SQ - Book the Cook - Lohnt sich das?

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Lohnt es sich das Essen vorab zu bestellen?
Ist die Qualität des Essens besser als das normale Essen an Bord?

C

carlo

Guest
Meiner völlig unmaßgeblichen Erfahrung nach gehören Qualität und Präsentation des C-Menüs bei SQ komparativ gesehen zur absoluten Spitze. Insofern schließe ich mich der Sicht meiner Vorredner an und denke, daß es unbeachtet persönlicher Vorlieben nicht zum Nachteil gereicht, auf "Book the Cook" zu verzichten. :)

• Like
Reaktionen: Weltreisender

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
meine erfahrung: nicht buchen.
leider ist SQ in dieser hinsicht nicht wie LH und beläd das essen "zusätzlich", sondern statt deines normalen essens. schade, wenn dann auf der speisekarte etwas ist, was du unbedingt probieren möchtest.
klar, meistens klappt es dann im flieger doch mit den alternativen, aber verlierst durch BTC dein "anrecht" auf das normale menü.

• Like
Reaktionen: Weltreisender

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
meine erfahrung: nicht buchen.
leider ist SQ in dieser hinsicht nicht wie LH und beläd das essen "zusätzlich", sondern statt deines normalen essens. schade, wenn dann auf der speisekarte etwas ist, was du unbedingt probieren möchtest.
klar, meistens klappt es dann im flieger doch mit den alternativen, aber verlierst durch BTC dein "anrecht" auf das normale menü.
(y)

Ich wurde eigentlich immer zu Beginn des Fluges gefragt, ob ich die BTC Option wahrnehmen wolle oder doch ein normales Menue wünsche. Ab und zu habe ich dann auf das BTC Menue verzichtet bzw. mir dieses zum Frühstück servieren lassen.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.639
9.645
Dahoam
Ich krame nochmal diesen älteren Thread hoch...

Ich werde im März auf dem Abendflug SIN-DPS in C fliegen und habe heute online entdeckt, dass ich auf diesem 2,5 Stunden Hüpfer auch die Option BTC habe.

So wie ich das verstanden habe bekommt man auch ohne dieser Option ein Abendessen. Ist das auf diesem vergleichsweise kurzem Flug auch sinnvoll? Oder gibt es da eh weniger als auf richtiger Langstrecke und es wäre sinnvoller ein BTC-Menü zu wählen?

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Habe eine ähnliche Frage:

Für den red eye Flug SIN - MEL (Abflug 0.45 uhr) könnte ich BTC machen. Aber vermutlich werde ich in der Lounge das späte Abendessen nehmen und dann versuchen zu schlafen, sobald an Bord.
Ersetzt dann das BTC das "Frühstück"?
Ist das "sinnvoll"? Oder anders gefragt:

Lohnt das SQ Frühstück? Diese Option hatte ich noch nie.

Danke für eure Erfahrungen!