ein "Gratis-" Flug dabei herausspringt...sofern die Meilen bis dahin nicht längst verfallen sind.![]()
Nein, die verliert er schon vorher, wenn er für seinen Bezahl-Flug wertvolle 125 Meilen bekommt und dann hochrechnet, wie oft er in den Urlaub fliegen muß, damit ein "Gratis-" Flug dabei herausspringt...sofern die Meilen bis dahin nicht längst verfallen sind.![]()
Und genau da ist das Problem. Allerdings zieht sich das ja derzeit durch alle Bereiche der LH-Gruppe. Man versucht neue Kundengruppen zu gewinnen und verprellt dabei die meilensammelnde Stammkundschaft. Schlussendlich wird eine einfache Meilen-Entwertung dabei rauskommen, nichts anderes.
Man hat vielleicht übersehen, dass es teurer kommt Kunden zu gewinnen, als bestehende Kunden bei Laune zu halten. Aber die Erkenntnis wird sich noch durchsetzen.