SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
296
240
HAM
ANZEIGE
SQ Chat sagt Ticket von LH ausgestellt darum sind die zuständig, LH sagt Singapore ist zuständig, umbuchen geht nur in Award BK oder auf LH Flüge. Angebot war (festhalten): Eigener Transfer nach Singapur, dann SIN-MUC-HND mit LH in Y+. Alles weitere abgelehnt und inzwischen sind alle SQ Verbindungen in C für die nächsten 3 Tage ab Bali ausgebucht. „Meine Kollegin hat sie auf die Bedingungen explizit hingewiesen, ich diskutiere das jetzt nicht nochmal!“ Wenigstens gibt es das Renaissance als Hotel von SQ. Wäre nicht so tragisch, wenn ich nicht in zwei Tagen einen companion in F ab HND haben würde….

• Wow
Reaktionen: scherrar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.759
4.044
Die Frage ist halt, kannst du LH, oder eher MuM schriftlich eine Frist setzen und dann selbst buchen (und die bezahlen lassen) oder könnten die (zurecht?) auf den Operating Carrier verweisen?

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
453
106
DRS
Die Frage ist halt, kannst du LH, oder eher MuM schriftlich eine Frist setzen und dann selbst buchen (und die bezahlen lassen) oder könnten die (zurecht?) auf den Operating Carrier verweisen?
Da das Ticket unter Airport Control ist, wird sich LH hüten, hier ein neues Ticket auf einem Fremdcarrier auszustellen. Einbuchen vielleicht, Ticket ausstellen nein.
Es mag vielleicht deutsches Vertragsrecht gelten, aber viel Spaß bei einem Ticket ohne EU Bezug.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.759
4.044
Da das Ticket unter Airport Control ist, wird sich LH hüten, hier ein neues Ticket auf einem Fremdcarrier auszustellen. Einbuchen vielleicht, Ticket ausstellen nein.
Es mag vielleicht deutsches Vertragsrecht gelten, aber viel Spaß bei einem Ticket ohne EU Bezug.
Die Frage von oben: ändert Airport Control was an den Pflichten? Wenn SQ zuständig ist, ja, haste Recht, aber wenn man das irgendwie auf MuM abschieben kann...

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
296
240
HAM
ANZEIGE
300x250
Danke für den Input, ich werde berichten. Umbuchung ist halt inzwischen so gut wie unmöglich, da die vorhandenen Kapazitäten inzwischen aufgebraucht sind. Ggf soll es morgen einen extraflug nach SIN geben. Notfalls auf eigene Faust mit vietjet nach Tokyo.