Sport in Shanghai

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
ANZEIGE
Hallo,

bin zur Zeit zwei stressige Arbeitswochen in Shanghai. Der kommende Sonntag hingegen ist frei, da würde ich gerne Sport machen; ich gehe hier eh fast jeden Morgen joggen, würde gerne was Aufregenderes machen wie z.B. Klettern, Rafting, Mountainbiken, Trekken oder wat auch immer hier so möglich ist.

Hat jemand Tipps? Einfach alles posten, was ihr schon so sportliches getrieben habt, meine Auswahl war nur beispielhaft :)

Besten Dank schon und LG
mos

T

torsten1

Guest
Hallo,

bin zur Zeit zwei stressige Arbeitswochen in Shanghai. Der kommende Sonntag hingegen ist frei, da würde ich gerne Sport machen; ich gehe hier eh fast jeden Morgen joggen, würde gerne was Aufregenderes machen wie z.B. Klettern, Rafting, Mountainbiken, Trekken oder wat auch immer hier so möglich ist.

Hat jemand Tipps? Einfach alles posten, was ihr schon so sportliches getrieben habt, meine Auswahl war nur beispielhaft :)

Besten Dank schon und LG
mos

Wo joggst du bitte in Shanghai??

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Erkunde das Nachtleben das ist Sport genug.
Bei allen genanten Sportarten brauchst nen Berg, aber Shanghai ist flach wie eine Scheibe.
Was du aufregendes machen kannst mach es dem französisch Fassaden Kletterer nach und kletter aufs IFC oder Jin Mao hoch. Ist nicht verboten, aber leider mag das die Polizei nicht so richtig.
Für kurzen Spaß empfehle ich in Minghan die Indoor Ski Halle. Sonst gibts die ein oder andere Kartbahn, die am F1 Ring macht echt Spaß nur das wieder in die Stadt kommen ist ein bissl schwerer, bekommst schlecht ein Taxi und zur U Bahn ist ein stück.
Das le Meridian außerhalb von Shanghai bietet Golf, du kannst schwimmen Radfahren und sonst einiges machen, ist schon wenn man mal raus aus Shanghai will.
Fahr vielleicht lieber nach Suzhou oder Hangzou und Schau dich da um, in Hangzou kannst du auch ein bisschen Trekking machen da gibt's einen Hügel, für Shanghainese ist das ein ausgewachsener Berg, mit Tempeln direkt am See.

• Like
Reaktionen: VFHS

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Wo joggst du bitte in Shanghai??

Am Bund, morgens vor der Arbeit. Ist traumhaft.

Erkunde das Nachtleben das ist Sport genug.
Bei allen genanten Sportarten brauchst nen Berg, aber Shanghai ist flach wie eine Scheibe.
Was du aufregendes machen kannst mach es dem französisch Fassaden Kletterer nach und kletter aufs IFC oder Jin Mao hoch. Ist nicht verboten, aber leider mag das die Polizei nicht so richtig.
Für kurzen Spaß empfehle ich in Minghan die Indoor Ski Halle. Sonst gibts die ein oder andere Kartbahn, die am F1 Ring macht echt Spaß nur das wieder in die Stadt kommen ist ein bissl schwerer, bekommst schlecht ein Taxi und zur U Bahn ist ein stück.
Das le Meridian außerhalb von Shanghai bietet Golf, du kannst schwimmen Radfahren und sonst einiges machen, ist schon wenn man mal raus aus Shanghai will.
Fahr vielleicht lieber nach Suzhou oder Hangzou und Schau dich da um, in Hangzou kannst du auch ein bisschen Trekking machen da gibt's einen Hügel, für Shanghainese ist das ein ausgewachsener Berg, mit Tempeln direkt am See.

In Hangzhou bin ich Freitag und Samstag eh, Danke für den Tipp! Weißt du, ob es da eine Tour etc. gibt?

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Da wirst du keine Tour brauchen, alles ausgeschildert und Karte bekommst du auch leicht. Verlaufen ist unmöglich, ist chinesensicer gemacht.

Thomas93

Neues Mitglied
31.05.2012
19
0
31
Bayern
Am Bund joggen ist traumhaft :)
Wenn du richtig Sport machen willst dann renn doch "einfach" mal den Transrapid hinterher :D

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Bin zurück aus Hangzhou. Man hat das Gefühl, da machen am Wochenende 1,29 Milliarden Chinesen Kurzurlaub. Für die Backpacker unter uns: Das HI Hostel ist ganz nett, am besten gleich da essen, weil man überall woanders keinen Platz bekommt.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Chinesische Unternehmerfreunde gehen meist in "internationalen" Hotels schwimmen und zum Fitnesstraining. U.a ist das Kempinski in Suzhou sehr beliebt bei wohlhabenden Chinesen als Fitness-Oase.