Würde aber womöglich auch den Passagieren was bringen, weil dann nicht jede Woche eine andere Gruppe streickt.
Da hat der Dr. leider recht.
Das gegenwärtige System ist 'unsustainable'.
(Lieder wie die staatliche Rente...)
Welche staatliche Rente meinst Du?
Die Renten der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland sind jedenfalls keine staatliche Rente.
Welche staatliche Rente meinst Du?
Die Renten der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland sind jedenfalls keine staatliche Rente.
Hast recht, aber egal wie es denn heisst, es wird keine nennenswerten Rentenzahlungen daraus geben, wenn ich mal im Rentenalter bin.
Die "fetten" Jahre der gesetzlichen Rentenversicherung sind wahrscheinlich vorbei. Die Gründe dafür kennen wir ja. Da ist es aber gerade schade, dass eine zusätzliche Einnahmequelle der LH-Mitarbeiter im Alter verringert werden soll.
Da wird es dann besonders das heute fliegende Kabinenpersonal treffen, während das Cockpit "relativ" geschont wird. Ob das gerecht ist, muß jeder selbst entscheiden.
Ich vermute, dass hier im Forum eher die Stimmung herrscht, dass es dem Kabinenpersonal schon irgendwie "recht geschieht", wenn es weniger bekommt, während es mit dem gut verdienenenden Cockpit eine gewisse Soldarität gibt.
Da wird es dann besonders das heute fliegende Kabinenpersonal treffen, während das Cockpit "relativ" geschont wird...
Ich denke, dass genau im cockpit angesetzt werden muss. Da ist am meisten zu holen!
(Das hätte Herr Steinbrück jetzt gerade im TV sagen können )
Um mich auf Dein Niveau herabzulassen: Wieder voll?
Wo steht das Cockpit der LH finanziell und von den Bedingungen her eigentlich im internationalen Vergleich und stimmt es, dass es enorme Einkommensunterschiede zwischen altgedienten Kapitänen und jungen Piloten gibt?
Und was mich persönlich immer am meisten stört: Da lassen sich Kapitäne mit 60 mit einem Ruhestandsgehalt von teilweise über 80% des letzten Einkommens pensionieren und fliegen dann fröhlich noch 5 Jahre auf irgend einem Business-Jet weiter.
Was ja nahelegt, sich solche Regelungen für die Zukunft einmal näher anzuschauen...Und was mich persönlich immer am meisten stört: Da lassen sich Kapitäne mit 60 mit einem Ruhestandsgehalt von teilweise über 80% des letzten Einkommens pensionieren und fliegen dann fröhlich noch 5 Jahre auf irgend einem Business-Jet weiter. Nicht der finanzielle Faktor stört mich, aber es gibt viele junge Piloten die nicht das Glück hatten bei LH oder Swiss für die Ausbildung unterzukommen sondern haben ihre fliegerische Schulung selbst bezahlt, respektive eben finanziert. Und diese o.e. Arbeitsplätze fehlen dann für den Nachwuchs.