SQ business class: ATH-SYD-ATH ab 2168€ - im März

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
ANZEIGE
nicht schlecht - der preis ...

24115d1329551086-sq-business-class-ath-syd-ath-ab-2168euro-im-maerz-bildschirmfoto-2012-02-18-um-08.42.56.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-18 um 08.42.56.png
    Bildschirmfoto 2012-02-18 um 08.42.56.png
    101,5 KB · Aufrufe: 756

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Sind halt 13 Stunden auf der Rutsche in der 772, der Preis ist dennoch nett...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Sind halt 13 Stunden auf der Rutsche in der 772, der Preis ist dennoch nett...

Achtung, Newbee-Frage: Was genau erwartet mich denn in einer 777, was muss ich mir nachteiliges unter der Rutsche vorstellen?

Ich muss Anfang März nach Melbourne (laut Matrix gibt's den gleichen Preis), und für 2.000 Euro Preisunterschied gegenüber meinem eigentlich geplanten Routing (bis SIN auf A380) bin ich gerne bereit, minimal längere Flugdauer und eine zusätzliches Frühstück in Athen in Kauf zu nehmen.

Wie genau muss ich mir denn die Rutsche vorstellen? Meine einzige C-Langstrecken-Erfahrung ist bisher ein LH-Flug im A340, da hab ich ganz gut geschlafen. Muss ich davon ausgehen, dass der SQ-Flug weniger angenehm wird?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.261
12.506
IAH & HAM
Die neue Regionale C (auch im A330) ist nach meiner Erfahrung die beste Rutsche auf dem Markt. Ich habe jedes mal ausgezeichnet geschlafen. Gut gepolstert und ausreichend lang....
S
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Ist es nicht so, dass bei einigen 777-200 von SQ noch die uralt C verbaut ist? Das würde ich dann nicht riskieren wollen bei einem 13 Stunden Flug:
sq old c.jpg
 
S

Smithy

Guest
Ich fliege nächste Woche Regional C von SYD nach SIN. Ich werde dann mal berichten...


Wieviel Discount gab es, dass DU Dir das antust? :D


Immerhin ist das westbound, also halb so schlimm. Im A333 ist es außerdem eine Spur ruhiger.

Die Regional C ist eben einfach ne Rutsche, da ist eastbound bzw. overnight nichts zu retten. Bei den kürzeren Strecken (z.B. PER) hat die Crew zudem keinen layover: Entsprechend ist der Service SIN-bound eher am unteren Ende des SQ-Spektrums.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wieviel Discount gab es, dass DU Dir das antust? :D


Immerhin ist das westbound, also halb so schlimm. Im A333 ist es außerdem eine Spur ruhiger.

Die Regional C ist eben einfach ne Rutsche, da ist eastbound bzw. overnight nichts zu retten. Bei den kürzeren Strecken (z.B. PER) hat die Crew zudem keinen layover: Entsprechend ist der Service SIN-bound eher am unteren Ende des SQ-Spektrums.

BMI Award mit meinen letzten Meilen. F gab's natürlich nicht...
Da es ein Tagesflug ist, geht das schon. In SIN steige ich dann auf LH F um.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Ja - ist mit Zwischenstop in Istanbul

wie muss ich mir eigentlich so einen Zwischenstop vorstellen: Wie ein Umstieg, nur dass man in die gleiche Maschine wieder einsteigt? Oder bleibt man einfach sitzen, es steigen noch ein Dutzend Passagiere zu und man fliegt weiter?

Ggf. würde ich mich mit einem Geschäftspartner nämlich dann in der Lounge in IST treffen, setzt aber voraus, dass ich da überhaupt reinkomme...
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Laut der Matrix gibt ähnliche Preise (+ca. max. 200€) auch bei Etihad und Emirates, falls man die Sitze nicht mag ..
Seh ich das richtig, das es dafür 32000 Meilen gibt? Das scheint mir zu dem Kurs relativ viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Etihad setzt auf ATH-AUH einen A320 ein, Emirates einen A330 nach DXB ... nicht wirklich bequemer. Zumindest bis in den Middle East. Danach natürlich VIEL bequemer ! :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Etihad setzt auf ATH-AUH einen A320 ein, Emirates einen A330 nach DXB ... nicht wirklich bequemer. Zumindest bis in den Middle East. Danach natürlich VIEL bequemer ! :)

Bequemer als SQ C im A380? Ich kenne nur SQ C aus eigener Erfahrung, die EK C noch nicht. Aber zumindest aufgrund der "technischen Daten" und Reiseberichte spricht doch da einiges für SQ...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Moment, du vergleichst Äpfel mit Birnen !
Wenn du Pech hast, erwischst du auf der Strecke ATH-SIN eine uralte Bestuhlung auf der 772 ! Dann sitze ich lieber 3-4Stunden in einem A330 resp. A320 und dann nach Oz in einem vernünftigen Produkt, als 6-7Std von SIN nach SYD im A380. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung ;)

Mein Kommentar bezog sich im übrigen auf Post #21 !