ANZEIGE
Alles nur Spekulatius....
(Ja, ist denn scho Weihnachten....)
(Ja, ist denn scho Weihnachten....)
Alles nur Spekulatius....
(Ja, ist denn scho Weihnachten....)
Übergroße Organisationen agieren ja auch sehr ähnlich wie der Staat. Für jede Nebensächlichkeit gibt es eigene Fach-Referate, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen. Und - alleine schon, um ihre eigene Existenz zu rechtfertigen - irgendwann produzieren die dann auch Output. Das sind dann irgendwelche verworrenen, abwegigen Regelungen, die ihren Schöpfern jedoch absolut einsichtig und unmittelbar plausibel erscheinen. Schließlich haben sie sich zwei Jahre lang ausschließlich damit beschäftigt!
Das wäre wirst Case. Vielleicht werden sie den sever pro forma ein wenig günstiger machen, damit sie sich dahinter verstecken können. Ist ja eh egal, da der Klimawandel erst in vielen Jahrzehnten dazu führen könnte, dass Ramadan und Hochsommer zusammen fallen.
generell bin ich mal gespannt wie lange so eine Planung variabler prämienpreise dauert...
Beim Lesen des aktuellen Manager Magazins bin ich über das Interview mit Carsten Spohr gestolpert in dem er folgendes zu der (eingeschränkten) Verfügbarkeit von Prämienbuchungen sagt:
"Deshalb planen wir die zusätzliche Einführung variabler Prämienpreise" sowie "Außerdem werden wir ergänzend ein Rabattierungssystem für europäische Punkt-zu-Punkt Verbindungen testen, das sich auch für den Kunden mit nur gelegentlichen Flügen lohnt".
Hat hierzu jemand evtl. genauere Infos und weiß was da angedacht ist?
Das wäre ein schlechtes Geschäft für Dich...
Man hat vielleicht übersehen, dass es teurer kommt Kunden zu gewinnen, als bestehende Kunden bei Laune zu halten. Aber die Erkenntnis wird sich noch durchsetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass urlaubende Zielkunden, die einmal oder zweimal im Jahr in Urlaub fliegen an Meilen interessiert sind oder sich in Buchungsklassen auskennen...
Lag der nicht weit unter 1Cent pro Meile?
In der Tat. Ich glaube bei 0,3 cent.
Dafür würd ich sie kaufen.
Eben. Kaufen. Rambuster wollte aber zu dem Preis verkaufen.![]()
Am Teuersten ist es Exkunden zurückzugewinnen.
Für 3000 Euro sind 100% Meilen auch nicht wirklich generös...
Wer aber ist schon an Exkunden interessiert?
Wer aber ist schon an Exkunden interessiert?
Vielleicht der, der immer weniger Ist-Kunden hat?![]()
Jeden länger planenden Geschäftmann (ich weiß, warum ich nicht Manager schrieb).
Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein marktbeherrschendes Unternehmen wie zB Telekom, Vodafone, Kabel Deutschland, Lufthansa, Bahn, Apple irgendwie an einzelnen Kunden interessiert ist.
Für jeden unzufriedenen, abwandernden Kunden steht morgen ein neuer vor der Türe (der wo anders abgewandert ist). Ist doch ein Kreislauf.
Von daher geben sich diese Unternehmen doch kaum Mühe, Bestandskunden oder gar unzufriedene Kunden zu binden/besänftigen.
Oder sehe ich das ausnahmsweise zu pessimistisch?
Cash and Points ist angedacht
ich sehe überhaupt keinen Spielraum beim Cash nach oben, denn jetzt ist ja der Cashanteil (Phantasiesteuern und -gebühren) bereits oft höher als der Preis für ein Kaufticket
Bestes Beispiel ist SKY!
Bestandskunden interessieren die einen Dreck.